Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat von peterle

Ja und wenn die aufgefallen sind dann sind die da auch alle rausgeflogen.

Bis jetzt nur die Themen ...

Und das da?

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=12731&highlight=karstadt

Wenn Du jetzt nochmal liest, was Du da oben von mir zitiert hast, dann wirst Du sehen, daß deine ganze Frage vollkommen überflüssig ist.

Jetzt hab ich es gesehen und jetzt ist es da, wo es hin gehört.

Peterle, hier will dich niemand ärgern, zumindest würde ich das jetzt mal ganz frech behaupten. Aber piwis Frage bezog sich meinem Verständnis nach auch auf sowas, wenn sie "gute Quelle" schreibt.

Haben wir doch geklärt oder?

Kommt ab jetzt alles in "kommerzielle Angebote".

Wens interessiert, der kann es lesen und wen es nicht interessiert, dem begegnet es nicht an Stellen, an denen es nichts zu suchen hat.

Eine Diskussion wird nicht möglich sein und damit ist dann auch keine Schleichwerbung mehr möglich.

Wer sich dann für ein Produkt interessiert, kann ja eine Produktbezogene Diskussion starten und wer sich für den Anbieter interessiert, kann eine Händlerbesprechung starten.

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

9

• Tina-K

7

• piwi

4

• Carolina

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Noch einmal, zum besseren Verständnis:

Wir haben im Moment ca. 60 neue Themen und 600 neue Beiträge pro Tag.

Das ist sehr erfreulich und soll sich auch noch steigern, wir können das aber alles nicht an einem Tag lesen und deshalb müßen alle mitmachen und ein wenig auf die Ordnung achten, den ein oder anderen Beitrag melden, auch wenn sie den Eindruck haben, daß das übetrieben sein könnte.

Es ist auch sehr hilfreich, daß bewanderte Mitglieder, dem ein oder anderen mal einen Hinweis geben, was Probleme machen könnte und was nicht,

Es ist gewünscht und sollte dabei einer über die Stränge schlagen, dann kann auch dessen Beitrag gerne gemldet werden.

Als Unwissender oder Neueinsteiger auf diesen Hinweisenden öffentlcih einzuschlagen, verschärft nur die Diskussion und ist der falsche Weg.

Ich denke, wir haben damit einen brauchbaren Modus Vivendi oder gibt es dazu noch Einwände oder Anregungen?

Geschrieben
Ich wiederhole mich gerne: Ist halt durchgerutscht.

Zum Thema "durchgerutscht"

Ist euch mal aufgefallen, dass sich über "durchgerutschte" Beiträge meistens nur aufgeregt wird, wenn die von Leuten kommen, die noch nicht so superlange hier dabei sind? (Ja ich weiss, dass sowas auch mal bei "alten Hasen" passiert, aber da wirds meiner Meinung nach etwas grosszügiger "übersehen").......

Das ist der Punkt: für dich persönlich.

Und für mich ... und für ganz viele andere auch *gg*

Es gibt aber andere (mich zum Beispiel) die finden das genauso nervig wie die tägliche Portion Spam zur Penisverlängerung, geklauter Software oder tollen Geldanlagen in meinem Postfach.

Wer zwingt euch denn, das dann zu lesen? Also den sollte man mit schweren NähMas "steinigen" *gg*

Das ist ein Forum rund ums Nähen, für wo gibt es was billiger gibt es andere Quellen.

Welche denn? Und nu bitte nicht guenstiger.de oder google..... (war das jetzt auch Werbung? *grübel*)

LG

Tina :p

Geschrieben

Und für mich ... und für ganz viele andere auch *gg*

Und für Anne nicht, und für Abel nicht und für mich auch nicht.

Und jetzt darfst Du mal raten, wer hier der Oberförster ist. :p

Mein Stropsel hat so eine nette CD von Rolf und seinen Freunden, da gibt es ein Lied mit dem Text: "Heut bin ich der Wegbestimmer, Wegbestimmer ..." :p :p

Wer zwingt euch denn, das dann zu lesen?

Der Tünnes, der das da reinschreibt, wo ich etwas anderes erwarte und damit eine Aufmerksamkeit erheischt, die ich ihm erst gar nicht geben wollte, weil ich eben da las und nicht woanders.

Welche denn? Und nu bitte nicht guenstiger.de oder google..... (war das jetzt auch Werbung? *grübel*)

Du beantwortest es doch selbst, was soll dann die rhetorische Frage von Dir?

Du möchtest gerne billige Angebote, dann investiere halt deine Zeit und deine Nerven, um ein solches Angebot zu nutzen, aber bitte nicht unsere Nerven und unere Zeit oder einfach auch unser Geld, um deines zu sparen.

Das haben wir Dir aber alles schon mal gesagt. Du erinnerst Dich sicher. :rolleyes:

---

ich will ne richtige Tastatur für solche Romane ...

