sikagie Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 das nie zu erwartende ist eingetreten: Mein Mann wünscht sich ein selbstgenähtes Shirt von mir und zwar eines, was geeignet ist, im Fitness-Studio getragen zu werden. Es sollte genügend Armweite haben und auch sonst nicht zu eng sein. Als Muster hat er mir ein Raglan-Shirt gezeigt. Schön und gut - aber wo gibt es solche Schnitte, entweder bin ich blind oder was? Habt Ihr eine Idee, wo ich sowas finde? Vielen Dank schon im Voraus.
piacevole Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 schau doch mal da... gruß doris
stadtmutter Geschrieben 25. April 2005 Melden Geschrieben 25. April 2005 Hallo, hier, bei Burda gibt es eins, http://www.burdamode.com/8827_Shirt,1000018-1129004-1128998-1003846-1003848,deDE.html und hier ist ein Schnitt zum freien download: http://www.shelby.fi/kaava/301/301_instructions.php den habe ich aber noch nicht ausprobiert. Der von Burda kommt mir eher schmal vor. LG Vera
sikagie Geschrieben 25. April 2005 Autor Melden Geschrieben 25. April 2005 danke! Den Burdaschnitt habe ich mir auch schon angeschaut, aber er kommt mir etwas eng vor. An den Free-Schnitt hatte ich noch gar nicht gedacht, dabei habe ich mir daraus auch schon einen Fleece-Pullover genäht.... Mal schauen, ob ich mir den umbasteln kann. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Schnitt????
Ela Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 oder hier ist noch ein Jalie-Schnitt: , den Schnitt selbst sieht man hier nicht so gut, aber in diesem pdf-File ist die technische Zeichnung: http://www.jalie.com/catalog/popframes/mesures/2216.pdf Liebe Grüße Ela
tortoise Geschrieben 26. April 2005 Melden Geschrieben 26. April 2005 Hallo! Vorsicht mit dem Shirt von Burda. Ich habs für meinen Mann genäht und der hat eine ordentliche Männerfigur, also an den Schultern schön breit. Da war der Schnitt ohne Änderungen eindeutig zu eng obenrum. Paßt wahrscheinlich nur Jungs mit einem "Kreuz so breit wie ein Hering zwischen den Augen"
sikagie Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Geschrieben 27. April 2005 Vielen Dank @all, genau die Weite ist mein Problem - ich habe nämlich keine Ahnung, wie bzw. wo genau ich ein Raglan-Shirt abändern müsste, das auch ein "breites Kreuz" reinpasst. Mal schauen, wahrscheinlich muss ein gekauftes Shirt herhalten als Schnittvorlage...
Sofa84 Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 Hallo, bei Lekala gibt es auch ein Männerraglanshirt... nur wie das ausfällt kann ich dir nicht sagen... Zu finden als download mit dem Key oder auf der CD Nr.19 Gruss: Sandra
Lehmi Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 Und ich habe auch noch einen Vorschlag zu machen: in der Burda 10/2004 ist unter Mod. 143 ein Raglan-Shirt für Herren. Ich hab's eine Nummer größer zugeschnitten, den Ausschnitt etwas vergrößert, den RV weggelassen und es sitzt super! Mein Süßer ist zufrieden damit.
Empfohlene Beiträge