Tinkabell84 Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2011 huhu, ne sie sind noch nicht da momentan sind sie noch im flieger. hat anscheinend bei denen was länger gedauert. aber sie sind aufm weg ich vermute wenn beim zoll nichts dazwischen kommt sind sie diese woche da wenn sie in den zoll gehen (was ich denke da da 2 kartons sind) kommen sie erst nächste woche. ich habe für ALLE mitbestellt danimaus auch für dich;)
Tropical-Punch Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Danke für Deine Benachrichtigung
Tinkabell84 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2011 So die Fobs sind in Leipzig und liegen drt beim Zoll.... *grummel* also werd ich erst zu dem für mich zuständigen Hauptzollamt hin müssen und sie holen. Mal sehen wann die Zollmitteilung kommt. lg
Tropical-Punch Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 ach Mensch... das tut mir leid... nun hast Du auch noch Rennereien... Ich kenn das. Hab immer das Gefühl, das die ausgerechnet meine Pakete prüfen... Aber wenn der Lieferschein außen dran ist, klappt das meistens gut. Dann kommts oft mit der Post. Nur viele Auslandsshops wissen das nicht woher auch.. iss ja überall anders in der Welt... lass Dich mal
Schnuspel Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 wird dort die Fracht bearbeitet oder woher weisst du das sie in L liegen?
Tropical-Punch Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 wird dort die Fracht bearbeitet oder woher weisst du das sie in L liegen? Also ich bekomme meistens eine "Paketnummer" und dann kann man ganz genau online verfolgen, wo die Ware ist... Denk mal hier ist es auch so...
Schnuspel Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 Also ich bekomme meistens eine "Paketnummer" und dann kann man ganz genau online verfolgen, wo die Ware ist... Denk mal hier ist es auch so... ja so dachte ich es mir auch,dann besteht ja noch Hoffnung das sie nicht zum Zoll muss
Tinkabell84 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2011 ich habe eine sendungsverfolgungsnummer;) daher sehe ich wo es liegt. Doch ich muss hin weil die dame so blöd war und es als "Sample" im wert von 30 dollar deklariert hat und bei 2 paketen kommt das schon doof. da is dem zoll klar das es keine proben sind. somit wird das wohl alles nach mölln gesendet nun und da muss ich dann hin und die sachen abholen;) die wollen ja auch rein gucken was drin is,)
Tinkabell84 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2011 laut er sendungsverfolgung leider noch immer nix neues:( Im briefkasten war heute auch nix. Steht nur Verzögerung bei der Verzollung.
Tinkabell84 Geschrieben 23. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2011 Steht immer noch nix neues:( Und post hatte ich heute auch keine vom zoll ich rufe da montag mal an was da los ist;)
Vivien Geschrieben 23. Januar 2011 Melden Geschrieben 23. Januar 2011 Guten Morgen, danke, dass du uns auf den laufenden hältst.
anii75 Geschrieben 24. Januar 2011 Melden Geschrieben 24. Januar 2011 Hallo, danke für die Info´s. Mal sehen was den der Zoll von Dir mag LG Anii
Tinkabell84 Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2011 Sooo vorhin kam ne E-Mail vom Zoll Sie wollen meine Zollnummer haben (gut das ich schon eine habe:D:D) Ich denke das es dann wenn sie die Nummer haben und den Inhalt und die Wertangabe das sie es dann so weiter leiten. Hoffe ich zumindest:D
Vivien Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Supi Ich freue schon, wie ein kleines Kind an Weihnachten
Tinkabell84 Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2011 lol... ich auch besonders aufs verpacken...... Ich hab grade alles hingesendet mal sehen ob sies nun so weiter geben.
ankaflojo Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 uiuiui, ist das echt so kompliziert immer mit dem Zoll? Ich war schon des öfteren am überlegen ob ich mir was aus dem AUsland bestellen soll..aber das schreckt mich immer ab. Ich hab davon aber auch nicht wirklich die Ahnung *zugeb*
Schnuspel Geschrieben 27. Januar 2011 Melden Geschrieben 27. Januar 2011 Ich kaufe meine Hobbysachen meist nur im Ausland und hatte bisher nie Schwierigkeiten mit dem Zoll.Entweder sie fischen deinen Umschlah heraus und du holst es halt vor Ort ab oder die Post lässt es unbeschwert zu dir durch.Das einzige was mich stört ist die Zollfreigrenze von 22 Euro .
Tinkabell84 Geschrieben 28. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Ja, bei kleinen mengen isses nicht schlimm. as doofe is ich müsste über eine std zu dem für mich zuständigen Hauptzollamt fahren eine Tour. aus dem grund sende ich denen immer alles via Email zu dann gehts erstmal wieder nach leipzig und dort darfs dann geöffnet und freigegeben werden. und unseres nun sind ja 2 pakete das lassen sie nich so durchgehen:D ich warte lieber ein paar tage länger als das ich mitten im feierabend verkehr nach mölln fahre. Aber gute News das paket is in leipzig und wurde verzollt kommt als nächste woche bei mir an.
arcubalista Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Das einzige was mich stört ist die Zollfreigrenze von 22 Euro . Die Zollfreigrenze liegt bei 150 Euro, zwischen 22 und 150 Euro musst du die Einfuhrumsatzsteuer von 19% bzw. 7% zahlen, über 150 Euro zusätzlich den Zoll.
Schnuspel Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Die Zollfreigrenze liegt bei 150 Euro, zwischen 22 und 150 Euro musst du die Einfuhrumsatzsteuer von 19% bzw. 7% zahlen, über 150 Euro zusätzlich den Zoll. aja,wieder etwas gelernt,Dankeschön
arcubalista Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 aja,wieder etwas gelernt,Dankeschön Kein Problem. So weiß man wenigstens, mit was für einer Nachzahlung man zu rechnen hat. Zollgebühren sind ja irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln
Tinkabell84 Geschrieben 29. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Falsch... Du hast eine freigrenze von 22 oder 23 euro. wo du garnix zahlst. Über 23 euro musst du 1 bis 9 prozent Zoll zahlen wenn sie rausfischen je nachdem was du ebenbestellt hast liegt der Prozentsatz anders und ab 150 euro zahlst du zusätzlich die 19 Prozent einfuhrumsatzsteuer.. ich habe beruflich damit zutun;)
arcubalista Geschrieben 29. Januar 2011 Melden Geschrieben 29. Januar 2011 Falsch... Du hast eine freigrenze von 22 oder 23 euro. wo du garnix zahlst. Über 23 euro musst du 1 bis 9 prozent Zoll zahlen wenn sie rausfischen je nachdem was du ebenbestellt hast liegt der Prozentsatz anders und ab 150 euro zahlst du zusätzlich die 19 Prozent einfuhrumsatzsteuer.. ich habe beruflich damit zutun;) entschuldige, wenn ich dich korrigieren muss, aber auf der Internetseite des Zolls steht Folgendes zum Einkauf im nicht-europäischen Ausland (Drittland): "Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro." heißt: bis 22 Euro: gar nichts zahlen 23-150 Euro: Einfuhrumsatzsteuer zahlen über 150 Euro: Einfuhrumsatzsteuer + Zoll außerdem können die Zollgebühren auch wesentlich mehr als 9% betragen (z.B. Schuhe mit Oberteil aus anderem material als Leder: 17% - das wäre fast das Doppelte deiner Angabe)
Tinkabell84 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2011 määäääädels, der dhl mann war gerade daaaaaa
Empfohlene Beiträge