Geschrieben

@peterle

Das Lied von Rolf kenn ich nicht. Meine Hosenscheisser stehen momentan nur auch die Schlümpfe *g*

Du beantwortest es doch selbst

Eben nicht. Denn Stoffe, Kurzwaren etc hab ich bei guenstiger.de bisher nicht gefunden. Und wenn man bei google.de nach günstigen Stoffen, Kurzwaren etc sucht, bekommt man zwar zigtausend Ergebnisse, aber was WIRKLICH günstiges hab ich da bisher NICHT gefunden. Also solltet ihr noch irgendeinen ultimativen Geheimtipp haben, dann bitte bitte her damit. Von mir aus auch per PM oder Mail ... wegen der Werbung und so *gg*

LG

Tina

Geschrieben

Eben nicht. Denn Stoffe, Kurzwaren etc hab ich bei guenstiger.de bisher nicht gefunden. Und wenn man bei google.de nach günstigen Stoffen, Kurzwaren etc sucht, bekommt man zwar zigtausend Ergebnisse, aber was WIRKLICH günstiges hab ich da bisher NICHT gefunden.

Ja, dann hast Du vielleicht die falschen Suchworte eingegeben und noch nicht genug Zeit und Hirnschmalz investiert oder es gibt keinen, der so billich ist, wie Du es gerne hättest oder der hat seine Werbung einfach an der falschen Stelle stehen. Was weiß ich? Bin ich nicht für zuständig und der Rest hier auch nicht.

Also solltet ihr noch irgendeinen ultimativen Geheimtipp haben, dann bitte bitte her damit. Von mir aus auch per PM oder Mail ... wegen der Werbung und so

Soll das jetzt eine Methode werden, die Regeln zu unterlaufen, oder was soll das?

Du kannst regelmäßig in die kommerziellen Angebote schauen und dann siehst Du ja, ob zufällig einer über das gestolpert ist, was Du gerade zufällig suchst.

So schwer ist das doch alles nicht.

Geschrieben
Bin ich nicht für zuständig und der Rest hier auch nicht.

Hat ja auch niemand gesagt oder? ;)

Soll das jetzt eine Methode werden, die Regeln zu unterlaufen, oder was soll das?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung .... ich wusste ja nicht, dass Tipps noch nichtmal per PM oder Mail weitergegeben werden dürfen.

Ich werde sofort in die nächste Ecke gehen und mich mindestens 1 Stunde lang ganz arg schämen, dass ich nicht jeden Monat 3000€ auf meinem Konto habe, um mir die schönen teuren Sachen zu kaufen, die ja eh alle viel besser sind und für die Werbung gemacht wird..... Ach wieso besitze ich überhaupt die Frechheit als Mutter mit zwei kleinen Kindern und arbeitslosem Mann zu leben.... böse Tina .... ;)

:bier:

LG

Tina ( der es auch lieber wäre, wenn sie nicht auf billige Sachen angewiesen wäre....)

Geschrieben

Hier treffen sich Menschen, die das Nähen verbindet,

Richtig, und auch diese möchten gerne mal ein günstiges Angebot und freuen sich über Tipps. Wenn ich ein super Schnäppchen gemacht habe, sollte ich das doch bitteschön auch weitergeben dürfen. Z.B. Wäschestoffetüten für 8€ die das zigfache wert sind oder auch die holländischen Shops.

Ich bin in keinster Weise bereit, fürn Meter Stoff regelmäßig 20 oder mehr Euros auszugeben, wobei es natürlich schon mal Ausnahmen gibt. Die Schnäppchentipps werden mit Sicherheit von mehr als 80% der Forenmitglieder gerne angenommen, denn wie schon Tina schrieb, nicht jeder verdient so gutes Geld, dass er sich nur Top Qualitäten leisten kann.

Ach wieso besitze ich überhaupt die Frechheit als Mutter mit zwei kleinen Kindern und arbeitslosem Mann zu leben.... böse Tina ....

Tina, damit bist du nicht allein, hier im Forum gibt es sehr viele in dieser Situation.

Geschrieben
Tina, damit bist du nicht allein, hier im Forum gibt es sehr viele in dieser Situation.

Chipsy ich weiss. Deswegen verstehe ichs auch nicht, wieso dann keine Tipps gegeben werden dürfen. Denn ich weiss, dass sich viele darüber freuen, eben weil sie das Geld für teure Sachen nicht haben. Naja .... hat wohl keinen Zweck... leider verstehen das nämlich einige hier nicht (was jetzt kein Angriff sein soll!)

LG

Tina

Geschrieben

Ach mensch...irgendwie machen mich diese Diskussionen hier traurig..

Ich kann Anne und Peter verstehen, aber auch die, die gerne solche Tipps haben möchten.

