Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 5D Software


biggilein

Empfohlene Beiträge

Hallo, herzlichen Dank für deine Info. Keine deutsche Übersetzung für die "Hilfefunktion"!!!!!

Na dann hat sich das mit der 5D erledigt und Tschüß Pfaff.

Willkommen Bernina V6!!!!!!!!

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauline56

    10

  • biggilein

    5

  • Brigitta

    4

  • roeschen

    4

Gibt es in der Zwischenzeit schon wieder neue Erkenntnisse? Oder habt ihr vor lauter herumprobieren so gar keine Zeit, über die neue Software zu schreiben? Ich wäre sehr an euren Meldungen interessiert!

 

Herzlichen Dank und einen schönen Tag

wünscht

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dongle freischalten:

im 5D suite upgrade-paket ist kein dongle dabei. man kann den dongle von der 4D verwenden. es muss aber eine freischaltung über das internet erfolgen und zwar mit dem konto, mit dem man die vorgängerversion (also in meinem fall die 4D) angemeldet hat.

sollte jemand das passwort verlegt oder vergessen haben, nützt ein neuangelegtes konto nichts, denn die vorgängersoftware samt dongle ja in der datenbank schon freigeschalten ist.

sollte jemand sein passwort nicht über die datenbank per e-mail rückholen können - wie in meinem fall, da vsm-server eine falsche formatierung in der e-mail hat und unser provider-server die e-mail deswegen vehement ablehnte - sollte sich nicht über den kontakt-formular des datenbanks melden. das kann unter umständen ewig dauern, wenn sich überhaupt jemand meldet (bis jetzt noch nichts erhalten). lieber auf untenstehende deutsche pfaff-seite über den e-mail kontakt melden. im augenblick war es ein herr siekiersky, der mir am selben tag noch geantwortet hat, bei der 2. mail sogar innerhalb weniger minuten.

 

Help & Updates

 

das schon mal als erstes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

trotz der vielen neuerungen bin ich leider nicht viel besser klargekommen und habe mir die bernina v6 gegönnt. :) mehr haben meine finanziellen möglichkeiten im augenblick nicht zugelassen. :rolleyes:

 

innerhalb eines tages hatte ich die bernina software verstanden und besser im griff gehabt, als es für mich bei der pfaff je möglich war. natürlich ist auch die v6 nicht 100% perfekt. eine mischung aus mehreren funktionen beider programme wäre super.

 

jedenfalls hatte ich jetzt mit dem ersten v6 projekt mehr zeit für das design / die ausgestaltung selber, als mich mit dem programm abzumühen und unter anderem zu überlegen, wie man was in welchem der tabs/fenster löscht/verschiebt/auswählt etc. und in welchem der module nun was ist und wie man das dann anwendet.

 

schade um das 5.0 suite update, aber ich hatte einfach keine lust und zeit mehr für sperenzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja Trishy, die V6 ist wirklich sehr einfach! Ich hatte vorher die 4D von Pfaff und bin dann auf eine Bernina Maschine umgestiegen. Danach habe ich mir die V6 gegönnt, als sie auf den Markt kam (4D erfolgreich verkauft) und ich bin voll begeistert davon. Aber mir gehen einige Dinge der Pfaff Software ab, am meisten vermisse ich den Organizer, das Portfolio von Bernina ist damit wirklich nicht zu vergleichen. Darum habe ich schon in Erwägung gezogen, mir die neue Pfaff Embroidery zu kaufen, also die günstigste Version. Soll ja auch *.art Dateien bis zu Version V3 darstellen können. Bin noch am überlegen!

 

Viel Spaß mit deiner V6

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Mal noch eine Frage zur neuen 5 D

 

sind bei dem Upgrade von 4D auf die 5 D die Handbücher real dabei oder nur auf der CD zum Selbstausdrucken??

