wunnerbar Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo, ich habe eine schöne Wolle ergattert und möchte daraus meinem Mann einen Pullunder stricken, ohne Schnick-Schnack. Kann mir jemand eine kostenfreie Anleitung empfehlen? das wäre toll! lg wunnerbar
Knöpfchen Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo, wunnerbar hast Du schon mal bei Drops gesucht? DROPS Design ~ Gratismuster oder bei Initiative Handarbeit | Sticken, Stricken, Handarbeiten oder bei Junghans-Wolle - Ideen für Ihr Hobby Handarbeiten: Stricken, Sticken, Häkeln, Basteln ... oder mal bei Google eingeben "Stricken Anleitung Herren Pullunder" Viele Grüße Renate
Gast Lisl Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo wunnerbar ich würde das so machen: Schau mal nach einem kostenlosen Strickrechner im Internet. Die Woll-Insel hat so einen. Da kannst Du nach einer Maschenprobe Deiner Wolle und Deines Musters, diese Angaben direkt mit den gewünschten Körpermaßen eingeben und Dir die benötigen Maschen und Reihen ausrechnen lassen. Im Prinzip kannst Du einen Pulloverschnitt nehmen, der einen Kugelarm verwendet. Wenn Du kannst gehe auch noch von einer Schulterschräge aus, dann ist der Sitz besser. Du entscheidest dann nur noch, ob du einen Rundhalsausschnitt oder einen V-Ausschnitt möchtest. Manche Strickrechner haben auch schon Vorschläge von Modellen, die man nur noch auf die eigenen Maße abändern muß. Vielleicht hilft´s Dir ja weiter.
wunnerbar Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Danke Knöpfchen, danke Lisl, tolle Tipps! lg wunnerbar
Empfohlene Beiträge