Aber das Problem an der Sache ist doch nun mal, dass solche Werbung in den Bereich "Kommerziell gehört" und da findet man doch auch oft genug Angebote, wo Stoffe deutlich reduziert sind. Man kann nie jedes Angebot kennen, was es gerade gibt. ( Schade eigentlich :o ) und das Forum hier ist zwar auch dafür da, um über soetwas zu informieren, aber das ist nur ein zusätzlicher Service, er müsste nicht da sein...In der Hauptsache soll es doch ums nähen gehen...Und dem sollten wír uns doch langsam mal wieder zuwenden... :)

Ich gehöre auch zu denen, die das Geld nicht so locker sitzen haben und freue mich auch über Tipps, aber wenn Anne und Peter es in dieser Form nicht wünschen, weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann akzeptiert es doch einfach bitte. Es ist ihre Seite und wir sollten ihre Wünsche auch respektieren, denn sie geben uns hier unwahrscheinlich viel Freiraum. ALso, lasst das Thema doch endlich ruhen, sonst werden hier vielleicht bald andere Seiten aufgezogen und das wollen wir doch alle nicht

Wenn ihr was von so einem Angebot hört, dann fragt doch einfach per PM nach, ob es ok ist, wenn ihr es postet oder nicht. Dann kommen doch gar nicht erst solche Diskussionen hier auf...

Leicht traurige Grüße

Geschrieben
Chipsy ich weiss. Deswegen verstehe ichs auch nicht, wieso dann keine Tipps gegeben werden dürfen. Denn ich weiss, dass sich viele darüber freuen, eben weil sie das Geld für teure Sachen nicht haben. Naja .... hat wohl keinen Zweck... leider verstehen das nämlich einige hier nicht (was jetzt kein Angriff sein soll!)

Und auch ganz ohne Angriff meine ich, dass eventuell du es nicht verstanden hast:

Peter hat doch deutlich geschrieben, dass solche Postings in das Board "Kommerzielle Angebote" gehören. Von niemals einen Tipp weitergeben dürfen, ist hier nicht die Rede!

Weiterhin hat es seinen Sinn, dass das Board "Kommerzielle Angebote" moderiert ist. Soll heißen: Anne und Peter müssen die Beiträge erst freischalten, sprich: sie sehen sie auf jeden Fall!

Wenn man sich nur an diese Regel hielte, würden solche Diskussionen doch gar nicht erst entstehen. Denn unerwünschte Werbung geht dann halt nicht durch, und wenn doch, dann sind die beiden selbst dafür verantwortlich. ;) Und zudem sind die Postings in besagtem Board geschlossen, was auch schlichtweg irgendein Gefetze ausschließt.

Nun, wenn die Poster sich aber auf Biegen und Brechen auf der Startseite sehen wollen und bewusst diese Regel umschiffen, in dem sie sich einfach ein anderes Board raussuchen, dann kommen wir wirklich nicht weiter. :(

Geschrieben
Hat ja auch niemand gesagt oder? ;)

Doch Tina, Du. Du forderst es immer wieder.

Anne und mich hat diese Diskussion hier zum Beispiel ganz reale 50 Euro gekostet, die wir bezahlen müßen. Das Geld steht uns dann nicht mehr zur Verfügung und das alles nur weil einige Probleme mit dem Lesen und Verstehen zu haben scheinen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung .... ich wusste ja nicht, dass Tipps noch nichtmal per PM oder Mail weitergegeben werden dürfen.

Ich werde sofort in die nächste Ecke gehen und mich mindestens 1 Stunde lang ganz arg schämen, dass ich nicht jeden Monat 3000€ auf meinem Konto habe, um mir die schönen teuren Sachen zu kaufen, die ja eh alle viel besser sind und für die Werbung gemacht wird..... Ach wieso besitze ich überhaupt die Frechheit als Mutter mit zwei kleinen Kindern und arbeitslosem Mann zu leben.... böse Tina .... ;)

Armes Mädchen. Andere Menschen haben noch nicht mal einen Internetanschluss und morgens brüllen die Kühe. Die haben noch nicht mal Zeit, geschweige denn Geld, sich mit einer derartigen Jammerei aufzuhalten.

Dir sollte das vielleicht zu denken geben, wenn Du das nächste Mal mit unserer aller Arbeit und damit unserer aller Geld, dein Geld mal wieder sparen möchtest. Du bist scheinends schlicht und einfach zu faul, um selber suchen zu gehen und dafür sind wir hier nicht zuständig.

Latscher uns mit Fachfragen voll und wir werden Dir gerne helfen, wenn wir es wissen und die Zeit finden zu antorten.

Ansonsten freu Dich doch einfach, daß Du zwei Kinder hast und einen Mann, der bei Dir ist, auch das haben viele Menschen nicht.

