Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wollte mal eine Diskussion zum verkaufen im Markt anregen.

Eine PN darf man erst schreiben, wenn man 10 Beiträge hat. Im Markt kann man aber sofort seine Sachen verkaufen.

Wäre es nicht sinnvoll, auch so eine Sperre für den Markt einzurichten? Ich meine damit, dass man erst ab x-Beiträge seine Maschinen anbieten darf?

Freue mich über Eure Meinungen.

LG

Claudi

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Pferdle

5

• sewfrank

2

• Gisela Becker

1

• Viola2001

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ist mir auch schon oft aufgefallen, dass die Anmeldung ganz neu ist und dann gleich Maschinen angeboten werden.

Welche Grenze soll man setzten?

Gruß

Viola

Geschrieben

Hallo,

Viola2001 schrieb:
ist mir auch schon oft aufgefallen, dass die Anmeldung ganz neu ist und dann gleich Maschinen angeboten werden.

vielleicht ist das auch der Grund für so manche Anmeldung, zumindest habe ich den Eindruck.

Zitat
Welche Grenze soll man setzten?

Eine gute Frage; ich kann mir gut vorstellen, daß sich die Admins dazu auch schon des öfteren Gedanken gemacht haben.

Vielleicht sollte man es ähnlich wie die PN-Möglichkeit habdhaben, also nach 10 Beiträgen ?

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

Hallo Claudi,

ich bin auch Deiner Meinung!

Nur- wer sich nur hier anmeldet um seine Maschine zu verkaufen, der schreibt dann halt zB. 10 unsinnige Beiträge.:rolleyes:

Es gibt sicher genug Leute die da keine Hemmungen haben.

Vielleicht sollte man bei Neuanmeldungen nicht sofort kaufen.

Gruß Gisela

Geschrieben

Hi,

bei 50 Beiträgen, da vergeht einem schon die Lust, unsinnige Beiträge zu schreiben. ;)

LG

Claudi

Geschrieben

Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung... allerdings wenn ich sehe das jemand ganz Neues hier einen Tauschring eröffnet und sofort ganz viele drauf anspringen... dann kann ja ein grundsätzliches "Kennenlernen" für viele nicht so wichtig sein. Ja, ich weiss, bei einem Tauschring muss man kein Geld bezahlen.

Gast pippilotta2211
Geschrieben

Das Thema hatten wir schon mal irgendwo. Ich finds nur grad nicht.

Problematisch wird es aber doch dann, wenn z.B. jemand eine Maschine oder Zubehör aus einem Nachlass verkaufen möchte, selber gar nichts näht und somit hier auch gar keine sinnvollen Beiträge verfassen KANN. Dem wird doch dann die Möglichkeit genommen, seine Sachen an uns zu verkaufen.

Geschrieben
  pippilotta2211 schrieb:
selber gar nichts näht und somit hier auch gar keine sinnvollen Beiträge verfassen KANN. Dem wird doch dann die Möglichkeit genommen, seine Sachen an uns zu verkaufen.

Ich glaube, so jemand versucht eher, die Sachen über ebay oder ein Inserat oder so zu verkaufen, oder seht Ihr das anders ?

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

Hi,

ich sehe dass Risiko bei einem Tauschring eher gering, weil der Starter ja die Stoff versendet. Allerdings wenn ich jemand mit 1 Beitrag in einem Tauschring aufnehmen soll, dann wäre ich als Tauschringstarter eher vorsichtig...

Zum Nachlass verkaufen gibt es auch genug andere Möglichkeiten. z.B. Ebay, Quoka, etc.

Gruss

Claudi

Geschrieben

Hallo zusammen,

über das Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ab wie vielen Beiträgen sollte denn seriös, oder vertrauenswürdig anfangen ? Ich glaube, dass ist eine schwierige Frage. Bei ebay würde ich z.B. nicht von einem 1-er Kandidaten, nur mit Handynummer und BlaBla-email Adresse kaufen, aber irgendwann muss ja auch ein Neuling mal eine Chance bekommen.

Bei Privatverkäufen ist immer ein gewisses Risiko dabei, und ein Käuferschutz bei uns im Forum wird es wohl kaum geben. Ausserdem habe ich auch schon Verkäufer hier bei uns entdeckt, die zuvor über die Maschine gemotzt, und diese dann geraume Zeit später als zuverlässiges und gepflegtes Schätzchen, natürlich nur wegen Neuanschaffung, mit ganz viel Gewässer in den Augen angeboten haben. :rolleyes:

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl, auch auf die Gefahr hin, dass mir das Schnäppchen meines Lebens mal entgeht.

Liebe Grüsse

sewfrank

Geschrieben

:ohnmacht: was wir hier alles haben wow.

Das wusste ich nicht, danke Anne für die Info.

Liebe Grüsse

sewfrank

Geschrieben

Hallo Anne,

vielen Dank für den Hinweis !

Ich wußte nicht, daß es diese Möglichkeit gibt.

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Anne,

den Artikel kenne ich. Danke!

Ich meine aber solche Angebote:

+++edit+++

Anbieter neu im Forum, Preis vollkommen überzogen.

LG

Claudi

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link gelöscht
Geschrieben

Hallo,

da ich in einem thread gerade den entgegengesetzten Fall habe, möchte ich das auch mal zu bedenken geben: Es gibt ja nicht nur Leute, die mit dem ersten Beitrag hier etwas verkaufen möchten, sondern genauso Leute, die etwas kaufen möchte, ein Produkt oder eine Dienstleistung. Warum soll man die zwingen, erstmal zehn Beiträge in einem Forum zu schreiben, wenn ihr primäres Interesse gar nicht die Community ist?

Liebe Grüße

Kerstin

Geschrieben

Hi Kerstin,

vielleicht aus diesem Grund:

Hobbyschneiderin schrieb:
info.jpg....

Wir haben hier ein Forum - in dem man sich austauscht. Das schreiben von 10 Nachrichten ist m.M. nach nicht wirklich eine unüberbrückbare Hürde.

Gruss

Claudi

Geschrieben
  Capricorna schrieb:
... Warum soll man die zwingen, erstmal zehn Beiträge in einem Forum zu schreiben, wenn ihr primäres Interesse gar nicht die Community ist? ...

Naja, aber eigentlich existiert dieses Forum nur wg. dieser Community und die zusätzlichen Angebote ... z.B. Markt oder Tauschringe sind eben nicht die Hauptbestandteile - wer wirklich nur kaufen oder verkaufen will soll sich doch an entsprechende Plattformen halten, hier empfinde ich dies als interne Geschichte.