Tilli Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Geschrieben 8. April 2011 Hallo Anne, GD können wir gerne machen. Meine leider immer noch bescheidenen Kenntnisse stelle ich gerne zur Verfügung. Ich habe mir noch mal die Liste von unserem Treffen im Janura angesehen. Dort waren 18 Personen angemeldet, 16 sind gekommen und die Anzahl war genau richtig. Daher beginnt jetzt eine Warteliste, obwohl ich in einem anderen Beitrag von 20 Personen geschrieben habe.Tut mir leid für Dich Nike. Vielleicht schaust Du kurz vorher noch mal in den Thread. Wenn jemand absagt, kannst Du gerne kommen. LG Sabine 1. Tilli (Sabine) 2. Sommerblume (Sigrid) 3. Stickliese (Karen) 4. Anneliese( meine Freundin ) 5. ibohiga (Hilde) 6. elmoeel (Elke) 7. Frieseline (Gisela) 8. erdwuermchen (Jaqueline) 9. Zausel (Ilona) 10. Benja (Andrea) 11. Stoffnudel (Renate) 12. Skeldt (Silke) 13. Papagena (Verena) 14. Capricorna (Kerstin) (via Verena) 15. Gunilla 16. vinter (Maike) 17. Hansi (Anne) 18, Jörg (Charlie Zwo) Warteliste: HHNike
HHNike Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Alles klar. Weiß ich bescheid. Sowas nennt man wohl persönliches Pech...
charlie_zwo Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 N'Abend! Tja so schnell kann es gehen: ich muss leider absagen, habe die Konfirmation meiner Nichten am 15. Mai verschusselt, daher: 1. Tilli (Sabine) 2. Sommerblume (Sigrid) 3. Stickliese (Karen) 4. Anneliese( meine Freundin ) 5. ibohiga (Hilde) 6. elmoeel (Elke) 7. Frieseline (Gisela) 8. erdwuermchen (Jaqueline) 9. Zausel (Ilona) 10. Benja (Andrea) 11. Stoffnudel (Renate) 12. Skeldt (Silke) 13. Papagena (Verena) 14. Capricorna (Kerstin) (via Verena) 15. Gunilla 16. vinter (Maike) 17. Hansi (Anne) 18. HHNike Viel Spaß Euch! Liebe Grüße, Jörg
HHNike Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 So schade es für Dich auch ist... Ich freu mich, dass ich nun aufrücken darf...
elmoeel Geschrieben 13. April 2011 Melden Geschrieben 13. April 2011 Ein herzliches Hallo an alle in dieser Runde, ich möchte gerne einen hoffentlich gut bestückten Stofftausch an dem Nähtreffen ins Leben rufen. Ich dachte an Stöffchen, die man (oder Frau) irgendwann einmal gekauft hat und die vielleicht nach längerem Überlegen dann doch nicht unter die Nadel gekommen sind, aus welchen Grünen auch immer. Aber auch an noch verwendbare Reststücke, die man vielleicht zum Ergänzen oder Kombinieren für Shirts, Blusen o. ä. nutzen kann (Jerseys ?). Vielleicht hilft es hierbei, vorher einmal in etwa auszumessen und die Größe dranzuheften. Mit Sabine (Tilli) ist dieses abgesprochen, ihr ist es recht und Platz im Nebenraum ist auch. Hoffentlich kommt etwas zusammen. Bis dann.....
Fungi Geschrieben 14. April 2011 Melden Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, weil ich aus persönlichen Gründen nicht so schnell reagieren konnte (war ein wenig entscheidungsgelähmt), nehme ich jetzt den ersten Platz auf der Warteliste ein. 1. Tilli (Sabine) 2. Sommerblume (Sigrid) 3. Stickliese (Karen) 4. Anneliese (meine Freundin) 5. ibohiga (Hilde) 6. elmoeel (Elke) 7. Frieseline (Gisela) 8. erdwuermchen (Jacqueline) 9. Zausel (Ilona) 10. Benja (Andrea) 11. Stoffnudel (Renate) 12. Skeldt (Silke) 13. Papagena (Verena) 14. Capricorna (Kerstin) (via Verena) 15. Gunilla 16. vinter (Maike) 17. Hansi (Anne) 18. HHNike Warteliste: Fungi (Kerstin) Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch. Liebe Grüße, Bearbeitet 14. April 2011 von Fungi Ergänzung um Liste
Nicky76 Geschrieben 14. April 2011 Melden Geschrieben 14. April 2011 na ich hatte ja schon "befürchtet" das es doch beim 15.5. bleibt......:-( da kann ich leider nicht. aber aus schönem grund....mein kleiner großer wird 6jahre. also hab ich genug programm:-)) so bleibt mir dann nur noch euch allen viel viel spass zu wünschen und zu hoffen beim nächsten mal vielleicht wieder dabei sein zu können. lg nicky
erdwuermchen Geschrieben 27. April 2011 Melden Geschrieben 27. April 2011 huhu, seid ihr denn alle schon gespannt? ich überlege was ich an dem tag nähen soll. wieviel schafft man denn so an einem nähtag? und wo muss ich genau hin? ich freu mich schon auf euch!!!
