Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich persönlich nutze die Galerie so wie viele von Euch: schönes Bild, anklicken, Infos lesen - das nächste. Ich liebe Augenfutter ;) Wenn Angaben zum Schnitt oder zum verwendeten Stoff dabei sind, ist das schön und wünschenswert, ansonsten frage ich bei genügend Interesse nach. (Und ich selbst bemühe mich, wenigstens die Kernaussagen zum Schnittmuster im Text anzugeben...).

Wenn der hundertfünfzigste Schlauchschal dann in 3 verschiedenen Blickwinkeln gezeigt wird macht es eh keinen Spaß mehr.

Das sehe ich etwas anders: ich persönlich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich derselbe Schnitt aussehen kann, je nachdem, wie er umgesetzt wird. Das gilt bei mir auch für Schlauchschals oder die berühmte Anita-Tasche von HobbyA - das ist doch umwerfend, wie die gleiche Tasche immer wieder anders aussieht! Und wenn dieselbe Tasche/derselbe Schlauchschal in der 4. Ansicht gezeigt wird, kann ich doch das nächste Bild auswählen - so what? :)

Was mir bislang ein bischen den Spaß verleidet hat (verlitten hat?), ist die Größe mancher Bilder. Wenn man nur mit 384 kb/s unterwegs ist, ist u.U. der Kaffee durch, bis ein Bild geöffnet ist. Aber das kann ja nur besser werden, ich versuche es gerade mit LTE...

Die Galerie ist toll, aber "tödlich" für Forums-Neulinge, weil total unübersichtlich. Ich geb's auch gern zu: bis vor wenigen Wochen wusste ich nicht, dass Bilder, die ich in die Galerie lade, wie von Zauberhand auch in meiner privaten Galerie landen. Und so ganz neu bin ich ja dann doch auch nicht mehr :o

Liebe Grüße, haniah

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nera

6

• peterle

4

• sisue

4

• twins-omi

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Den Beiträgen von Bügelfee (# 27) und Nera (# 36) möchte ich zustimmen. Bilder ohne Informationen sind eben nur Bilder.

Ich gehöre noch zu den Neulingen. In meinem Album habe ich einige Arbeiten drin (noch keine Bekleidung), zu denen ich gern was zur Technik usw. schreiben wollte. Weiß nicht wohin. Vielleicht kann man da auch nichts dazu schreiben. Das finde ich nicht so gut.

Übrigens, ich fühle mich wohl bei euch.

Gruß *Mika*

Geschrieben
In meinem Album habe ich einige Arbeiten drin (noch keine Bekleidung), zu denen ich gern was zur Technik usw. schreiben wollte. Weiß nicht wohin. Vielleicht kann man da auch nichts dazu schreiben. Das finde ich nicht so gut.

Wenn du deine Bilder statt wie derzeit in einem Album in deinem Profil, sie in der Galerie hochlädst (die findest du ganz oben in der oberen grauen Leiste, direkt unter dem Logo "Hobbyschneiderin24"), dann hast du ein Kommentarfeld zu dem jeweiligen Foto. Dort können dann auch andere Benutzer deine Werke kommentieren (was man mit einem Extraklick auch abschalten kann, wenn man das nicht möchte)

Wenn ich nicht irgendwo ausdrücklich auf ein Bild in einem Profilalbum hingewiesen werde, schaue ich da nie rein. In die Galerie schaue ich regelmäßig und sehe mir die neuesten Fotos an.

Geschrieben

Wenn ich nicht irgendwo ausdrücklich auf ein Bild in einem Profilalbum hingewiesen werde, schaue ich da nie rein. In die Galerie schaue ich regelmäßig und sehe mir die neuesten Fotos an.

Danke sisue für deine schnelle Antwort. Das schaue ich mir morgen gleich mal an. Mit der Galerie warte ich noch ein bischen. Manches braucht seine Zeit.

Tschüß *Mika*

Geschrieben

Die Gründe, Bilder in der Galerie oder im persönlichen Album einzustellen, sind vermutlich so unterschiedlich wie die Gründe einen thread zu starten oder auf irgendeinen Betrag zu antworten.

