Zum Inhalt springen

Partner

Suche Teflonfuß und Rollsaumfuß für meine alte Singer Maschine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Hallo Ihr Lieben, wie aus der Überschrift ja schon hervorgeht, suche ich für meine etwa 20 Jahre alte Singernähmaschine einen Teflonfuß und eventuell auch einen Rollsaumfuß, leider bin ich bisher erst einmal erfolgreich bei dieser Suche gewesen, das war bei Karstadt, aber da wollte man mir für den Teflonfuß alleine 29.95 Euro! abnehmen :eek: , das sehe ich dann aber auch nicht wirklich ein.

Hat also jemand einen Tip, wo ich solche Füßchen herbekommen kann und sie nicht gleich ein halbes Vermögen kosten?

Leider kann ich jetzt nicht das genaue Modell meiner Singermaschine angeben, da ich nicht zu Hause bin, werde das aber auf jeden Fall noch nachholen!

LG

Init

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Init

7

• Kasi

2

• Twirlywurly

2

• tini

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

So, ich habe jetzt endlich mal nachschauen können, was das nun genau für eine Singer-Nähmaschine ist und zwar ist es das Modell 6105, falls jemand was damit anfangen kann...

LG

Init

Geschrieben

*schubs*

Weiß denn niemand, ob vielleicht auch andere Füßchen (sprich von anderen Herstellern) passen?

LG

Init

Geschrieben

Liebes, ich sag es nur ungern:

Geh in nen Laden, lass Dich beraten und ergreife im Notfall die Flucht und gucke online weiter. aber ich glaube das hatte ich Die schon mal vorgeschlagen.

Kasi

Geschrieben

@Kasi

Süße, das habe ich doch schon gemacht, sieht oben (bei dem komischen Kautz im Karstadt) und bei uns im Laden haben die gar kein Zubehör für Singermaschinen :( .

Online habe ich bisher auch nichts gescheites finden können, vermutlich ist die Maschine dafür schon zu alt *seufz*.

LG

Init

Geschrieben

wenn ich das nächste Mal in Wanheimerort unterwegs bin frag ich mal im NähMa-Laden wo Lacuna und ich unsere her haben. Hab mir das Modell mal aufgeschrieben. Sonst würde ich noch sagen: für die Necchi weiß ich wo ich den für 5 € kriege und die hat auch nen Rollsaumfuß

Kasi

Geschrieben

Ja, die Necchi habe ich ja auch noch, aber die hat vor Jahren, als ich sie das letzte Mal benutzt habe so rumgezickt, das ich irgendwie keine Lust mehr auf Experimente mit der Maschine habe *g*.

Ausserdem habe ich ja noch die beiden anderen Maschinchen, allerdings für beide keinen Rollsaumfuß und mein selbstgebastelter Teflonfuß ist leider etwas länger, als der normale Singerfuß und somit passen mehrere Lagen Stoff nicht mehr wirklich durch, was bei dem Kunstlederkorsett, was ich derzeit nähe schon ziemlich doof ist.

LG

Init

Geschrieben

Hallo !

Ob es Teflonfüße für deine NäMa gibt weiß ich nicht, aber es gibt von Husqvarna so Teflon-Aufkleberchen für Nähfüße, vielleicht passt davon ja eines an Dein normales Füßchen ?

Geschrieben

@Twirlywurly

Wo bekommt man denn diese Aufklebefüßchen *neugieririgsei*

Init

Geschrieben
@Twirlywurly

Wo bekommt man denn diese Aufklebefüßchen *neugieririgsei*

Init

Huhu Init !

Dort wo Du auch Husqvarna-Nähmaschinen bekommst !

Schau mal hier:

Husqvarna

und dann unter HÄNDLER .

Da findest Du bestimmt einen in Deiner Nähe.

Geschrieben

und wenn ich mir überlege, was die Füsschen für meine Bernina kosten, finde ich 29 Euro gar nicht so schlimm...

*diemitdem79EuroObertransportfüsschen*

Geschrieben

Oh Gott 79.-€ finde ich aber schon mehr als unverschämt für so ein kleines Teil...

LG

Init

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe eine 20 Jahre alte Singer 7184 (Standard-haushalts-NäMa), da passen Füßchen von Pfaff.

Ich hab das Original-Standard-Füßchen zum Händler mitgenommen und der hat mir eins von Pfaff gegeben. (Schrägbandeinfaßdingsda-füßchen),

Aber Achtung: es gibt da verschiedene Varianten, wie das Füßchen angebracht wird (langer/kurzer Schaft, gerade/schräg usw.)

Geschrieben

Hallo Init,

habe eine Singer Professional XL 10 (nicht gerade die jüngste) und erst vor kurzem die Füße für die Brother Maschine Super ACE alle mal ausprobiert und es hat geklappt. Allerdings sind sind an beiden Maschinen schon die Nähfüße mit dem Steg.

Hast Du nicht einen Händler in der Nähe mit dem Du eine Rückgabe vereinbaren kannst? Ich habe beide Maschinen und hatte damit kein Risiko - es mußte passen.

Gruß Silvia

Geschrieben

Hallo Init

Für welche Materialien benötigst Du denn einen Teflonfuss? Ich z.B. nähe sehr viel mit Lastwagenblachen und Plastikfolien (alles für Taschen) und habe mir, bevor ich meine Pfaff angeschafft habe, anders geholfen. Bei diesen Materalien klappt es ganz gut, wenn Du unten an das normale Füsschen einen Klebestreifen hinklebst. Aber Achtung, Du musst diejenigen verwendenen, welche die Aussenseite matt ist. Die anderen rutschen nicht.

Natürlich musst Du für die Positionen der Nadel eine Aussparung machen. Ich habe einfach zwei dünne Streifchen zugeschnitten und jeweils entlang des Lochs angeklebt. Dieses Variante hat immer prima geklappt und ich konnte mir die Anschaffung eines teuren Teflonfusses sparen. Ob es allerdings bei Leder auch klappt, hab ich nie ausprobiert.

Hoffentlich hilft Dir das weiter.

Liebe Grüsse

Marion