 

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annimaus,

 

habe meine gerade ausgepackt und installiert: :jump:

 

Ist alles genau wie bei der 4D, nur daß der Dongle fehlt (da wird ja der alte weiterverwendet, muß aber neu freigeschaltet werden) - also auch wieder die Handbücher in Din A4 gedruckt als einzelne Hefte zu den einzelnen Modulen. Und alles im neuen Layout.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich muß mich korrigieren:

 

In der ersten Euphorie über mein Update habe ich übersehen, daß es kein gedrucktes Handbuch für den 5D Organizer gibt, sondern dieses nur als PDF auf der CD ist und zur neuen 5D Vision gibt auch nur eine englische PDF-Datei. Nicht mal eine deutsche. :mad:

Das hätte Pfaff/Husqvarna in der Zwischenzeit ja eigentlich schon hinkriegen können... :banghead:

Zumal nach meinem ersten Eindruck gerade in dem Vision-Modul doch noch Einiges an Neuerungen dazugekommen ist.

 

Ist das eigentlich bei Euch anderen 5D-Besitzern auch so?

 

Da werde ich gleich am Montag nochmal bei meinem Händler nachfragen.

 

 

Und dann stinken diese neuen Drucke ja zum Umfallen :ohnmacht: - da hätte ich lieber auf Hochglanz verzichtet. -Das kann nicht gesund sein - :kratzen:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir ist die Vision auch nur in englisch auf der DVD, dafür ist der Leitfaden gleich 2x deutsch drinn. Vielleicht ist es ein Fehler der erste Produktion?

Was ich auch noch suche, ist der Fabrik Decorator, oder ist der irgendwo integriert?

LG Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja Trishy, die V6 ist wirklich sehr einfach! Ich hatte vorher die 4D von Pfaff und bin dann auf eine Bernina Maschine umgestiegen. Danach habe ich mir die V6 gegönnt, als sie auf den Markt kam (4D erfolgreich verkauft) und ich bin voll begeistert davon. Aber mir gehen einige Dinge der Pfaff Software ab, am meisten vermisse ich den Organizer, das Portfolio von Bernina ist damit wirklich nicht zu vergleichen. Darum habe ich schon in Erwägung gezogen, mir die neue Pfaff Embroidery zu kaufen, also die günstigste Version. Soll ja auch *.art Dateien bis zu Version V3 darstellen können. Bin noch am überlegen!

 

Viel Spaß mit deiner V6

lg

Brigitta

 

hallo brigitta, ja der organizer ist besser, das stimmt. diesen benutze ich auch lieber.

danke. :)

 

Hallo,

 

Ich muß mich korrigieren:

 

In der ersten Euphorie über mein Update habe ich übersehen, daß es kein gedrucktes Handbuch für den 5D Organizer gibt, sondern dieses nur als PDF auf der CD ist und zur neuen 5D Vision gibt auch nur eine englische PDF-Datei. Nicht mal eine deutsche. :mad:

Das hätte Pfaff/Husqvarna in der Zwischenzeit ja eigentlich schon hinkriegen können... :banghead:

Zumal nach meinem ersten Eindruck gerade in dem Vision-Modul doch noch Einiges an Neuerungen dazugekommen ist.

 

Ist das eigentlich bei Euch anderen 5D-Besitzern auch so?

 

Da werde ich gleich am Montag nochmal bei meinem Händler nachfragen.

 

 

Und dann stinken diese neuen Drucke ja zum Umfallen :ohnmacht: - da hätte ich lieber auf Hochglanz verzichtet. -Das kann nicht gesund sein - :kratzen:

 

Grüße, Sabine

 

hallo sabine, ist bei dir auch ein mousepad dabei? bei mir ist es der mousepad, der so höllische dämpfe von sich gibt. :ohnmacht:

von hier aus (büro) kann ich das nicht 100% sagen, aber ich bin im glauben, ein dt. handbuch zur vision schon durchgeguckt zu haben ... mit dem perlen und pailletten-verzieren und applikationsstoffen einfügen? das war im karton drin, ja.

 

Hallo,

bei mir ist die Vision auch nur in englisch auf der DVD, dafür ist der Leitfaden gleich 2x deutsch drinn. Vielleicht ist es ein Fehler der erste Produktion?

