eriesee Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo alle zusammen, ich habe die allseits hier bekannte 1120E von Singer schon seit einer Weile, habe aber noch nicht allzuviel damit gemacht. Das liegt unter anderem daran, dass ich mit dem Gaspedal eigentlich überhaupt keine Wahl habe als direkt auf "Vollgas" zu nähen - als Anfängerin ja eher ein Zum-Scheitern-verurteilt-Kriterium... Ich hab so vorsichtig wie nur möglich draufgedrückt, was bei anderen Modellen zum langsam nähen auch reicht... Ich hab die Anleitung x mal durchgelesen - gibt es bei dem einfachen Modell vielleicht keine Geschwindigkeitsregelung?? Könnt ihr mit der Maschine auch langsam nähen? Vielen Dank schon für Eure Hilfe!!
Ramses298 Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo eriesee! Schau einmal hier, ab Beitrag #60: Fußanlasser U118 -Kondensator defekt - Seite 12 - Hobbyschneiderin + Forum Es dürfte sich um die gleiche Problematik handeln! Alles Gute! Ramses298.
peterle Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Geschrieben 5. Mai 2011 Da wird eher ein kleiner Elektronikanlasser dran sein und ich würde die Maschine mal prüfen lassen.
Ramses298 Geschrieben 6. Mai 2011 Melden Geschrieben 6. Mai 2011 Hallo Forum! Ich habe soetwas befürchtet! Das Problem bei den Elektronikmaschinen, welche ich repariert habe oder reparieren wollte war, daß außer dem Hauptbauteil die relevanten Teile keine Beschriftung trugen und ich so keine Möglichkeiten hatte. Einen Thyristor oder ein Triac zu wechseln ist ja noch einigermaßen trivial. Wenn aber ein IC kaputt ist oder ein Steuertransistor ohne Angaben spinnt, dann bleiben einem bei einer nicht mehr gebauten Elektronik nur wenige bis keine Möglichkeiten! In diesem Fall bleibt aber die Frage, ob die Elektronik ausschließlich im Anlasser zu finden ist oder in der Maschine. Alles Gute! Ramses298.
eriesee Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo, vielen Dank für eure Antworten, ich befürchte, ihr habt recht mit dem Anlasser. Komisch aber, dass das schon immer so war... Da hätte ich mal früher ne Reklamation machen müssen. Ich seh mal, ob ich anstelle von nem neuen Anlasser vielleicht doch eher die Gelegenheit nutze, mir ein neueres Modell zu besorgen.. Danke aber auf jeden Fall und eine schöne Woche!!
Empfohlene Beiträge