Ich müsste glatt nachschauen, was bei meinen wenigen Sachen steht :)

Daß tags möglich sind, hab ich erst bei dem Kinder-Trachtenjopperl entdeckt. Ich kann mich nicht an die Möglichkeit dazu erinnern, als ich "Pantöffels", "was zum ausgehen" (die Abendtäschchen) oder den krummbeinigen Dackel hochgeladen hab.

Von mir ausgehend sind die Bilder eher ein:" schaut mal, was sich AUCH machen läßt". Manches nach Schnittmustervorlagen und recht nah dran geblieben, manches frei Schnauze, anderes soweit von Schnittmustervorlagen weg entwickelt, daß ein Verweis auf den Ursprung mir gar nicht wichtig und sinnvoll erscheint.

Ich denke, wenn jemand bei den Bildern weitere Informationen vermisst, kann man doch jederzeit die Person anschreiben. Ist doch auch nicht schlechter als per Bildkommentar nachzufragen. Mir würde eine Nachfrage per Kommentar meistens (nicht immer :) ) sehr wahrscheinlich entgehen, das Bild ist hochgeladen, damit das Thema abgeschlossen und erledigt. "Benachrichtigung wenn .."/Thema abonnieren vergesse ich mit schöner Regelmäßigkeit.

Kerstin

Geschrieben

ja, einen Hinweis welches Modell von welchem Schnittmusterhersteller wäre toll.

Wenn dann noch ein paar Hinweise zu Schwierigkeiten oder Besonderheiten dazu kommen, wäre es ja machbar mit der Schnittmusterbesprechung.

Aus Zeitgründen bin ich selten in der Galerie. Was mich aber dort am meisten stört ist, wenn gar keine Angaben oder als einzige Info nur der Hinweis zum blog erscheint.

Wenn ich jetzt auch noch alles in blogs nachlesen sollte, dann werde ich bei meinem Schneckentempo ja gar nicht mehr fertig mit einem Teil.

Aber gut, daß wir mal wieder darüber gesprochen haben ;)

Gruss,

Doris

Geschrieben

Ich hatte letztens meine Fotos direkt nach der Erstellung des Kleidungsstückes eingestellt. Gestern hat Sohnemann die Hose ausgiebig getragen und ich muss noch ein paar Änderungen vornehmen. DIE hätte ich gerne in meinen Originalbildern schon einmal dokumentiert, aber komischerweise habe ich nirgendwo eine Funktion gefunden, wie ich meine Beschreibungstexte abändern könnte. Bin ich zu blond um es zu finden oder muss ich jetzt alles noch einmal neu knipsen und die alten (samt den vorhandenen Kommentaren) löschen? :confused:

Geschrieben

In der Galerie kannst du selber nix ändern.

Du kannst das Bild melden, dann kann es gelöscht werden.

Ich finds bei solchen Bildern ja immer besser sie zu bearbeiten und alles auf ein Bild zu machen.

In der Galerie wirds nach ner Weile total auseinandergerissen und keiner weiß mehr was zu was gehört.

Geschrieben

Mehrere Foto's die zusammengehören, zu einem zusammenfügen ist zwar sinnvoll, aber hat auch einen grossen Nachteil: es ist kaum etwas zu erkennen und die wenigsten sind zu vergrössern. Manchmal gibt es auch recht kleine Fotos in der Galerie, die werden von mir auch unangesehen weitergeklickt. :nix:

Geschrieben
Ein Bild in der Galerie mit Link zu dem entsprechenden Album.

Annette, den Vorschlag finde ich gut, wollte ihn sofort umsetzen, aber wie? Leider finde ich da nichts, was sich noch ändern läßt. Oder geht das nicht nachträglich sondern nur in dem Moment, da man ein Foto hochlädt?

Geschrieben
Nochwas zum richtigen Verständnis - das private Album hat nichts mit der Galerie zu tun!

Danke, das war mir schon klar, ich suchte jetzt nach einem "Verlinken" in der Galerie zum privaten Album - eben aus dem Grund, dort mehrere Fotos vom selben Objekt zu zeigen.

Finde es auch immer schade, wenn der Platz auf der Startseite durch "Ansicht von oben, innen, hinten...." von einem einzigen Modell blockiert ist.

