Affe Geschrieben 10. März 2011 Melden Geschrieben 10. März 2011 Robes de mariées : Les spécialités du modélisme de mode: Amazon.de: Teresa Gilewska: Englische Bcher Sind Schnitte darin enthalten? Ist es auch für einen nicht französisch sprechenden Menschen zu verstehen? Im neuen Burde-Hochzeitsheft ist ja nun nicht wirklich viel brauchbares drinnen, dann hab ich das s.o. gefunden. Aber leider kann man nicht reinschauen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke!
Bloomsbury Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 Wenn man nach dem Buch bilder-googled findet man den Rückseitentext, in dem u.a. steht, dass ein Großteil der Modelle untereinander kombiniert werden kann, und dass man die Modelle 'sur mesure' (Abmessen), in 'moulage' (Abdruck?) oder 'Plat' (?) realisieren kann. Franz. Nähvokabeln sagen mir leider gar nichts. Vielleicht gibt's dafür schon einen Thread? Da auf der Buchrückseite 4 Schnitte abgebildet sind, denke ich, dass die auch drin sind.
stofftante Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Moulage ist eigentlich drapieren. Sie wird die Modelle drapiert haben und dann die Schnitte daraus entwicklen: könnt ich mir vorstellen. Ab April gibt es 2 ihrer Bücher auch in deutsch aber nur die Schnittkonstruktionen. lg heidi Bearbeitet 11. März 2011 von stofftante
Empfohlene Beiträge