Zum Inhalt springen

Partner

PUNKT im Jan/Feb


yve79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich könnte mitbringen falls gebraucht, bitte Bescheid sagen: Bügelpresse (falls jemand Unmengen Einlage aufbügeln will), Hinkelstein (=Bügelkissen groß, für Abnäher) und auf jeden Fall ein PinaColada-Tiramisu, das hatte jemand hier auf dem Hoffest dabei und ich fand es so unverschämt lecker.

 

Ich freu mich schon so und ich weiß sogar was ich nähe, bzw. zuschneide. Wir haben hier gerade wieder eine akute Kinderhosen-Krise. Kommt der PUNKT genau richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yve79

    22

  • Ankabano

    11

  • ina6019

    11

  • schneckerl

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

@Charliebrown: Darfst du gerne mitbringen, vielen Dank!

 

@Schneckerl: Dankeschön, das wäre wieder prima!

 

@Nerwen: Falls dieser Hinkelstein nicht recht groß ist, würde mich mal interessieren wie er aussieht und funktioniert - höre ich zum ersten Mal :) Und Pinacoladatiramisu ist ja sowas von erlaubt! ;) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dieser Hinkelstein nicht recht groß ist, würde mich mal interessieren wie er aussieht und funktioniert - höre ich zum ersten Mal :)

 

Was, Du kennst den Hinkelstein noch nicht???? Hast Du von 1 qm Platz in Deinem Nähkeller? Den brauchst Du nämlich, sobald Du den Hinkelstein gesehen hast. Ging mir genau so :p:p:p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaa, der Hinkelstein ist schon toll. Hat gerade noch Platz hinter der Tür, die jetzt nicht mehr an die Regalecke mit der Stickmaschine knallt. Echt multitasking, gell :D.

Im Prinzip ist das nur ein großes (60 cm), fest ausgestopftes Ei auf dem man Abnäher entsprechend ihrer Form bügeln kann. Sehr praktisch wenn man wie ich soviele Abnäher um seine Rundungen braucht.

Jonas hat schon darauf spekuliert im Fasching als Obelix zu gehen und sich das Ding auszuleihen. Aber da habe ich gestreikt. (OT: Jetzt geht er als Indianer und seine Hort-Flamme will keine Prinzessin sein dieses Jahr sonder Indianer-Frau. Ich mußte ihn fotografieren und das Bild ausdrucken, damit sie schon mal weiß wie er aussehen wird. Waaaaaaaa.....:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, das ist ja schon nächste Woche! :D

Ich war jetzt so schrecklich beschäftigt (mit Nähen anber.. :)), dass ich gar keine Zeit gefunden habe, mich hier nochmal zu melden.

Yve, was könnt ihr noch gebrauchen? Was darf ich mitbringen?

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss leider absagen. Mein Göga fliegt am Sonntag zunächst nach Indien und dann weiter nach China und ist somit für 2 Wochen unterwegs. Da will ich am letzten Tag davor nicht den ganzen Tag zum Nähen verschwinden.

 

Also mein Platz ist wieder frei.

 

@Yvonne: Vielleicht springt ja jemand für mich ein - wenn nicht dann gib' mir deine Bankverbindung per PN.

 

Schade - ich wäre gerne gekommen :( - schon wegen dem Pina Colada Tiramisu ;) . Ich wünsch' Euch allen viel Spass!!!!!

 

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nerwen: Öhm... Nee, Hinkelstein kannte ich bisher nur von Asterix und Obelix :D Brauchst aber nicht mitzubringen, jetzt kann ich mir das ungefähr vorstellen...

 

@Ina: Gerne Kekse, Kuchen oder Ähnliches (oder diese leckeren kalorienreichen "Hollandwaffeln") ;)

 

@Johanna: Schade, dann starte ich mal einen Aufruf:

 

@all: Noch jemand Lust und Zeit für Johanna einzuspringen? Flotterfeger? Sonnenschein143? Oma Frieda? Kasha? Winged?

 

Freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade, Flotterfeger, ich hätte dich gerne mal wieder getroffen!

