Zum Inhalt springen

Partner

singer style plus 9015 uebernehmen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

bin neu hier u hab erstmal eine einsteigerfrage.

ich habe die moeglichkeit guenstigst eine singer style plus 9015 gg einen obulus aus einer haushaltsaufloesung zu uebernehmen.

im netz finde ich nix ueber die maschine,hat jemand erfahrungen?

braeuchte die maschine fuer gaengige hausnaehereien wie gardinen, jeans rumnaehen, viell auch mal ein faschingskostuem fuer die maedels, etc...

hab noch eine olle maschine von meiner mum aus den 60 ern, eine riccar, aber wer weiss wie lange noch...

meint ihr es lohnt sich so eine maschine zu uebernehmen, wenn sie noch fit ist?

freue mich auf eure antworten!

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• erbsenprinzessin

2

• 3kids

1

• Flickschneider

1

• ChristianN

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Erbsenprinzessin,

Herzlich willkommen hier im Forum !

Ich kenne die Maschine zwar nicht, aber wenn sie funktioniert und Du sie "günstigst" bekommen kannst, wo ist das Problem ?

Liebe Grüße

Susanne

Geschrieben

hallo, vielen dank für die begrüßung:)

also die sache ist die: ich hab wie gesagt schon ne maschine, die die basics hinbekommt, aber bei z.B. dickem jeansstoff oder organza eher rumzickt, und deshalb brauch ich eigentlich nicht noch so eine maschine, die in der ecke rumsteht.

wenn jetzt diese singer ein zuverlässiger allrounder ist, dann würde ich natürlich zuschlagen...vielleicht muss ich einfach mal probenähen...?

Geschrieben

Probenähen klingt gut.

Manchmal ist es ja auch so, dass einem eine Maschine nicht liegt. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste sie mal mit Stöffchen, die die andere nicht mag. Ich habe eine Singer aus den 80ern, die näht zwar dicken Jeans, aber dünnes flutschiges mag sie nicht.

Viel Erfolg

Rita

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, also dann. Ich hab eine Singer Style Plus 9015 von der Huastands auflösung meiner Uroma bekommen. Das Ding geht, das schon voll geil. Aber die Unternähspule war nicht dabei genau so wie eine Anleitung. Kann mir jemand bitte einen Online shop oder sowas empfehlen wo ich Die Spule krieg? Sonst muss i immer noch alles mit der Hand nähen. *g* danke mfg Chris :rolleyes:

Geschrieben
Hallo, also dann. Ich hab eine Singer Style Plus 9015 von der Huastands auflösung meiner Uroma bekommen. Das Ding geht, das schon voll geil. Aber die Unternähspule war nicht dabei genau so wie eine Anleitung. Kann mir jemand bitte einen Online shop oder sowas empfehlen wo ich Die Spule krieg? Sonst muss i immer noch alles mit der Hand nähen. *g* danke mfg Chris :rolleyes:

http://www.singerco.com/uploads/download/436_5_8_10_16_22_dial.pdf

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oberfaden verfängt sich in Unterspule