LG - Resi

Geschrieben (bearbeitet)
Mehrere Foto's die zusammengehören, zu einem zusammenfügen ist zwar sinnvoll, aber hat auch einen grossen Nachteil: es ist kaum etwas zu erkennen und die wenigsten sind zu vergrössern. Manchmal gibt es auch recht kleine Fotos in der Galerie, die werden von mir auch unangesehen weitergeklickt. :nix:

Das kommt ganz drauf an, ich welcher Größe ein zusammengefügtes Bild hochgeladen wird. In der Galerie erscheinen Bilder ggf. in verkeinerter Ansicht, klickt man drauf, kann man sie in voller Größe betrachten. Bei zusammengesetzten Bildern macht es daher Sinn sie etwas größer einzustellen, übertreiben braucht man es dabei allerdings auch nicht. ;)

Bearbeitet von Emaranda
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte eigentlich gar nicht dich gemeint :hug:.

trotzdem gut, daß wir drüber gesprochen haben :D

Also in etwa so: Modell blabla aus tralala. Mehr Fotos könnt ihr sehen, wenn ihr hier klickt: der Link, den du mit copy & paste hierherkopierst.

das werde ich dann mal so machen, falls ich der Meinung bin, daß meine Sachen so interessant sein könnten ;)

Danke Annette, man lernt ja nie aus

@ Bianca, hab ich mir direkt in Deiner Galerie angesehen - jetzt hab ich wieder was zum Grübeln, ob ich das auch hinkriege mit "two in one" oder "three in one" ;)

LG - Resi

Bearbeitet von twins-omi
Geschrieben

es hat schon geklappt :freu:

zumindest mit zwei Fotos, da soll es doch mit dreien wohl auch noch funzen

habe es mit "paint" gemacht

Resi

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade ein Bild in die Galerie gestellt, dieses wurde mir leider quer hochgeladen obwohl hochformat bei mir angezeigt.

Wenn ich das richtig in den Beiträgen hier gelesen habe, kann ich in der Galerie nichts ändern.

Ich habe mich also quer gestellt ? :D

Aber, es gibt auch keinen Hinweis im Profil ob jemand eine Galerie hat? D.h. man muß dort extra nach dem Benutzer suchen ob er eine Galerie hat?

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich habe gerade ein Bild in die Galerie gestellt, dieses wurde mir leider quer hochgeladen obwohl hochformat bei mir angezeigt.

Wenn ich das richtig in den Beiträgen hier gelesen habe, kann ich in der Galerie nichts ändern.

Ich habe mich also quer gestellt ? :D

Wahrscheinlich hast du das so fotografiert.

Aber, es gibt auch keinen Hinweis im Profil ob jemand eine Galerie hat? D.h. man muß dort extra nach dem Benutzer suchen ob er eine Galerie hat?

Was willst du jetzt wissen?

Es gibt Galeriefotos, und Albumfotos.

Die Albumfotos können auch nicht öffentlich gestellt sein.

Alles was jemand in die Galerie stellt ist sichtbar und zu finden über das Profil.

Dein Galeriefoto steht in "Deiner Galerie" es hätte auch in der Rubrik

"was man darüber trägt" stehen können und wäre trotzdem auch in "Deiner Galerie".

Sorry, ich sehe gerade, das mit den Alben kennst du schon.;)

Bearbeitet von charliebrown
Geschrieben

Aber, es gibt auch keinen Hinweis im Profil ob jemand eine Galerie hat?

Doch, oben im Profil steht unter anderem XXXXX Galerie.

Geschrieben

das Foto habe ich schon quer aufgenommen, nur hat mir mein Computer das im Hochformat angezeigt und ich dachte ich könnte es ohne zu drehen hochladen.

Mich hätte nur interessiert ob ich nachträglich in der Gallerie was ändern kann, was anscheinend nicht so ist.

Ich finde aber leider immer noch nicht den Hinweis auf die Gallerie, oben in der Querleiste wo auch Startseite steht komme ich mal auf die Gallerie, das ist aber nicht mehr das Profil und es zeigt mir dann alle Gallerien an.

Ich finde aber im Profil den Hinweis nicht. Irgendwie stehe ich jetzt etwas auf der Leitung.

Geschrieben

danke! Jetzt ist der Groschen gefallen, es geht also nicht wenn ich schon im Profil bin... hab dort immer gesucht und gesucht ;)