Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre women Frühling/Sommer 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vermute die Kleider mit dem tief angesetzten Rock sind aus Jersey gedacht?

Dann bleibt wahrsch. sonst nichts für mich, denn ärmellose Kleider stehen mir genauso wenig wie welche mit großen Taschen drauf.

Und sonst bleiben nur Freizeitschnitte, mal sehen ob sich das lohnt. Das Bikinioberteil finde ich schick.

Für Business ist leider gar nichts dabei, eine witzige aber leicht zu nähende Bluse hätte mir gefallen.

Ich schau mal lieber in die alten Hefte ;)

LG

Ulrike

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DELFINA

6

• liselotte1

6

• maxikatze

5

• Kaffeefee

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich werde sie mir im Geschäft mal anschauen und sicher auch kaufen.

Oft geht es mir so, daß ich erst denke "och nö" und hinterher ärgere ich mich, daß ich sie nicht gekauft habe.

Das ärmellose Jeanskleid gefällt mir ganz gut.

Geschrieben

Ich hatte sie gerade im Briefkasten. Der Tankini ist toll, aber sonst bin ich eher enttäuscht.

Geschrieben

Heute schon???? Das ging aber schnell. Habe letzte Woche das Abo bestellt, ob meine dann heute auch schon da ist? *ungeduldig bin*

Geschrieben

Unglaublich aber wahr, ich hab sie auch schon heute bekommen.

Sie ist wie vermutet, "bieder" aber mit etwas Fantasie (Stoffe, Farben) kann man diese Basisschnitte gut einsetzen, ausser vielleicht die Hose(n) ...

Ein typisches Ottobre-Heft halt. Diesmal sogar mit schönen Frisuren der "Models" :D

Gruss LiLo

Geschrieben

Also mir gefällt das Kleid Nr.7, das Shirt mit dem tiefen Ausschnitt und der Tankini richtig gut. Mit den Ottobre Hosen muss ich euch recht geben, die finde ich auch furchtbar, allerdings habe ich mir mal eine Jeans nach Ottobre Schnitt genäht, die gefällt mir noch nach drei Jahren richtig gut, war aber nicht dieser Standard Ottobre Hosenschnitt. Mal sehen, ob die Zeitschrift bei mir heute auch im Briefkasten liegt, bei uns kommt die Post immer total spät.

LG DELFINA

Geschrieben

Meine war auch heute im Postkasten und mir gefallen einige Sachen. Schöne Basics finde ich.

Geschrieben

Ich habe mein Exemplar auch grad aus dem Briefkasten gefischt. Es sind schon ein paar nette Basics drin. Ich denke, da werden sowohl ich als auch meine Tochter einiges draus nähen.

Mir ist jedoch schleierhaft, warum die Hosen bei Ottobre immer "Hochwasser" haben müssen...:confused:

Geschrieben

weil Ottobre diese Hosenlänge für trendy und vorteilhaft hält?

mir egal, Hosen kaufe ich eh.

mal gucken wenn ich sie im laden in der hand hab...

Geschrieben

sagen wir mal so, immerhin ist die Ausschnittslösung schon mal was anderes. Ob ich´s gut finde, weiß ich noch nicht, hab sie nach dem Rausfischen kurz durchgeblättert und werd heut abend genauer studieren....

Geschrieben

Also ich hab schon etliche Hefte daheim, wo mir viiieeel weniger gefällt. Ich finde das Leinenkleid, den Tankini, die Tunika "Palermo" - endlich eine ohne Raffung unter der Brust- und auch die Jerseyjacke "Fireneze" sehr gut!

Die Hosen - naja:rolleyes: aber vielleicht kann man die ja auf normale Länge ändern, dann könnte ich mir Mod. 10 als einfache Basishose schon vorstellen.

immerhin, es ist sehr lange her, dass ich in einer Burda 4 od. 5 Modelle zum Nachnähen fand.

Aber was anderes: findet Ihr auch, dass die Ärmel der Weste auf S.18 sehr verzogen aussehen? Oder hat sie dei Dame nur schlampig angezogen?

Viele Grüße

Eva1

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe sie beim Nachhauskommen auch vorgefunden. Neben dem Manufactum Gartenkatalog und ProIdee und einer spanischen Tortilla, nebenbei bemerkt.

Also ich bin sehr angetan vom Modell 16, dem Shirt Modena, denn es löst einige bekannte Probleme bei Shirts. Ich finds wirklich gut, wie hier das Vorderteil gedoppelt ist. Das gibt für die Plusgrösse etwas Halt und es verhindert auch Einblicke. Mein grösster Kampf mit weissem Jersey ist nämlich die Blickdichte.

Natürlich kann ich mit gerafften Ärmchen und weit schwingenden Röckchen überhaupt nicht anfangen und ich nähe mir auch keine Badeanzüge, aber schau an, wir haben Leinencrash aus dem letzten Fabrikverkauf für das Gummizugkleidchen, etwas festeren Leinen für den Rock daheim (beides für meinen Teenager), ausserdem silberlurexJersey für die längere Strickjacke. Die löst dann auch ein "festlich-lässiges-Drüber-Problem", ohne allzusehr aufzutragen.

Wer rundherum und viel Damenmode näht, der ist gut bedient. Ich will ja nicht wieder einen Fred mit altergerechter Kleidung anfangen, mir sind ein bischen viele Arme nackig, aber wenn die schön gebräunt und gut trainiert sind, warum nicht.

Mir gefallen auch die Schnitte für die Tunika und das Oberteil aus bedruckter Baumwolle. Häufig sehe ich nämlich wunderbar bedruckte Stoffe, die nur im ganzen wirken, also nicht zu arg zerschnitten sein sollte.

