erbsenprinzessin Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 hallo zusammen, bin neu hier u hab erstmal eine einsteigerfrage. ich habe die moeglichkeit guenstigst eine singer style plus 9015 gg einen obulus aus einer haushaltsaufloesung zu uebernehmen. im netz finde ich nix ueber die maschine,hat jemand erfahrungen? braeuchte die maschine fuer gaengige hausnaehereien wie gardinen, jeans rumnaehen, viell auch mal ein faschingskostuem fuer die maedels, etc... hab noch eine olle maschine von meiner mum aus den 60 ern, eine riccar, aber wer weiss wie lange noch... meint ihr es lohnt sich so eine maschine zu uebernehmen, wenn sie noch fit ist? freue mich auf eure antworten!
Gast sanvean Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo Erbsenprinzessin, Herzlich willkommen hier im Forum ! Ich kenne die Maschine zwar nicht, aber wenn sie funktioniert und Du sie "günstigst" bekommen kannst, wo ist das Problem ? Liebe Grüße Susanne
erbsenprinzessin Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2011 hallo, vielen dank für die begrüßung:) also die sache ist die: ich hab wie gesagt schon ne maschine, die die basics hinbekommt, aber bei z.B. dickem jeansstoff oder organza eher rumzickt, und deshalb brauch ich eigentlich nicht noch so eine maschine, die in der ecke rumsteht. wenn jetzt diese singer ein zuverlässiger allrounder ist, dann würde ich natürlich zuschlagen...vielleicht muss ich einfach mal probenähen...?
3kids Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Geschrieben 23. Januar 2011 Probenähen klingt gut. Manchmal ist es ja auch so, dass einem eine Maschine nicht liegt. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste sie mal mit Stöffchen, die die andere nicht mag. Ich habe eine Singer aus den 80ern, die näht zwar dicken Jeans, aber dünnes flutschiges mag sie nicht. Viel Erfolg Rita
ChristianN Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo, also dann. Ich hab eine Singer Style Plus 9015 von der Huastands auflösung meiner Uroma bekommen. Das Ding geht, das schon voll geil. Aber die Unternähspule war nicht dabei genau so wie eine Anleitung. Kann mir jemand bitte einen Online shop oder sowas empfehlen wo ich Die Spule krieg? Sonst muss i immer noch alles mit der Hand nähen. *g* danke mfg Chris
Flickschneider Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo, also dann. Ich hab eine Singer Style Plus 9015 von der Huastands auflösung meiner Uroma bekommen. Das Ding geht, das schon voll geil. Aber die Unternähspule war nicht dabei genau so wie eine Anleitung. Kann mir jemand bitte einen Online shop oder sowas empfehlen wo ich Die Spule krieg? Sonst muss i immer noch alles mit der Hand nähen. *g* danke mfg Chris http://www.singerco.com/uploads/download/436_5_8_10_16_22_dial.pdf Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oberfaden verfängt sich in Unterspule
Empfohlene Beiträge