Jara77 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, suche Gleichgesinnte aus der Gegend zum Austausch evtl. mal mit Nähkreistreffen? Ich habe erst vor starken 2 Monaten mit dem Nähen angefangen. Auslöser war der Wunsch mal selbst Kleidung für meinen fast 2 Jahre alten Sohn herzustellen. Mit Kissenbezügen + Tischläufern habe ich dann gestartet um den Ausschuss klein zu halten:) Patchwork interessiert mich auch - aber das ist noch ne Nummer zu groß für mich. Würde mich freuen von Euch zu lesen! Liebe Grüße
Gast Petzibär Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Jara 77, bin aus RT und schon lange Stillerleser von der Seite. Ich habe siet letzen Sommer wieder mit dem Nähen angefangen, bin nicht vom Fach. Viel spass beim nähen:). Petzibär
Jara77 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Ja hallo, danke - die Nähsucht hat mich voll gepackt;) In welchem Nähbereich bis du unterwegs? Liebe Grüße Jara77
Gast Petzibär Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Jara 77, früher als meine Kinder noch klein waren habe ich einiges für sie genäht, heute nähe ich überwiegend für mich sebst oder paar Geschenke wie vor kurtzem meiner Freundin Kissenbezüge. Mein Sohn wollte eine Wendejacke (Sweatshirt-Stoff) schwarz und weiss ist mir einigermassen gut gelungen (Sohn 16 sieht sie manchmal an). Ich sollte mal die Sachen Fotogrfieren und einstellen, ist aber daran gescheitert weil mein Sohn immer noch nicht die Zeit für mich hatte. Petzibär
Jara77 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Petzibär, hört sich sehr gut an! Freue mich schon auf Deine Bilder! Hast Du die Kissenbezüge mit Reißverschluß genäht? Ich habe damit ja angefangen. Aber mit dem Reißverschlußfuss muss ich noch üben. Die Naht am Reißverschluss entlang will mir einfach nicht sauber gelingen. Schließlich bin ich auf Knopflochkissen umgestiegen (nähe ich viel lieber) und die Kissen sind schneller fertig. In meinen Alben findest du ein Bild. Kleider für mich möchte ich irgendwann auch mal nähen aber im Moment macht mir das für meinen kleinen Feger mehr Spaß. Da kann man kreativ sein (und bis jetzt kann er sich ja auch noch nicht über meine WErke beschweren Bis die Rebellion bezüglich Kleidung kommt habe ich ja hoffentlich noch etwas Zeit;) Liebe Güße Jara77
Gast Petzibär Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Ein Spätes Gutenmorgen Jara, nee, soviel arbeit mache ich mir nicht, ich habe Klettverschluss genommen;) (Metrerware im Internet bestelt, ist günstige als im Laden). Sei greativ solang sie Klein sind und noch nicht auf das was sie anziehen achten. Bis sie in das alter kommen bist Du schon so gut das Du auf die wünsche eingehen kanst. Es scheint das die meisten Personen auf diser Seite mehrheitlich über der Main Krenze zu hause sind. Nur von paar aus PF,S und Aalen habe ich einträge gelesen. Schade eigentlich ich suche auch immer Jemanden um sich mal zu treffen, da meine Freundinen alle kein interese haben am Nähen. Liebe Grüße Petzibär
Jara77 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo Petzibär, das ist auch keine schlechte Idee die Kissen so zu verschließen. Meterware aus dem Internet. Hast Du da einen guten Link? Ich habe mich da noch nicht drangetraut wegen evtl. Farbunterschieden (Internet-Bild zur Realität) Lohnt sich vermutlich auch nur wenn man einiges bestellt wegen dem Porto - oder? Ich bin hier in der Gegend meist auf Reststoffsuche gegangen. Da ich ja auf dem Trip "Aus alten Kleidern mach ich Neue" bin - benötige ich den Stoff auch meist nur für meine Deko-Aktionen. Obwohl ich natürlich auch manchmal nicht wiederstehen konnte und für meinen Krümmel zugegriffen habe Ja- das Gefühl habe ich auch - leider. Bei meinen Freundinen ist es ähnlich. Das ist echt schade. Ich habe auch schon mal daran gedacht eine Anzeige im Gemeindeblatt zu bringen - vielleicht bewegt sich ja doch noch was In welcher Region von RT wohnst Du denn? Ich bin in einem Nachbarort in der Nähe vom "Hohen Neuffen" unterwegs. Also auf der schönen schwäbischen Alb. Liebe Grüße Jara77
Jezziez Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Huhu, also ich bin zwar ned aus ES oder RT, aber aus der Gegend hier um Stuttgart, LB und WN kommen doch einige. Selbst Rottenburg ist ja nun nicht allzu weit weg, da gibt es auch einen regelmäßigen Nähtreff mit sehr lieben Mädels. Jara, wo wohnst du denn?
