Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Performance 2056 oder Classic Style Home 2029 ?


maddinsbraut

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein herzlichen Hallo an alle Forenmitglieder, bin ganz neu hier :) ...

 

...und direkt total hin und her gerissen.

 

Schon vor einigen Jahren habe ich mit den schönen Pfaffmaschinen geliebäugelt. Im Moment nähe ich nicht wirklich viel, ab und an mal eine Tischdecke, etwas für Halloween, Kissen..aber nicht regelmäßig, denn an meiner aktuellen Nähmaschine macht es keinen Spaß (altes vererbtes Stück ;) )

 

Nun habe ich zuletzt bei einer Kollegin an der Performance 2056 nähen können und war ziemlich begeistert von der einfachen und schlüssigen Bedienung und den guten Infos, die man zu jedem Stich bekommt etc., den Stofftransport fand ich auch einen Traum *schwärm*

 

So da es ja schon recht lange ein Auslaufmodell ist, hatte ich große Mühe überhaupt noch eine zu finden. Dies ist mir aber gelungen :) jedoch ist der Preis auch bei einem Vorführmodell naja..recht happig könnte man sagen.

 

Ich habe dann noch die Classic Style Home 2029 entdeckt und die gefiel mir auch sehr gut. Deutlich weniger Stiche (aber was braucht man davon wirklich? ) kein Touchscreen, keine Einfädelhilfe, kein Oberschenkelhebel..Das ist so das grobe was auffält.

 

Rechtfertigen diese Extras einen knapp 600€ Unterschied? Denn auch die 2029 ist ja nicht gerade günstig und wenn die 2056 einen guten Komfort auf Dauer bietet, will ich mich auch später nicht ärgern.

 

Man will sich ja beim Nähen weiterentwickeln und eine Nähmaschine die mir Möglichkeiten nach oben bietet lohnt sicht bestimmt.

 

Hat jmd. von euch mit diesen Maschinen Erfahrungen? Näht sich auf der 2029 auch so schön wie auf der 2056?

 

Es tut mir sehr leid, dass mein erster Text direkt so lang geworden ist,aber ich bin etwas bedrängt, da beides Sonderposten sind :( Und ich bin in beide so ein bisschen verliebt ;)

 

Ich bedanke mich im Vorraus schon mal bei allen, die sich die Mühe gemacht haben alles zu lesen :D;)

 

Liebe Grüße Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maddinsbraut

    13

  • nalpon

    10

  • Conny01

    2

  • -Bibi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo nochmal :)

 

die Entscheidung ist nach langen hin und her überlegen gefallen- es ist die performance 2056 geworden.

 

Bin schon sehr aufgeregt und freue mich wenn die Maschine kommt!

 

Morgen geh ich erstmal Stoff kaufen und werde dann direkt fleissig an Katzenkissen üben!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich habe die 2056 seit einem dreiviertel Jahr. Ich bin absolut zufrieden mit ihr. Du hast da nichts verkehrt gemacht denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu euer Zuspruch beruhigt mich zusätzlich nach der getätigten Investition :)

 

Ich hatte auf der Maschine einmal bei einer Kollegin genäht und es war wirklich ein Traum, sehr intuitiv bedienbar wie ich fand.

 

Wirklich ein Glück, dass ich überhaupt noch eine im www gefunden habe.

Es ist ein Vorführgerät aus dem Fachhandel aber mit Neugerätegarantie und allemZubehör (bloß ohne Pappkarton, aber damit kann ich leben ;) )

 

Habe heute direkt ein paar Stoffe gekauft und werde die schonmal waschen und bügeln. Ich hoffe die Maschine kommt vor Weihnachten, dann kann ich noch das ein oder andere Geschenk machen (ein schönes Körnerkissen oder so :) )

 

jedenfalls bin ich voller Vorfreude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wirklich Glück gehabt, dass du noch eine ergattert hast. Ich gratuliere dir dazu. Ich denke, wenn es ein Vorführgerät ist, dann wirst du sie vor Weihnachten noch bekommen. Vorführen brauchen die eigentlich die 2056 ja nicht mehr, da sie es neu nicht mehr gibt.

 

Ich drücke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ....

 

ich konnte auch noch eine neue Performance 2058 mit knapp 1000 € rabatt zum regulärpreis erstehen.

