moendken Geschrieben 2. März 2011 Melden Geschrieben 2. März 2011 hallo ihr lieben ich suche eine libelle als stickmuster gerne als freebie und vor allem im jef format bin noch nicht so fit das ich das umwandeln kann. habe leider bisher nur welche in andern formaten gesehn. ganz liebe grüße
Eva-Maria Geschrieben 2. März 2011 Melden Geschrieben 2. März 2011 Hallo moendken, das Umwandeln ist völlig problemlos. Dazu brauchst Du ein Programm, zum Beispiel das kostenlose Ambassador. Das kannst Du hier herunterladen und nach der Anleitung auf Deutsch umstellen, wenn Du willst. Dann gehst Du zum Konvertieren einer Stickdatei in .jef wie folgt vor: Du startest das Programm und klickst auf [/Datei > Öffnen. Im Feld Files of Type: stellst Du das Ausgangsformat der Stickdatei ein, die Du umwandeln willst. Wenn Du oben im Feld Look in: das Verzeichnis eingestellt hast, in dem Deine Stickmuster liegen, siehst Du im großen Fenster oben die Dateien mit dem eingestellten Format. Mit einem Doppelklick auf die gewünschte Datei zeigst Du sie an. (Die Warnung, daß Muster ... nicht vergrößert werden können, bestätigst Du mit OK.) Um die Datei in ein anderes Stickdateiformat umzuwandeln (zu konvertieren), klickst Du auf Datei > Speichern unter und nimmst die gewünschten Einstellungen vor: Im Feld Save in: wählst Du das gewünschte Verzeichnis, im Feld File name: einen anderen Dateinamen (wenn Du willst), und im Feld Save as Type: stellst Du das gewünschte Stickdateiformat ein, in Deinem Fall wahrscheinlich JEF. Ich habe hier eine ältere Anleitung von mir kopiert. Falls Deine Ambassador-Version komplett deutsch ist und Du kein Englisch kannst, hier noch die nötigen Vokabeln: Files of Type - Dateityp Look in - Suchen in Save as - Speichern unter File name - Dateiname Save as Type - Speichern als Wenn noch Fragen offen sind, melde Dich wieder!
LadySibyll Geschrieben 2. März 2011 Melden Geschrieben 2. März 2011 http://www.myembroiderynook.com/pages/dragonflies.htm am Ende der Seit gibts ein freebie Und hier gibts auch eine Libelle als freebie: OregonPatchWorks.com Premium Emroidery Mall Bei Urban Threads gibts eine schicke als Kaufdatei. Liebe Grüße Kirsti
eigenhaendig Geschrieben 2. März 2011 Melden Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Hallo, diese hier 02A - Dragonfly 1 gibt es auch als Freebee und sogar noch eine zweite: 02 - Dragonfly 2 Grüße, Sabine Bearbeitet 2. März 2011 von eigenhaendig
zimtstern Geschrieben 2. März 2011 Melden Geschrieben 2. März 2011 Bei viele Kaufdatein kannst Du Dir Dein Wunschdateiformat runterladen. Z.B. auch bei http://www.emblibrary.com/EL/search.aspx?search=dragonfly
moendken Geschrieben 5. März 2011 Autor Melden Geschrieben 5. März 2011 ganz lieben dank..da finde ich bestimmt etwas. schönes nun muss ich nur noch die zeit finden meine ideen umzusetzen. ganz liebe grüße mone
LadySibyll Geschrieben 6. März 2011 Melden Geschrieben 6. März 2011 Hab noch was gefunden: Lianestitch unter "Organza"
Empfohlene Beiträge