Freesie Geschrieben 27. April 2011 Melden Geschrieben 27. April 2011 Hallo, ich hoffe, es ist Euch aufgefallen, daß das Treffen erst im Mai und in Elmshorn (Georg-Hansen-Haus, Zum Krückaupark 5 a, 25337 Elmshorn) und nicht in Ellerau ist. LG Sabine Guckst Du
Hansi Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Hallo, der Vorschlag mit Stoff-Tausch-börse ist gut, da habe ich bestimmt etwas. Ich würde gern einige Bücher mitnehmen, die sich jedermann greifen kann, der die lesen möchte. Ist es OK? Sollen wir uns schon überlegen, was wir für das leibliche Wohl mitbringen? LG Anne
erdwuermchen Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Das ist eine Gute Idee!!! Dann können wir das ein bisschen koordinieren, wer was mitbringt! Was ist denn so erwünscht? Ihr hattet ja schon ein paar Treffen.
vintervejr Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Ich eröffne mal die "Futterliste" So haben wir es zumindest beim letzten mal gemacht, jede trägt ein, was sie mitbringt und dann kann jeder sehen, was die andere mitbringt. Ich werde nur was zum Naschen mitbringen können, da ich am Tag zuvor noch zu einer Konfirmation darf und deshalb nicht dazu komme, etwas vorzubreiten. 1. Tilli (Sabine) 2. Sommerblume (Sigrid) 3. Stickliese (Karen) 4. Anneliese( meine Freundin ) 5. ibohiga (Hilde) 6. elmoeel (Elke) 7. Frieseline (Gisela) 8. erdwuermchen (Jaqueline) 9. Zausel (Ilona) 10. Benja (Andrea) 11. Stoffnudel (Renate) 12. Skeldt (Silke) 13. Papagena (Verena) 14. Capricorna (Kerstin) (via Verena) 15. Gunilla 16. vinter (Maike) .................................Haribo Box 17. Hansi (Anne) 18. HHNike
Ibohiga Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 Ha, endlich hat jemand die "Futterliste" eröffnet , dann werd ich mal gleich weitermachen Bringe Erdbeerquark mit (vielleicht noch einen Gurkensalat - aber das kommt auf die Pflanze an, ob sie bis dahin eine Gurke liefert ) 1. Tilli (Sabine) 2. Sommerblume (Sigrid) 3. Stickliese (Karen) 4. Anneliese( meine Freundin ) 5. ibohiga (Hilde) ............ Erdbeerquark 6. elmoeel (Elke) 7. Frieseline (Gisela) 8. erdwuermchen (Jaqueline) 9. Zausel (Ilona) 10. Benja (Andrea) 11. Stoffnudel (Renate) 12. Skeldt (Silke) 13. Papagena (Verena) 14. Capricorna (Kerstin) (via Verena) 15. Gunilla 16. vinter (Maike) .................................Haribo Box 17. Hansi (Anne) 18. HHNike LG hilde
Skeldt Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Geschrieben 5. Mai 2011 So ganz langsam nähert sich unser Treffen mit Riesenschritten. Da werde ich doch einmal Ich glaube, ich werde mal herzhaft mitbringen, Nudelsalat? 1. Tilli (Sabine) 2. Sommerblume (Sigrid) 3. Stickliese (Karen) 4. Anneliese( meine Freundin ) 5. ibohiga (Hilde) ............ Erdbeerquark 6. elmoeel (Elke) 7. Frieseline (Gisela) 8. erdwuermchen (Jaqueline) 9. Zausel (Ilona) 10. Benja (Andrea) 11. Stoffnudel (Renate) 12. Skeldt (Silke) .........................herzhaft - Nudelsalat 13. Papagena (Verena) 14. Capricorna (Kerstin) (via Verena) 15. Gunilla 16. vinter (Maike) .................................Haribo Box 17. Hansi (Anne) 18. HHNike Büchergucken finde ich klasse, mal sehen, ob ich auch noch welche finde. mich, aber ich finde, dass wir Fungi (Kerstin), die bisher die Einzige auf der Warteliste ist, doch gern kennen lernen würden. Liebe Tilli. was meinst Du?
