snieffi Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Geschrieben 18. Dezember 2010 Hallo ihr Lieben, ich bin neu unter den Stickmaschinenbesitzern. Ich habe eine brother innovis 750e und das PE-Design lite dazu. In der Beschreibung des Programmes steht das ich .bmp und .hus, .sew und auch viele mehr importieren kann. Das heißt für mich dann auch umwandeln, oder? Ich habe versucht die o.g. Datein zu öffnen über: Datei - Dateien importieren aus Datei - Datei ausgewählt und dann kommt die Meldung unerwartets Dateiformat ??????????? Die Vorschau sagt das gleiche. Mache ich was falsch? Bin mit Anleitung vorgegangen !!! Oder, ach ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Hat jemand einen Tipp für mich? LG Tanja
Liane Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Geschrieben 19. Dezember 2010 Hallole, Du mußt schon Unterschiede machen zwischen Bildformaten und Stickformaten. Hus, jef, sew, pes, dst, vip, u.ein paar andere mehr, das sind Stickdateien. Die kannst Du auf die Seite holen, durch IMPORTIEREN aus Datei ... dann hast Du unten ein Fensterchen - allgemein steht da pes und pec, aber wenn Du weiterschaust, stehen auch die eben angegebenen Formate. Und wenn Du Stickdateien mit jew. Endung in Deiner Datei hast, werden sie auch angezeigt und Du kannst sie auf die Seite laden - mit IMPORTIEREN, nicht ÖFFNEN. bmp, jpg, tif, pcd, wmf u. noch ein paar andere - das sind Bilddateien. Die brauchst Du für den "Zauberstab" - um Bilder in - mehr oder weniger schlechte, meist mehr - Stickdateien zu "verwandeln" (wie ich dieses Wort mag ) Die holst Du Dir als Unterlage auf die Seite über BILD - EINGABE ... Das sind die wesentlichen Unterschiede. Und sonst stehen hier gaaaanz viele Sachen über das PE LITE geschrieben - fast jede Woche kommt was darüber --- bitte mal die Suche betätigen Grüßle Liane
Empfohlene Beiträge