Nähbert Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Hallo, neulich sah ich bei einer Freundin eine Tasche mit Fächern für die üblichen Sachen, die man so in seiner Handtasche transportiert (Schlüssel, Handy, Schminkzeug, Geldbörse, Taschentücher, Stifte usw.), die herausnehmbar war, so dass man beim Handtaschenwechseln nicht immer den gesamten Inhalt komplett umräumen muss. Hat jemand sowas schon genäht oder einen schnellen Schnitt dafür? LG, Carola
*konzi* Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Hier gibt es einfache Anleitung für einen Taschenorganizer.
rory Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Taschenorganizer. DAS ist das Stichwort. Wenn Du danach suchst, kriegst Du eine Menge Ergebnisse sowohl bei google als auch hier. Dabei fällt mir ein, dass so ein Ding auch schon lange auf meiner Endlosliste steht:rolleyes:
benzinchen Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 ich habe vor einiger zeit mal einen taschenorganizer genäht. er ist immer in gebrauch. ich finde das praktisch. das nächste mal mache ich noch einen verschluß dran. zu sehen hier gruß benzinchen
me3ko Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Hallo, schau mal hier: ...mein Liebstes...: Wer so viele Taschen hat.... Ich hoffe der Link klappt:)
Nähbert Geschrieben 12. April 2011 Autor Melden Geschrieben 12. April 2011 Danke für die Links! Tatsächlich findet sich unter Taschenorganizer oder "Bag in Bag" im Netz so einiges an Bildern und Anleitungen. Ich will mal gucken, ob ich ein eigenes Modell erstellen kann, eher als Beutel denn als langes zusammengerolltes fächerbesetztes Teil, oben aber ohne Verschluss, damit man bequem reingreifen kann. Leider habe ich mit drei Kids nicht so viel Zeit zum Nähen... LG, Carola
gaston Geschrieben 18. April 2011 Melden Geschrieben 18. April 2011 Bei Raryn im Blog habe ich gestern so eine Anleitung gesehen, schau mal da rein. Nähe/n und mehr
Empfohlene Beiträge