Tilli Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2011 Daran habe ich auch schon gedacht. Räume sind ja genug da. Nur kein Nähplatz mehr. Aber Kerstin bringt sicher eine andere Beschäftigung mit. Also Kerstin, Du bist jetzt offiziell herzlich eingeladen. Liebe Grüße Sabine
Ibohiga Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 Doch, es wäre noch ein Nähplatz vorhanden. Denn ich will nun doch keine Maschine mitbringen. Habe mir dieses Strickding von Prym besorgt (ist heute angekommen) und möchte es gerne ausprobieren. Da ich aber noch nie in meinem Leben Socken gestrickt habe, bin ich mir nur nicht ganz sicher ob es auf oder hinauslaufen wird. ;) Na, wir werden es nächste Woche sehen - freue mich schon sehr auf Euch alle LG hilde
vintervejr Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 Habe mir dieses Strickding von Prym besorgt (ist heute angekommen) und möchte es gerne ausprobieren. Da ich aber noch nie in meinem Leben Socken gestrickt habe, bin ich mir nur nicht ganz sicher ob es auf oder hinauslaufen wird. ;) Oh, liebe Hilde, das hast Du schon mal jemand, der Dir über die Schulter schauen möchte. Ich liebäugele auch mit dem Ding Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag Liebe Grüße Maike
stickliese Geschrieben 7. Mai 2011 Melden Geschrieben 7. Mai 2011 1. Tilli (Sabine) 2. Sommerblume (Sigrid) 3. Stickliese (Karen)............. herzhafte Schnittchen 4. Anneliese( meine Freundin ) 5. ibohiga (Hilde) ............ Erdbeerquark 6. elmoeel (Elke) 7. Frieseline (Gisela) 8. erdwuermchen (Jaqueline) 9. Zausel (Ilona) 10. Benja (Andrea) 11. Stoffnudel (Renate) 12. Skeldt (Silke) 13. Papagena (Verena) 14. Capricorna (Kerstin) (via Verena) 15. Gunilla 16. vinter (Maike) .................................Haribo Box 17. Hansi (Anne) 18. HHNike ich bringe herzhafte Schnittchen mit - ich freue mich schon auf Sonntag lg Karen
Tilli Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo, freut Ihr auch schon auf das Treffen am Sonntag? Ich wollte noch mal daran erinnern. Sonntag, 15. 5. 2011 ab 10.00 Uhr Kostenpunkt: 5 € pro Person Georg-Hansen-Haus, Zum Krückaupark 5 a, 25337 Elmshorn Kaffee und Tee sind vorhanden, Selter bitte mitbringen. Bitte auch an eine Tischsteckdose und an ein Nählicht, falls erwünscht. 1. Tilli (Sabine) ....... Zucchini-Reis-Kuchen (herzhaft) 2. Sommerblume (Sigrid) 3. Stickliese (Karen)............. herzhafte Schnittchen 4. Anneliese( meine Freundin ) 5. ibohiga (Hilde) ............ Erdbeerquark 6. elmoeel (Elke) 7. Frieseline (Gisela) 8. erdwuermchen (Jaqueline) 9. Zausel (Ilona) 10. Benja (Andrea) 11. Stoffnudel (Renate) 12. Skeldt (Silke) ................ herzhaft - Nudelsalat 13. Papagena (Verena) 14. Capricorna (Kerstin) (via Verena) 15. Gunilla 16. vinter (Maike) .................................Haribo Box 17. Hansi (Anne) 18. HHNike 19. Fungi (Kerstin) Da Hilde ihre Nähmaschine nicht mitbringt, kann gerne noch jemand dazu kommen. Wer nicht kommt, bitte absagen, wenn es geht rechtzeitig. LG Sabine
Fungi Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo Silke, hallo Sabine! Erst einmal herzlichen Dank für die "offizielle" Einladung - ich bin am Sonntag auf jeden Fall und gern dabei. Und obwohl ich einige dringende Projekte hätte (Dessous, T-Shirts, Sommerkleider), werde ich ohne Maschine kommen. Dafür bringe ich ein nicht unbedingt kleineres Monster mit: meinen Klöppelsack. Gibt ja neben Nähen und Stricken auch noch weitere Handarbeiten... Ich möchte in diesem Sommer endlich mit meiner Decke fertig werden. Vielleicht interessiert sich ja die eine oder andere von Euch für diese Handarbeit. Meinen Büffet-Beitrag reiche ich noch nach. Erst einmal liebe Grüße - ich freue mich auf Euch!
Ibohiga Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Dafür bringe ich ein nicht unbedingt kleineres Monster mit: meinen Klöppelsack. ....da schau ich Dir gerne mal zu LG hilde
Eva-Maria Geschrieben 9. Mai 2011 Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo Sabine, anfangs war ich nicht sicher, ob der Termin bei mir paßt, und dann wart Ihr "voll" - aber jetzt habe ich ja anscheinend die Chance, doch noch zum Treffen dazuzustoßen. Ich fände es schön, mehr zum Messen für GD zu erfahren und mich vielleicht sogar von Euch vermessen zu lassen. Nähen werde ich nicht, zumindest nicht mit Maschine, ansonsten gibt es ja immer viel zu gucken. Vielleicht bringe ich Bücher mit. Ich werde mich dann mal mit Anne (Hansi) in Verbindung setzen; vielleicht können wir ja zusammen fahren. Genaueres kann ich anschließend sagen. Liebe Grüße
Tilli Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Hallo Eva-Maria, das können wir sicher machen. Ich werde mal mein Meß-Set mitbringen. LG Sabine
Fungi Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 ....da schau ich Dir gerne mal zu LG hilde Liebe Hilde - gerne! Ich meine, eine Sucht genügt uns doch nicht... Liebe Grüße,
Empfohlene Beiträge