stoffsucht Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 auf dem stoffmarkt frankfurt war ein patchworkstand-bei dem sah ich einen beutel,der aussah wie eine maus.-vorne spitz mit einem mäusegesicht.-hat jemand ahnung,wie der gemacht ist? danke schon mal...
strickilona Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 Hallo, mein Sohnemann hat solch einen Beutel als Turnbeutel - hab ich allerdings mal gekauft und nicht selbst gemacht. Kann ihn mir ja mal genau ansehen. LG Ilona
Stitches Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 Hallöchen ich hab so ungefähr als erstes Nähprojekt so einen Beutel gemacht, kurz gekramt und dank der einzigen ordentlichen Stelle im gesamten Haus die (selbst erstellte) Vorlage gefunden. Nur, ich kanns nicht abfotografieren. Kurzbeschreibung: Ausschneiden aus verschiedenen Stoffen: der Körper der Maus ist ein Halbkreis: Radius 30 cm der Kopf ein HK : R 10 cm die Schnauze ein HK: R 2 cm die Ohren 2 mal aus 2 verschiedenen Stoffen, wie der Kopf ein langer (Umfang ausrechnen oder abmessen), 5 cm breiter Rand um darin die Kordel (evtl 2) einzuziehen. Nähen: Ohren doppeln, Nahtzugabe nach innen wenden und so zusammenknautschen, daß es wie Ohren aussieht. Mit ein paar stichen sichern. Die Schnauze auf den Kopf nähen, halbkreise aufeinander den Kopf auf den körper nähen, dabei die Ohren an den passenden Stellen dazwischen nähen den Rand wie einen Hosenbund für Gummizug an die Rundung annähen Beutel an der Geraden zusammennähen, dabei auf Kordeleinzug achten Kordel einziehen Perlchen als Augen aufnähen die Ohren noch mit ein paar zusätzlichen Stichen fixieren, damit sie nicht so umklappen es geht wirklich einfach. Die Größen kannst du einfach ändern. Viel Spaß
Empfohlene Beiträge