Gast Over-Locky Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 Guten Tag! Leider merke ich des öfteren, dass einige Thementhreads die ich (jetzt mal nur aus meiner Sicht ne ) erstellt habe, des öfteren mal entgleisen und "etwas" vom eigentlichen Thema abschweifen. Auch bin ich heute nicht mehr ganz so stolz (sorry) über einige von mir eingestellte Bilder in meiner Galerie. Aus gutem Grund hab ich mir nicht nur deshalb vor einiger Zeit eine Schneiderpüppi zugelegt. Bin also völlig und 100%ig dafür, dass man, wie auch in verschiedenen anderen Communities , eigene Themen und Bilder "nach Gebrauch" (ja klingt blöd, ist aber so ) LÖSCHEN darf/kann. Danke für´s mitlesen! Und zum Thema "Benehmen im Forum": WAMPE dürfen nur bestimmte Personen mein Bäuchlein bezeichnen, liebe Antje J. (auch wenn du es nachher "mild umformuliert" hast)
Gast Over-Locky Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 Oh sorry, hatte das Wort SELBSTSTÄNDIG löschen nicht erwähnt! Hm, kennt ihr die Community Jappy...dort ist sowas z.B. möglich - nur mal so als kleine Anregung
Ulla Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 Wenn hier jeder anfängt etwas zu löschen, bleibt am Ende ein Schweizer Käse übrig. Du kannst in einer Disskussion doch nur deine Antworten löschen und ein sinnloses Gerippe von anderen Beiträgen bleibt übrig
Lenchenmm Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 In den meisten Communities ist es nicht möglich und das hat auch seinen Grund: manchmal ergibt sich aus einer simplen Frage im Laufe der Zeit ein interessanter Thread mit vielen Diskussionen und Anregungen, die auch für andere interessant sind. Und manchmal kommt es vor, dass Mitglieder einer Community beleidigt sind und nichts mehr mit dem Forum zu tun haben wollen. Löschen diese jetzt ihre Beiträge so gehen Zusammenhänge in Diskussionen verloren. Löschen sie sogar ganze Themen... Wenn es einen wichtigen Grund hat (leichtsinnig etwas preis gegeben, was einem im Nachhinein doch zu persönlich fürs Internet ist, Fotos mit zu viel Wiedererkennungswert eingestellt etc) dann haben die meisten Admins kein Problem, dem Wunsch nach Löschung nachzukommen
elaine Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 bei Threads bin ich dagegen, sonst ist es völlig unübersichtlich, wenn Links darauf irgendwannmal nur noch ins Leere führen. Was nett wäre - automatisches Löschen von Nichtfachdiskussionen (Freud&Leid usw.) nach ein paar Monaten. Bei Bildern wäre ich sofort dafür, schließlich kann man das bei den meisten anderen Bilderdiensten auch und ich möchte selbst entscheiden, wie lange meine Bilder irgendwo sichtbar sind...
sticki Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 Ich halte davon auch nichts - wegen der Bilder in der Galerie kannst du die Admins bitten.
peterle Geschrieben 16. Mai 2011 Melden Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Das vergessen wir gleich wieder und brauchen es auch nicht zu diskutieren. Die Untiefen des forums geben sicherlich Auskunft, warum das so gehandhabt wird, wie wir es handhaben. Danke. In den Nutzungsbedingubgen steht sehr klar und deutlich: Geschriebener und veröffentlichter Text und eingestellte Medien gelten als veröffentlichte Meinung, die nicht zurückgezogen oder gelöscht werden können. Bitte beachte dieses, wenn Du etwas schreibst. Gib nur das in die Öffentlichkeit, was Du auch auf Dauer da sehen willst. Haltet Euch daran, alles andere hat hier nichts verloren! Selbst wenn wir es löschen würden, könnte es immer noch im Netz auf Ewigkeiten rumfliegen. Also: Erst Denken, dann posten! Bearbeitet 16. Mai 2011 von peterle
Empfohlene Beiträge