Jara77 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo Jessica! ich komme aus Erkenbrechtsweiler. Melde mich heute abend noch einmal - muss leider weg Bis dann Liebe Grüße
Beltuna Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Schee, dass dohana au Schwoba send @jara Erkenbrechtsweiler Ich wohne seit nem Jahr in Hülben Habe erst vor nem Monat mit Nähen angefangen. Bin noch (seeeehr) blutige Anfängerin und nähe momentan ncoh mit der Hand Aber die erste Maschine ist unterwegs und ich habe riesigen Spaß am Nähen. In meinem Blog hab ich ein paar Bildchen meiner bisherigen "Werke". Wäre auch an Treffen interessiert, allerdings erst in ein paar Monaten wenn ich meinen kleinen Sohn nimmer stille
Gast Petzibär Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, Jara, das Klettband ist nicht teuer der Meter 0.52€ mindesbestelwert von 25m. Hört sich im ersten moment viel an, wenn man 11 Kissenbezüge macht ist die halbe Rolle aufgebraucht. Das mit dem verlinken weiß ich nicht ob man das darf, habe schon einiges gelesen und will nicht gegen bestehende Regeln verstoßen. Ich kann es Dir als PN zusenden. Beltuna, mit Handarbeit Nähen hat es bei mir auch angefangen, das erste was ich genäht habe war ein Wintersack für meinen ersten Sohn. danach bekamm ich eine Nähmaschine von meiner wirklich lieben Schwiegermutter geschenkt. Jezziez, kennst Du die Gruppe näher weil Rottenburg wirklichnicht so weit weg ist von RT, könnte interesant sein. Liebe Grüße Petzibär Bearbeitet 19. Januar 2011 von Petzibär
haa1959 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 @ Petzibär schau mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=131233&highlight=rottenburg nächstes Treffen ist am Samstag. lg sieglinde
Jezziez Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 @Petzibär: Ich kenne zwei (eine davon ist Sieglinde) und beide sind super lieb. Leider schaffe ich im Moment die Strecke partout nicht bis Rottenburg.
Jara77 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo! so, Krümmel ist im Bett verstaut und Männe vom PC verscheucht ;-) Hallo Jessica, da hast Du eigentlich Recht. Leider kann ich diesen Samstag nicht - sonst hätte ich dort gerne mal vorbei geschaut (an Sieglinde : wenn es O.K ist - vielleicht beim nächsten Treffen?) Problem ist halt das ich meine Nähma nicht unter den Arm schnallen kann (alte Pfaff Tischmaschine) Und für die neue muss ich noch ein wenig sparen. Hallo Petzibär, ich glaube da habe ich mal wieder nicht richtig gelesen. Ich dachte du meinst den Stoff für die Kissen. Aber trotzdem danke für die Info:D Beltuna, das gibt es ja gar nicht! Im Nachbarort! Kein Thema - kann ich verstehen. Genieße es! Deine Schildkröte ist doch nett geworden! Mit der Hand nähen, dass würde ich glaube ich nicht so hinbekommen. Nähe meine Knöpfe auch mit meiner Pfaff an - da ich mit der Hand da eine Niete bin:D Liebe Grüße Jara77
abendfrieden Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo an alle, Jetzt melde ich mich auch mal denn ich lese schon eine Weile mit wer Lust hat darf gerne kommen. Die Treffen finden in Rottenburg Ergenzingen statt. das liegt direkt an der A81. Petzibär, du hättest es wirklich nicht weit. Voraus gesetzt du hast ein Fahrzeug. Vielleicht könnte dich auch jemand mitnehmen,wenn es auf der Strecke liegt. Wo wohnst du denn in Reutlingen? Eine Maschine läst sich vielleicht auch noch auftreiben, oder ihr könnt meine Ovi benutzen. Es können auch andere Handarbeiten gemacht werden . Es geht bei den Treffen ja auch um die Gemeinschaft. Liebe Grüße Sabine