Geschrieben

:banghead:Das kann doch alles nicht wahr sein !:banghead:

Entweder man akzeptiert das ,lwas Peter und Anne sagen oder man sucht sich ein anderes Forum.

Ich fragen mich immer wie man seine Zeit mit solchen unsinnigen Argumenten und Geplänkel vergeuden kann---armer Peter,läss dich doch daraf nicht ein.

Mußte auch mal was zu diesem Kindergarten sagen und nu is Schluß !

Geschrieben

Wenn ich ein super Schnäppchen gemacht habe, sollte ich das doch bitteschön auch weitergeben dürfen.

[_] Du kannst lesen.

Wenn Du noch einmal den ganzen Thread mit diesen komischen Flecken auf dem Schirm durchliest und diese Flecken mit einem Duden vergleichst, dann hast Du gute Chancen - na ja ... vielleicht auch nicht - den folgenden Satz zu finden: Kommt ab jetzt alles in "kommerzielle Angebote".

Das heißt, ja .... mmmmmh ... also vielleicht kann das mal wer anders erklären, mir fallen keine klareren Worte ein. :rolleyes:

Ich bin in keinster Weise bereit, fürn Meter Stoff regelmäßig 20 oder mehr Euros auszugeben, wobei es natürlich schon mal Ausnahmen gibt.

Ja, und wer zwingt Dich hier für einen hoddeligen Stoff 20 Euro auszugeben?

Die Schnäppchentipps werden mit Sicherheit von mehr als 80% der Forenmitglieder gerne angenommen, denn wie schon Tina schrieb, nicht jeder verdient so gutes Geld, dass er sich nur Top Qualitäten leisten kann.

Fein.

Erstens kannst Du und auch Tina - so Ihr denn doch lesen könnt - dieses in kommerzielle Angebote reinschreiben und dort auch lesen, ja lesen.

Du weißt, die lustigen Muster auf dem Schirm und der Duden.

Ach wieso besitze ich überhaupt die Frechheit als Mutter mit zwei kleinen Kindern und arbeitslosem Mann zu leben.... böse Tina ....

Ja, und es gibt Milliarden von Menschen, denen es noch viel viel schlechter geht. Die kämpfen täglich um das nackte Überleben und freuen sich über ein bißchen zu Essen.

Geschrieben

Peter .... dann lass mich und auch die anderen, die solche "sinnlosen Diskussionen" führen doch einfach links liegen und antworte einfach nicht auf solche Postings. Dann hast du Zeit, Nerven und Geld gespart. Weisst ... du hast DEINE Sichtweise und ich hab MEINE ... und die anderen haben auch ihre eigenen Sichtweisen (bis auf ein paar Ausnahmen). Und das ist auch gut so...

In diesem Sinne.... euch allen einen schönen Tag :bier:

LG

Tina (die es immer wieder "amüsant" findet, wenn andere glauben, mich besser zu kennen, als ich mich selbst)

Geschrieben
Peter .... dann lass mich und auch die anderen, die solche "sinnlosen Diskussionen" führen doch einfach links liegen und antworte einfach nicht auf solche Postings.
Ääähm, Tina, ich glaube, du vergisst da eine winzige Kleinigkeit:

Das ist Annes, Peters und Disasters Forum. Wir sind hier nur Gäste.

Geschrieben

Carolina, das habe ich absolut nicht vergessen, ehrlich. Ich bin mir dessen durchaus bewusst.

Aber solche Diskussionen werden immer wieder aufkommen und das wissen auch alle hier. Ich habe für mich beschlossen, dass ich mich hier zu keiner Diskussion mehr hinreissen lasse, die auch nur im Entferntesten mit Geld zu tun hat, denn da redet man hier eh aneinander vorbei.... Aber es gibt genug andere hier, denen das piepegal ist.

Und links liegen lassen ist im Grunde doch die einzigste Möglichkeit, sowas relativ schnell im Keim zu ersticken. Denn ohne Reaktionen wirds doch eh langweilig. Und wenn Peter uns hier schon vorhält, was ihn und Anne das alles kostet, dann wärs doch am besten, sowas wird ignoriert.... es kostet dann weder Geld und Nerven.

Carolina ich wollte damit auf keinen Fall irgendwem "den Mund verbieten" und es tut mir leid, wenn das vieleicht so rübergekommen ist. Ist halt schwierig, wenn man sich nicht gegenübersitzt...

LG

Tina

Geschrieben

mann mann mann ..oder besser ...frau frau frau !!!!

was ist daran so schwer zu verstehen dass jene angebote ins kommerzielle forum gehören ????? :confused:

seid ihr so b.. oder stellt ihr euch nur so b...?

was gibts denn da noch rumzudebattieren ...ich will aber die angebote nicht missen etc...?

:banghead:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...