Elsnadel Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Ich suche einen BH Schnitt der seeeehr bedeckende Körbchen hat und in den Achseln auch nicht zu tief ausgeschnitten ist. Ich wanke zwischen dem Elan 645 und dem Ezi Sew101. Dass die Schnitte für wenig bis unelastischen Stoff sind ist schon o.k. Der Elan hat zwar meine Größe nicht, ich bräuchte 90 A, aber wenn ich das 85 B Körbchen in das 90 UBB einsetze dann sollte das doch auch passen. Bisher habe ich den Pin-up Girls Classic Bra 1230 gemacht. Leider sind die Körbchen an der Seite nicht hochgenug. Kann ich da einfach einen cm vergrößern? LG Elsnadel
Keinhölzchen Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Ich kenne nur den Elan 645 - aber der ist unter der Achsel wirklich angenehm hoch, und die Körbchen kann man auch noch ein bisschen höher ziehen. Ich finde ihn für meine 85 D sehr angenehm. LG Petra
trasvia Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Elsnadel, ich habe den Elan 645 schon mehrmals in Größe 90D genäht und bin sehr zufrieden mit dem Schnitt. 'Extra ändern bzw. höher zuschneiden an den Seiten' musste ich nicht. Ich mag es auch nicht, wenn der BH unter den Achseln 'tief' ausgeschnitten ist. Den anderen Schnitt kenne ich nicht. Liebe Grüße Helga
Gast Kristina Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Bisher habe ich den Pin-up Girls Classic Bra 1230 gemacht. Leider sind die Körbchen an der Seite nicht hochgenug. Kann ich da einfach einen cm vergrößern? LG Elsnadel Klar, du kannst einfach einen cm höher zeichnen.
Elsnadel Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Danke! Dann versuch ich mal den Pin Up zu verlängern. Hätte an ca. 1 cm gedacht. Das macht schon viel aus. Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem Elan 645 und dem Ezi Sew 101 ist? Ich kann vom Schnitt her keinen erkennen. Lediglich dass der EZI mehr Körbchengrößen ( z. B. auch 90 A) hat und im Mittelstück eine Naht. Beide sind aus unelastsichem Material zu machen. Wenn ihr also noch Unterschiede kennt, dann sagt sie mir bitte! LG Elsnadel Bearbeitet 26. Januar 2011 von Elsnadel
Empfohlene Beiträge