Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

wir sticken zur Zeit mit einer Brother innovis 4000. Die Muster und Schriften richten wir alle am PC her - mit der Brother PE design light.

Natürlich sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Wir können halt normale Schriften setzen und fertige Motive positionieren. Die Umwandelfunktion ist natürlich nicht so der Renner.

Wenn wir komplexe Sachen oder so haben, senden wir es immer an unsere nette Händlerin. Aber natürlich sind wir da sehr abhänging etc.

Jetzt hat sie uns ein Angebot gemacht - und wir bitten um euren Rat ob wir das annehmen sollen oder nicht?

PE-Design 8 (Vollversion originalverpackt)

Neupreis normal € 1290,-

Sonderpreis € 890,-

Bei Eintausch der PE Lite Version € 559,-

Im Internet haben wir die Software allerdings für 799,- gesehen - natürlich ohne Einschulung etc...? und die alte Software wollen wir ja dann schon loswerden...

DANKE für eure Hilfe

lg

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• juwar

2

• superkramo

2

• Liane

1

• Chingwa2003

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich finde, wenn Du tatsächlich das PE LITE für soviele Euronen angerechnet bekommst - bei den meisten war das ja "kostenlos" bei der Maschine dabei - da würd ich zugreifen.

Natürlich muss die Vollversion 8 originalverpackt sein - wenn die schon mal "probehalber" im Betrieb gewesen wäre, könnte der Code aktiviert sein - und das darf er eben nicht.

Eine "Einschulung" wirst Du eh kaum bekommen - oder bekommst Du die tatsächlich bei der Händlerin? Dann !

Grüßle

Liane

Geschrieben

Hallo!

ja die Ablöse für die Lite ist super,

und originalverpackt ist auch wichtig

ja, Einschulung bekommen wir auf jeden Fall - und auch immer eine Unterstützung wenn wir fragen haben - ist auch jetzt schon....

die Händerlin die wir in Wien haben ist echt toll.

na dann - bin gespannt ob es noch andere Meinungen gibt.

Danke lg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der Preis ist supergut. Ich habe ohne Anrechnung von PE Lite 870 gezahlt.

Allerdings konnte ich meine Lite für 230€ verkaufen.

Nimm an.

LG Nora

Geschrieben

Hallo,

ich würde aber überlegen, ob ich nicht lieber gleich PE-Design Next nehmen würde, die neueste Softwaregeneration von Brother.

Liebe Grüsse

Jutta

Geschrieben

Hallo!

Schon die Software gekauft? Hoffentlich nicht bei Kastl& Reiter...

Wenn nicht kann ich dir anbieten dir ein genaueres Bild davon zu machen bei mir daheim... ich hab ja schon die Vollversion und freu mich immer, wenn ich mit jemanden fachsimpeln kann :D

Die Software an sich kann viel, aber das Handbuch (283 Seiten) ist zum kübeln :(

Also ich würde mir eine derartige Investition gut überlegen, du kannst mich ja gern mal anschreiben (auch per Mail), dann können wir genauer darüber sprechen ;)

Liebe Grüße,

Niph

Geschrieben

Hallo Jutta,

ich bin noch nicht lange im Forum und habe mich auch noch nicht vorgestellt, wie es sich gehört. Zu meinem 50. hat sich mein Traum verwirklicht und wir haben uns eine Brother Innovis 1500 gekauft. Mit dabei war der PE Designer 8.0.

Mit Mühe und Not und vielen Übungsstunden habe ich einige Stickerein fertig bekommen.Jetzt will ich mir bei Fr.Zalud die Lernhilfen bestellen und durch Zufall bin ich auch noch auf PE Design Next gestossen. Hast Du schon Erfahrungen mit dem neuen Designer gemacht? Was ist verbessert bzw.neu?

lieben Gruß Conny

Geschrieben

Hallo Conny,

ich habe das PE-Design Next, es hat wieder mal ein paar nette Spielereien mehr als PE-Design 8.0, allerdings würde ich mir es überlegen, ob ich von 8.0 auf Next updaten würde, da das Update ja über 300 Euro kostet. Ich muß mich an die neue Benutzeroberfläche erst noch gewöhnen und wenn es schnell gehen soll, nehme ich doch noch PE-8.0. Ich habe mein PE-Design 8.0 verkauft und mir eine 5er Version gekauft und die auf Next upgedatet, da war der Verlust nicht so hoch

Liane hat über die Neuerungen hier PE Next - Hobbyschneiderin + Forum ausführlich geschrieben.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der tollen Maschine und Software, aber Achtung: Suchtgefahr!! Ich spare gerade auf die PR 1000.

Liebe Grüsse

Jutta