jazzman30 Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Hallo:) Kann mir da einer weiterhelfen? Würde gerne diese lässigen Hosen selber nähen, das wird doch nicht so schwer sein oder? Es gibt die Pumphosen, Wickel/Fishermanhosen, Sarouel etc. und das find Ich so toll für den Sommer! Gerade für Kräftigere Frauen gut geeignet! Von daher werd Ich momentan nicht so fündig bei der Schnittmuster suche!vor allem im XL Schnitt also Gr.46 Gibt es die irgendwo zu holen? oder im Internet for free??? Danke für Eure Hilfe, Jasmin:D
benzinchen Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Wickelhose Schnittmuster - Hobbyschneiderin + Forum Wickelhose Burda 07/09, Mod. 127 bzw. Mod. 8 aus Freundin-Spezial - Hobbyschneiderin + Forum Wickelhose - aber WC-tauglich - Hobbyschneiderin + Forum Zuma oder ähnliche Wickelhose für Erwachsene?? - Hobbyschneiderin + Forum vielleicht findest du ja den passeden schnitt in den inks. ich habe auch schon eine wickelhose genäht aber den schnitt habe ich selber gemacht. war gar nicht schwer. allerdings finde ich gerade bei einer großen größe so eine wickelhose nicht sehr vorteilhaft, deshalb trage ich meine nicht mehr aber erlaubt ist was gefällt. gruß benzinchen
Vianne Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Hallo Jasmin, von Burda gibt es da einiges an Hosen in der Richtung. Ich habe nämlich heute im Geschäft gesucht und bin dem Schnitt 8315 nach Hause gegangen, aber es war echt schwierig mich zu entscheiden. Größe geht bis 48. Dann habe ich noch einen Schnitt für eine Wickelhose vom Simplicity, die Nr. ist 7228, da geht die Größe allerdings nur bis 40, aber sicher gibt es den auch in größer. Vielleicht hilft auch so was: Made by Petchy: TUTORIAL : 10-MINUTE TROUSERS Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Bearbeitet 8. April 2011 von Vianne
Gast sanvean Geschrieben 9. April 2011 Melden Geschrieben 9. April 2011 Guten Morgen Jasmin, schau einmal nach dem Schnitt Onion 4010; vielleicht wäre der auch etwas. Liebe Grüße Susanne
Aficionada Geschrieben 9. April 2011 Melden Geschrieben 9. April 2011 Hi, bei burdastyle.com gibt es einen Schnitt. Nennt sich irgendwas von "Thai Fisherman Pant". Und der Schnitt ist meines Wissens kostenfrei.
Empfohlene Beiträge