Was ich auch noch suche, ist der Fabrik Decorator, oder ist der irgendwo integriert?

LG Pavla

hallo hexe, habe den fabric decorator auch nicht gefunden. eins der module, bei dem ich mich wirklich auf verbesserungen gefreut hätte. vielleicht ist es jetzt irgendwo mit integriert?

 

lg, trishy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, das mousepad stinkt auch gottserbärmlich, aber zusätzlich stinken auch die Hefte. Immer wenn ich die aufschlage, dann stinken die innen und die Augen fangen an zu tränen.

Wer da jetzt wem den Gestank übertragen hat oder eh beides (mousepad oder Druckwerk) selber stinkt, ist mir letztlich auch egal.

Ich persönlich (ich bin Allergiker) empfinde es jedenfalls als einen "ziemlichen Angriff aufs Leben". :rolleyes:

 

Gott sei Dank, daß diesmal alle deutschen Anleitungen auch nochmal auf der CD sind - das war ja leider bei der 4D Version noch nicht der Fall.

So habe ich mir erst mal alle deutschen Anleitungen, die als PDF dabei waren, noch mal ausgedruckt und "spiralgebunden", so daß ich mich jetzt ohne gesundheitliche Schäden den Neuerungen widmen kann. :p

 

Ein gedrucktes deutsches Heft zum Vision-Modul war ja bei der 4D dabei, deshalb habe ich es hier auch gleich vermißt.

Ich habe dann das alte deutsche mit der neuen englischen Version verglichen(als PDF mit dabei), und die hat fast doppelt so viele Seiten.

Und die Neuerungen sind auch immer zwischendrin verteilt, so daß man nicht mal eben das alte deutsche Heft mit den neuen englischen aufstocken kann.

Oder halt nur sehr unübersichtlich. :cool:

Na ja, sooo wichtig ist jetzt dieser Teil nicht, aber eigentlich finde ich das Ganze für seinen Preis doch recht nachlässig zusammengehauen.

 

Der Fabric-Decorator scheint wohl in seiner vorherigen Form so nicht mehr zu bestehen, aber ich vermute stark, die Funktionen sind jetzt irgendwie mit integriert. Bin mir aber noch nicht sicher.

 

Ist doch gut, daß ich ja auf allen Rechnern auch immer noch das 4D drauf habe, so daß er nicht gänzlich verloren ist. :p

 

Jetzt werde ich mich erstmal mit meinen Ausdrucken hinsetzen und alles in Ruhe durchkauen - da gibt es bestimmt noch das eine oder andere Aha-Erlebnis.

 

Grüße und noch einen schönen Abend,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich bin auch gerade stinksauer.

Habe gerade entdeckt das die Referenzbücher auf CD nur in Englisch sind.

Die deutschen Anleitungen auf CD sind die gleichen wie die Anleitungshefte.

 

Habe gerade mal genau geschaut.

Beispiel: das Anleitungsheft vom Design Creator hat 62 Seiten, das Referenzbuch auf CD hat über 200 Seiten. Die sind aber nur auf Englisch.

Das ist doch ein Witz oder?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage:

 

Wie viele Anleitungshefte hattet ihr dabei?

 

Ich habe 8 Stück plus das Heft "getting startet"

Für das Modul Vision habe ich überhaupt keine Anleitung, weder als Heft noch auf CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

das kommt darauf an, welche Maschine du hast, bzw. wie die Muster auf die Maschine übertragen werden. Ich nutze die 5D mit einer Brother Stickmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

jede Software kann auch in Fremdformate konvertieren.

Wenn das Motiv aufgerufen ist, einfach danach auf Speichern unter gehen und das gewünschte Format vor dem Speichern aussuchen.

Sagen wohin gespeichert werden soll und fertig.

Ich habe Bernina V6 aber eine Pfaff Maschine, kein Problem

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie bekommst du das Muster auf deine Maschine?

Mit USB Stick - dann geht es auf jeden Fall

Mit speziellem Übertragunskabel (wie bei vielen Pfaffs) - dann wirds nicht gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...