Miriam_Longin Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo liebe Hobbyschneiderinnen und -schneider, liebe Profis, überhaupt hallo an alle Forumsmitglieder, seit langem wollte ich mich endlich mal in diesem Forum anmelden... wie es so ist, kommt man manchmal einfach (gefühlt) zu gar nichts und man denkt immer in Situationen daran, wenn man gerade nicht die Möglichkeit hat... zum Beispiel keinen Computer in der Nähe oder Ähnliches. Nun habe ich heute den sehr traurigen Anruf bekommen, dass Sabine Gegenheimer von uns gegangen ist und da ich zu ihrer Beerdigung vielleicht ein paar Abschiedsworte von Bekannten und Freunden mitbringen wollte, war dies der traurige Anlass, meine Anmeldung nun endlich zu realisieren. Daher möchte ich mich jetzt allen Mitgliedern dieser wunderbaren Community (ich finde dieses Forum ganz großartig, man hat schließlich viel mehr Freude an der Arbeit oder seinem Hobby, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann) vorstellen: Mein Name ist Miriam Longin, ich bin 30 Jahre alt, gelernte Modeschneiderin, wohne in der Nähe von Kalrsruhe und habe im Mai 2010 "Exclusive Stoffe" von Sabine Gegenheimer übernommen. Kennengelernt hatte ich sie im Januar, und als ich wie ein Kind im Schokoladengschäft staunend und jubelnd durch ihr Stofflager streifte, war recht schnell klar, dass ich ihr Geschäft übernehmen wollte. Sie hatte mich dann auch als Nachfolgerin ausgewählt, da andere Interessenten nicht aus der "Branche" kamen. So haben wir in den nächsten Monaten, vor allem als klar war, dass die Bank mitmachen würde, einige Zeit zusammen verbracht, sind zusammen Stoffe einkaufen gefahren, haben Fotos und Stoffbeschreibungen zusammen gemacht und verfasst und es entwickelte sich ein freundschaftliches Verhältnis zwischen uns beiden. Ich habe die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte, sehr genossen, es war trotz ihrer Krankheit eine schöne, aufregende und lustige Zeit, in der wir viel zusammen gelacht haben. Nun hat sie uns leider verlassen und zurück bleibt eine große Leere. Wie ich dem entsprechenden Beitrag bereits entnehmen konnte, auch bei vielen Mitgliedern dieser Community, denen Sabine mit ihren Beiträgen, in persönlichen Nachrichten und Emails mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Auch ich werde versuchen, im Forum aktiv zu sein sooft ich kann, bei Fragen rund ums Thema Nähen helfe ich gerne weiter. Wenn ich es denn kann. Denn auch als gelernte Schneiderin weiss ich auf manche Fragen oder Probleme keine Antwort, aber zumindest habe ich für vieles einschlägige Literatur und weiss, wo ich nachsehen muss :-) Also dann, auf eine schöne - in Zukunft hoffentlich weniger traurige - gemeinsame Zeit im Forum, ich freue mich, endlich dabei zu sein. Viele Grüße an Alle, Miriam
Muschka Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo Miriam, herzlich willkommen hier!
nenny1988 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Willkommen! Habe eben (war verreist) die mail gelesen. Mehr kann ich gar nicht schreiben. nenny (aus Bonn)
Elidaschatz Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Herzlich willkommen hier im Forum.
Gast sanvean Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo Miriam, herzlich willkommen hier im Forum ! Es war schön über Dich zu lesen und wie Du zu dem Shop gekommen bist. Liebe Grüße Susanne
claudi63 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gast alexa175 Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo Miriam, herzlich willkommen hier im Forum! alexa175
Zwillimama Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Schön, daß Du da bist. Willkommen im Forum. Grüße Zwillimama
Gypsy-Sun Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Willkommen im Forum, liebe Miriam, schön, dass Sabine den Shop in verlässliche Hände legen konnte und auch noch miterlebt hat, dass es gut weiterging. Ich freue mich schon auf deine Beiträge hier im Forum.
Bloomsbury Geschrieben 2. Februar 2011 Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo Miriam, da du geschrieben hast, dass du zu ihrer Beerdigung ein paar Abschiedsworte mitbringen wolltest, habe ich hier ein paar Zeilen, wenn auch keine persönlichen, aber ich denke, sie könnten passen: Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen. In uns leben sie und in unseren Träumen. Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht, zieht ihr Leben in unserem Kreise. Mütter sterben nicht, Mütter leben fort auf ihre Weise. (Man könnte 'Mütter' auch durch 'manche Menschen' ersetzen). Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
willygo Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 Moin, Moin, Herzlich Willkommen im Forum. In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen, Willy
Miriam_Longin Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2011 Danke an Alle für das herzliche Willkommen! Und einen schönen Rest-Sonntag Euch!
Pippi Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo Miriam, Herzlich Willkommen hier! In Sabines Laden war ich auch immer gerne staunen und kaufen... Hast Du auch ein Ladengeschäft zum Besuchen oder verkaufst Du ausschließlich online? Viele Grüße Petra
Miriam_Longin Geschrieben 6. März 2011 Autor Melden Geschrieben 6. März 2011 Hallo Petra, bitte entwschuldige die späte Antwort. Ein Ladengeschäft kann ich mir zur Zeit leider nicht leisten, aber in meinem "Lager" (ein vollgestopfter Raum in meiner Wohnung) kann man sehr gerne auch persönlich vorbeikommen und "schnusen", wie ich es immer nenne ;-) Von Vorteil ist es, wenn man sich vorher telefonisch anmeldet, denn da ich keine festen Öffnungszeiten habe und fast nur online verkaufe, bin ich auch oft unterwegs. Also, an Petra und alle Anderen, die Interesse haben und vielleicht in der Umgebung Karlsruhe/Waldbronn/Pforzheim wohnen: kommt gerne vorbei! Stoff zu kaufen ist ja doch einer sehr "sinnliche" Angelegenheit, über das Internet kann man das zwar auch machen, aber es geht doch nichts über das Anfassen und Fühlen. Ich weiss noch, wie ich früher - zu Zeiten als ich nocht nicht nähte, also vor meiner Ausbildung - mit meiner besten Freundin in die Stoffabteilung des KaDeWe in Berlin ging (die gibt es ja leider nicht mehr)... dort hingen auch immer sehr viele Stoffe, vor allem die Flausch- und Plüsch-Stoffe, bei denen der Flausch sich nicht platt-liegen sollte... wir haben uns immer in diese hängenden Flausch-Ballen regelrecht hineingekuschelt. Das fanden wir immer ganz toll. Viele Stoffe entfalten ihren "Zauber" erst, wenn man sie "live" erlebt und berührt. Irgendwann werde ich hoffentlich ein Ladengeschäft eröffnen können, das wäre mein grosser Traum. Schauen wir mal, ob es klappt ;-) Das Haus, in dem Sabine ihr Ladengeschäft hatte, wurde ja leider verkauft, das hätte sich natürlich ganz toll angeboten. Viele Grüße, Miriam
Empfohlene Beiträge