schwester ingrid Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo ich suche ein Schnittmuster für diese dicken ausgestopften Weihnachtswichtel mit den Mützen die nach oben stehen. Läßt sich blöd erklären - kann mir jemand weiterhelfen?
Millefleurs Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo Schwester Ingrid, hast Du denn mehr Informationen? Ein Bild? Wo hast Du einen solchen schonmal gesehen? In der Galerie gibt es ein Wichtel. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=45870 Meinst Du so einen? Grüße millefleurs
schwester ingrid Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Bei NKD (ich hoffe das ist erlaubt) gibt es zur Zeit Kissenhüllen und Tischläufer mit einem Motiv der Wichtel die ich meine. ein Bild hab ich leider nicht. Die Kerlchen sind mir auf dem Weihnachtsmark aufgefallen und waren so ca 20 cm groß.
schwester ingrid Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 bei Weltbild ist er als Türstopper Wichtel drin. Genauso soll er sein, nur nicht unbedingt so groß.
Millefleurs Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Also dieser hier: Puh, ob es jetzt ein eigenes Schnittmuster für dieses Kerlchen gibt bezweifle ich mal. Das hilft es nur: Austüfteln. Oder hat jemand anderes eine Anleitungsidee für solche Wichtel? Eventuell könntest Du aber auch in der Zeitschrift LENA etwas finden, welches Dir als Basis dienen kann. Der Stil läßt sich in der Zeitschrift sicherlich finden. Grüße millefleurs
schwester ingrid Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Jawohl genau der ich hab das Bild nicht rein bekommen.
Gobolino Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Hm, wie gefällt Dir4 denn der von der Ideenstube? +++edit++++ Den find ich auch schön. Viele Grüße Dani Bearbeitet 9. Dezember 2010 von Hobbyschneiderin-geloescht Shoplinks entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
schwester ingrid Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Der ist niedlich. Das ist dann auch eine Möglichkeit.
schwester ingrid Geschrieben 15. August 2011 Autor Melden Geschrieben 15. August 2011 Hallo ihr Lieben. Bis Weihnachten ist zwar noch ein bißchen hin, aber ich suche noch immer ein Schnittmuster für diese Kerlchen. Über einen Tip von euch würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Anja
sany Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 Hallo Anja! Vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter: sulky-Wichtel Lieben Gruß sany
schwester ingrid Geschrieben 16. August 2011 Autor Melden Geschrieben 16. August 2011 Vielen Dank für den Tip. Liebe Grüße Anja
Empfohlene Beiträge