Gast Petzibär Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo Sabine, würde gerne am 22.1 kommen, habe leider schon einen Termin den ich nicht verschieben kann. Wenn jemand in meiner nähe wohnt wäre es toll wenn die Jenige oder der Jenige mich das nächstemal mit nehmen könnte, ich wohne in Rommelsbach. Nähmaschine hätte ich aber eine Ovi auszubrobiren wäre eine neu erfahrung für mich. Liebe Grüße Petzibär
blupsy Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo, wir werden im Februar von Dublin Irland zurueck nach Deutschland in die Gegend von Reutlingen ziehen. Wir haben eine 8 Jaehrige Tochter die in Rommelsbach zur Schule gehen wird. Ich freue mich schon endlich wieder schoene Stoffe kaufen zu koennen. Das war hier einfach fast unmoeglich. Auch gibt es hier leider, so gut wie niemanden der bastelt oder gar naeht zum austauschen. Ich wuerde gern mal zu eurem Naehtreff in Rottenburg kommen, vielleicht klappts nicht gleich am Anfang. Wir muessen erstmal das gemietete Haus in Form bringen. Aber ich wuerde mich auf jeden Fall ueber Kontakte und Tipps freuen. wir kennen uns ueberhaupt nicht aus in dieser Gegend.
Gast Petzibär Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo Blupsy, das ist genial dann können wir eine Fahrgemeinschaft bilden, zusammen fährt sich die Strecke schneller:). Liebe Grüße Petra
abendfrieden Geschrieben 22. Januar 2011 Melden Geschrieben 22. Januar 2011 Schaut demnächst unter " Rottenburg und Umgebung" der neue Termin steht fest.19.2. Gruß Sabine
Beltuna Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Geschrieben 23. Januar 2011 @blupsy Da habt ihr euch eine schöne Gegend ausgesucht Wo habt ihr denn vor Irland gewohnt wenn man neugierig sein darf?
Jara77 Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo Sabine, das ist lieb (Angebot) - das wir deine Maschinen benutzen könnten. Wenn es mal zeitlich passen würde schaue ich gern mal bei Eurem Treffen vorbei. @Alle, die weiterhin mitlesen: Meldet Euch falls Ihr Lust habt! Vielleicht bringen wir ein Treffen im Kreis ES/RT zustande! Liebe Grüße Jara77
blupsy Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Geschrieben 26. Januar 2011 Hallo, den 19.2 werde ich wohl noch nicht schaffen, aber das naechste Mal gerne. Muss ja erstmal meine Maschinchen in dem Kartonchaos wiederfinden. Im Moment wohnen wir noch im Norden von Dublin, aber schon sehr laendlich, werd auf jeden Fall vermissen. Ist ja nicht mehr lange. Hoffe es ist nicht zu kalt wenn wir kommen.
Jara77 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2011 Hallo - wo seid Ihr? Wollte Thema nur nochmal nach vorne bringen und würde mich über Antworten von Nähbegeisterten aus der Region freuen!! Liebe Grüße Jara77
Gast Petzibär Geschrieben 7. März 2011 Melden Geschrieben 7. März 2011 Hallo, am 19.3.11 (10-ca. 16 Uhr) treffen sich die Nähgruppe von Rottenburg wieder. Diesmal komme ich auf jeden fall. an Blupsy wohnst du schon in Rommelsbach? an Jarra77 und Blupsy Wenn Ihr Zeit und lust habt nehme ich euch gerne mit. Liebe Grüße Petra
blupsy Geschrieben 7. März 2011 Melden Geschrieben 7. März 2011 Hallo, das wäre Klasse wenn Du mich mitnehmen könntest, wir sind noch auf der suche nach einem Auto. Dann würde ich auch gerne kommen.
Empfohlene Beiträge