toll4 Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo Ihr, bei meiner neuen Toyota OV 3487 waren folgene Spezialfüße dabei: * Paspel/Schnureinnähfuß * Gummibandaufnähfuß * Kräuselfuß Leider finde ich keine Anleitung dazu und habe keine Ahnung, wie sie funktionieren. Kann mir evtl. einer von Euch weiterhelfen, werde aber auch noch mal beim Händler nachfragen. Danke und liebe Grüße, Susanne
sticki Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Jo, das hab ich mich bei den auf ebay gesehenen Maschinen auch schon gefragt. Was sollen die Füße Okay, wenn das Messer wegklappbar ist, kann man wohl auch ne Ziernaht nähen. Mit dieser dann die Gummis und Bänder aufnähen??? Und wo kann sich maximal diese Naht befinden? Meist doch auch bloß am Rand und nicht mitten im Kleidungstück oder? So viel Stoff-Freiraum hat doch ne Ovi nicht. Da ne Ovi nur ne Ergänzung zur Näma ist, ist es dann nicht sinnvoller diese Füßchen, wenn benötigt, für die Näma zu haben?
Sew Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Zumindest für den Kräuselfuß kann ich sagen, daß er eine sinnvolle Ergänzung zum Faltenleger / Ruffler / Mehrstichkräusler und auch zum kleinen Kräuselfuß für die normale Nähmaschine ist (ich habe sie alle!). Die Kräusel werden sehr schön - und durchaus fülliger als nur mit Spiel am Differential. Der Stoff wird gleichzeitig abgeschnitten und versäubert, wie man es von der Overlock her eben kennt. Gummis kann man mit dem Gummibandfuß an Unterwäschesäumen aufsteppen und gleichzeitig die Spannung des Gummibandes einstellen. Natürlich kann man all das auch mit einer normalen Maschine machen. Ich bin bekennender Fußfetischist und habe den Kauf dieser beiden Füße nicht bereut. Grüße Kerstin
Stickmutti Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo Susanne, ich habe auch die Toyota 3487. Und auch Spezialfüsse dabei. Ich kann dir 3 Anleitungen zukommen lassen. Melde dich doch mal bei mir. Vielleicht kann ich dir helfen. LG Veronika
Empfohlene Beiträge