Ramses298 Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Hallo Klaus! Das ganze Gehäuse, das eigentlich fest steht, scheint mir etwas verdreht zu sein. Das kann man meiner Ansicht nach an der Position der Schaubenköpfe sehen. Verbinde die mal in Gedanken durch eine Linie miteinander. Diese Linie ist nicht mehr horizontal, wie es in der Darstellung in der BDA wäre. Hoffentlich habe ich mich jetzt besser ausgedrückt. Da hatte ich Dich auch falsch verstanden! Du scheinst Recht zu haben! Man kann es auch an der Nut unten sehen, die zeigt nach schräg links. Es scheint, daß das Greifergehäuse locker geworden ist. Ich hatte schon einmal das "Vergnügen" bei solch einem CB Greifer. Ich tippe, der Abstand der Greiferspitze zur Nadel ist in diesem Zusammenhang zu groß geworden. Die Reparatur setzt etwas Verständnis voraus, ist aber auf jeden Fall komplexer als das Wechseln der Spulenkapsel. Alles Gute! Ramses298.
Plüschtier Geschrieben 7. April 2011 Autor Melden Geschrieben 7. April 2011 Hallo ihr Lieben! Also, diese beiden schwarzen Pinne die auf "drei Uhr" standen habe ich- nicht wie auf dem Bild- wieder so gedreht, dass sie die ganze Sache festhalten. Ich hab´s jetzt nochmal probiert und es klappt immernoch nicht... Also wenn ich mal Geld dafür habe, dann gebe ich die Maschine zu einem Techniker.
Konstrukteur Geschrieben 7. April 2011 Melden Geschrieben 7. April 2011 Hallo Plüschtier, fühle mich hier notorisch falsch verstanden und probiere es jetzt mit einem Bild: Meiner Ansicht nach ist das gesamte Greifergehäuse etwas im Uhrzeigersinn verdreht. Schau mal in das angehängte Bild und vergleich das mal mit Deinem Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung. (Hilfestellung: Denk einfach du hättest zwei Blider aus einer Kinderzeitschrift vor Dir. Die Zeitschrift fordert Dich auf den einen Fehler im Vergleich beider Bilder zu finden. Vielleicht klappt es dann ) Grüße vom Klaus
Empfohlene Beiträge