 

@Ina: Gerne Kekse, Kuchen oder Ähnliches (oder diese leckeren kalorienreichen "Hollandwaffeln")

Prima! :) Ich war gerade wieder in holland. :D

 

Ich freue mich schon auf euch!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina: Oooh wie schön :) Ich liebe diese runden Dickmacher :) Und dazu ein "Schluck" Pina Colada Kuchen... :p

 

@Anna Maria2: Schau doch einfach in dieses Posting rein, sobald du Bescheid weißt. Sollte sich jemand für JohannaF anmelden, werde ich es hier posten. Und wenn nichts drin steht, dann kannst du einfach kommen. OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, ich freue mich auch schon riesig. Endlich kann ich auch mal wieder dabei sein! :D

Ich werde einen Rock nähen. Was näht ihr denn so?

Mausebärchen, fahren wir wieder zusammen? Dann bin bestimmt ich jetzt wieder dran. Kannst also bei mir einsteigen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was näht ihr denn so?

 

Wenn ich heute noch zum Zuschneiden komme - was ich aber eher bezweifle - wird´s eine Hose, wenn nicht, das, wofür ich nix vorbereiten brauche und ich meistens bei Nähtreffs nähe: Dessous ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: einmal noch schlafen :D

 

Mein Sohnemann "schießt" zur Zeit dermaßen, dass grad ziemlich Ebbe im Schrank ist. Also sind ein paar Sweats/Pullis für ihn dran. Mal schauen, was ich heut' so zugeschnitten krieg :)

 

@Ina: Danke für das Angebot :hug: - aber ich muss sehr wahrscheinlich früher weg :(

Da fahr ich dann lieber selber ;)

 

@all: drückt bitte die Daumen, dass mein Auto rechtzeitig fertig wird - das steht nämlich kaputt in der Werkstatt *heul*

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen Ihr Lieben,

 

ich werde einen Badeanzug nähen - schließlich muß ich die Anwesenheit von Ankabano ausnutzen ;-)), falls ich nicht mehr weiter weiß...

 

ich freue mich auch schon heute beim Zuschneiden auf den morgigen Tag in Eurem Kreis...

bis morgen, vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, seht ihr, ich bin reingelegt worden. Im Rezept für das Tiramisu stehen ANANAS und am Hoffest gab es das mit Pfirsichen.

 

Ich stell mich jetzt dann im Supermarkt mit geschlossenen Augen vors Regal und die Dose mit der in Frage kommenden Frucht die ich zu erst sehe nehme ich dann. (Wär ja blöd wenn's Mais wäre. Oder Bohnen).

Sollte ich morgen nicht erscheinen haben sie mich dabei wahrscheinlich eingefangen und ich flicke irgendwo die Zwangsjäckchen oder so

 

So, ich muß jetzt einkaufen gehen, mit den Jungs schwimmen gehen, ein Abendessen auf den Tisch werfen und für morgen herrichten. Sohnemann hat nur noch 2 Hosen und die 1 fertiggenähte ist sowas von zu weit am Bund, das geht gar nicht. (Gürtel auch nicht. Die heißen bei uns Klogangverhinderer. Und nach dem Skikurs habe ich erst mal wieder genug von Pfützen)

 

Bis morgen Mädels!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :hug:,

 

ich nochmal....

 

Also, die Chancen stehen gut für Dessous. Mein Trench lässt sich bitten, heißt ist immer noch nicht fertig, und ich wollte ihn doch morgen "ausführen". Aber auch, dass ich die Hose heute nicht mehr zuschneiden werde.

 

Ich hätte noch ne kleine Bitte:

 

@ Schneckerl, könntest Du bitte neben dem Bademoden-Buch auch das Tilda-Buch mit den Täschchen mitbringen, gerne auch andere Taschen-Bücher.

Bearbeitet von Ankabano
ein "n" zuviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ankabano: klar...allerdings kann ich für Folge-Schäden keine Haftung übernehmen...:D:D;)

 

ich pack mal was skandinavisches, was japanisches und was amerikanisches ein...

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PUNKT-lerinnen,

 

ich werde mit einem (nein mit zwei!!!) weinenen Augen in der Arbeit meinen Dienst tun.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.... und ich hätte gerne Bilder zum gucken...:D

 

macht es euch soooo schön wie möglich... ist ja in Parsdorf nicht wirklich schwer...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings kann ich für Folge-Schäden keine Haftung übernehmen...:D:D;)

 

Och, darauf kommt es jetzt auch schon nicht mehr drauf an......

 

ich pack mal was skandinavisches, was japanisches und was amerikanisches ein...

 

Ich kann kein JAPANISCH :freak:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, darauf kommt es jetzt auch schon nicht mehr drauf an......

 

 

 

Ich kann kein JAPANISCH :freak:!

 

...aber Bildchen schauen, oder? :D

bis morgen, vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...