stichumstich77 Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Geschrieben 12. Mai 2011 Gute Abend, ich suche die Bedienungsanleitung für diese Maschine. Leider finde ich zu dieser nix im Netz, nicht mal ein Bild. Leider habe ich ein Problem mit der Spule, also dem Unterfaden. Genutzt wird beim Nähen nur der Oberfaden und der verwurschtelt sich dann auf der Unterseite des Stoffes. Wäre dankbar für einen Ratschlag. Grüße stichumstich
stichumstich77 Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2011 Hallo, danke für die ausführliche Nachricht. Habe noch Fotos angehängt. Vielleicht kann mir jemand die Schwester-Maschine nennen, deren Bedienungsanleitung ich benutzten kann. Hinten auf einer Plakette steht noch: Typ 633, 220 Volt, 50 Hz, 80 Watt. Vielen Dank
blütenstern Geschrieben 24. Dezember 2012 Melden Geschrieben 24. Dezember 2012 hallo, habe das gleiche problem, was kann ich tun?
josef Geschrieben 25. Dezember 2012 Melden Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) hallo mädels : 1. nicht nur die nadelstange muß oben sein, sondern auch der fadenhebel, auch wenn dann die nadel schon wieder etwas nach unten unterwegs ist 2. einfädeln des nadelfadens mit hochgehobenem füßchen, weil dann die spannung "offen" ist und der faden ZWISCHEN die spannungsscheiben kommt 3. einfädeldiagramm siehe bild 4. die flache seite der nadel MUSS nach hinten 5. die nadel wird von vorne nach hinten eingefädelt 6. die spule so in die kapsel einlegen, daß sie sich im uhrzeigersinn dreht, dann den faden in den schlitz ziehen, bis er unter der blattfeder wieder austritt 7. spulenkapsel in der stellung wie 1. beschrieben so einsetzen, daß dieser "finger" in die aussparung des "ringes" greift 8. eine umdrehung am handrad holt den spulen faden nach oben ? sonst noch fragen ? Bearbeitet 25. Dezember 2012 von josef
Empfohlene Beiträge