Also ehrlich, eine wunderbare Ergänzung zur Burda. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Nochmal ehrlich: Das Kleid mit den Rüschen unten dran, das Poloshirt und die Schluppenbluse finde ich scheußlich. Aber ich bin ja auch ein Spiesser und mir muss nicht alles gefallen. Vor allem keine Hochwasserhosen. Aber das ist Skandinavien !!

Isebill

Nachdem die Mode aus der Ottobre 10 jetzt hier in den Edelboutiquen hängt, sollte man das eine oder andere in Betracht ziehen. Ihr werdet schon sehen, ärmellose Poloshirts werden der Hit. Derjenige, der als erste eine Fernsehansagerin oder einen B-Promi damit sieht, dem spreche ich eine besondere Belobigung aus oder spendiere einen virtuellen Kaffee.

Bearbeitet von Isebill
Geschrieben

Leider bekommt mein Zeitschriftenladen die neue Ottobre erst am 02.03. geliefert :(

Da denke ich auch direkt über ein Abo nach...

Susanne

Geschrieben

Komisch, ich hab sie auch im Abo aber bei mir ist sie immer noch nicht eingetrudelt. :confused:

Geschrieben

Für meinen Geschmack nicht schön sind:

-Kleid 4 (ist das nicht Schnee vom letzten Jahr?)

-die gerafften Ärmel an den Jersey-Kleidchen 5, 7

-das Modell 2 mit diesen Trägern

-der Rock 8 trägt mächtig auf

-persönlich mag ich keine Polo-Verschlüsse, die können noch so modern werden

-das Kleid 14 ist altbacken ohne Pfiff

-Schluppenblusen mag ich auch keine - aber die Schluppe kann man weglassen und hat eine schöne Basisbluse, Ausschnitt kann man ja variieren

-der Badeanzug, ich weiss nicht, dieses Geraffte, ausschauen tut's gut, aber zum Nähen ??

-die Hosen haben wir ja schon diskutiert, ich find die Form total langweilig, nicht Länge. Persönlich hab ich nur 7/8 Hosen :D

-meiner Ansicht nach kann man die Ärmel von 16 auf 5/7 basteln...

LiLo

Geschrieben

Ich habe sie auch seit gestern und mag sie erstaunlich gern!

1. Nicht schon wieder so viel, was dann nicht in Plusgrößen vorhanden ist.

2. Die Shirts sind gut, vorallem gefällt mir die durchgehende Schulternaht, sieht gut aus!

3. Die Ärmel von Shirts und Kleidern kann man einfach tauschen! Steht auch irgendwo im Text...

4. Jäckchen Nr. 3 und Jacke Nr. 18 sehen auch gut aus...

5. Die Kleider und Hosen dieser ausgaben gefallen mir garnicht... Smok ist überholt, und dieses 80er Jahre mag ich jetzt auch nicht so gern...

6. Schluppen mag ich eigentlich, aber die Schluppenbluse Nr.9 geht irgendwie garnicht... ich glaube, die ist mir zu "bunt" für Schluppe. (Und zu Ärmellos.)

7. Top Nr. 11 und Tunika Nr. 15 sehen auch nicht schlecht aus... vielleicht passen auch die Ärmel von Nr. 15 an Nr. 11?!

8. Das die schon wieder mit ihrem Leinenjersey angeben ist unfair...

9. Habt ihr gesehen wie auf den Fotos des Tankinis das geraffte unter dem Busen an den Seiten wegsteht? Sieht komisch aus... Aber grundsätzlich ein netter Schnitt!

10. Sind die technischen Zeichnungen genauer geworden oder ist das schon länger so? Kann man nicht daran erinnern, dass die Modelle von hinten gezeigt wurden.

11. Stichpunkt-Stil steckt an...

Liebe Grüße!

Geschrieben

Meine ist auch da, schon seit gestern.

Mir gefällt total gut die Kombi von Kleid 7 und Rock 8 auf Seite 4.

Es sind ein paar nette Sachen dabei - nicht so wie letzten Frühling... Die Ausgabe fand ich schrecklich.

Aber meißtens finde ich doch etwas...

Geschrieben

Hallo Kaffeefee!

Komme auch aus Hamburg und meine OTTOBRE ist auch noch nicht da. Vielleicht morgen... Viele Grüße!

Geschrieben

Hallo Kaffeefee und sunshine123 , ist eure Ottobre inzwischen da? Meine war nämlich heute schon wieder nicht im Briefkasten. Wohne zwar nicht in Hamburg, aber auch in Norddeutschland.

LG DELFINA

Geschrieben

Schade für Euch !

Ich habe das erste Modell schon fertig, und zwar das T-Shirt mit dem doppeltem Vorderteil und den dreiviertel-Ärmeln. Ist wirklich ein interessanter und guter Schnitt.

Der Ausschnitt ist nicht so tief, wie es auf dem Bild aussieht. Momentan gibt es ja wieder mehr Blazer zum Kaufen und Nähen, auch unter Chaneljacken geht eigentlich nur so ein Shirt. Und durch die Doppelung sieht es auch ohne Jacke noch relativ angezogen aus.

Isebill

Geschrieben

Echt gemein! Da sind wir hier im Norden wohl als allerallerletztes dran:(:(

Wenigstens bin ich dann wohl nicht die einzigste, die noch warten muß. Das macht Hoffnung, dass sie dann morgen endlich kommt!

LG DELFINA

Geschrieben

Hallo,

weil ich gerade sehe, dass Ihr noch auf das Heft wartet: Ich wohne auch in Hamburg und meine Ottobre war schon am Donnerstag im Briefkasten.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zustellzeiten so unterschiedlich sind. Da stimmt doch was nicht?

Viele Grüße von der Schnyppe