 

sie ist so super.... ich meine gehört zu haben, dass die Performance 2056 upgedatet wird, so dass sie wie die 2058 alles hat.....

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal :)

 

die Entscheidung ist nach langen hin und her überlegen gefallen- es ist die performance 2056 geworden.

 

Bin schon sehr aufgeregt und freue mich wenn die Maschine kommt!

 

Morgen geh ich erstmal Stoff kaufen und werde dann direkt fleissig an Katzenkissen üben!

 

Liebe Grüße

 

Wollte jetzt auch gerade antworten und Dir zur 2056 raten. Ich hatte eine Classic Style 2026, von der bin ich dann umgestiegen auf die Quiltexpression 2048 und von dort auf die 2058. Die 2056 ist ja baugleich, man kann sie auch softwaremäßig für ca. 100 Euro aufrüsten auf die 2058. Nur am Gehäuse sieht man dann noch den Unterschied.

 

Die 2058 ist deutlich stärker als die 2026 (Du hattest ja die 2029 im Visier, aber ich nehme an, daß die beiden sehr ähnlich sind von der Leistung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Danke für die zahlreichen Antworten!

 

Die Situation hat sich geändert: Schockschwere Not! Ich bekam heute einen Anruf vom Nähmaschinendealer ;) Sie können sich nciht erklären, wie ich die Maschine überhaupt bestellen konnte, sie meinen eigentlich war sie gar nicht mehr im Shop :( Erst dachte ich, och nöööö, das darf ja wohl nicht sein, da hast du dich durchgerungen und nun das.:(

 

Der Herr am Telefon war wirklich unglaublich nett und es tat ihm sehr leid.

 

Er hat mir zum Glück direkt auch 3 Alternativen geboten:

 

1.Er hat ein gewartetes, überprüftes 2054 Gebrauchtmodell, das auf die 2058 Software geupdatet ist. Natürlich für weniger Geld:)

 

2. Er hat gerade eine Gebrauchte 2058 rein bekommen, die aber noch nicht in der Werkstatt war, die würde schätzungsweise zum selben Preis wie das 2056 Vorführgerät zu haben sein, aber dauert dann eben noch etwas, weil sie noch in der werkstatt angeschaut und gewartet werden muss.

 

3. Die Pfaff expression 4.0 als Neugerät für den selben Preis wie das 2056 Vorführgerät (was etwas günstiger wäre als der Normalpreis)

 

Wir sind erstmal so verblieben, dass ich morgen die 2054 geschickt bekomme und sie in Ruhe ausprobieren kann.

 

Die 2058 reserviert er erstmal für mich und die expr. 4.0 hat er ja sowieso da.

 

Wenn ich die 2054 in Ruhe ausprobiert habe, kann ich anrufen und bescheid geben, ob ich sie behalten möchte oder auf eines der anderen Angebote zurückgreife.

 

Ich finde diesen Service wirklich toll muss ich sagen :super:

 

Habt ihr einen guten rat für mich?

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die 4.0. Diese neue Maschinenserie näht bei weitem nicht so gut wie die Serie 2026 bis 2048 und 2054-2058, glaub mir.

 

Ich hab die Creative 4.0 getestet wegen des Stickens. Sticken tut sie super, aber zum Nähen würde ich sie nie gegen meine Performance 2058 eintauschen. Z.B. meckert sie immer gleich, daß sie einen Notstop einlegt, wenn man dickere Sachen näht (Jeanskreuznaht etc.). Außerdem ist die Stoff-Führung trotz des ebenfalls vorhandenen Obertransports schwieriger. Ich hab immer mit der Maschine gekämpft. Bei der 2058 läuft alles wie von selbst. Nimm die geupdatete Maschine am besten.

 

Die Creative 4.0 ist die gleiche Maschine wie die Expression 4.0, nur daß die Creative 4.0 sticken kann. Also wie gesagt, ich würde sie nicht einmal gegen meine 2 Jahre alte Performance eintauschen, wenn der Austausch 1:1 erfolgen würde und ich nichts aufbezahlen müßte.

 

Sprich, ich würde NEIN sagen zu einer neuen Expression 4.0 mit voller Garantie gegen meine zwei Jahre alte Performance 2058.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nalpon!

 

Das hilft mir schonmal sehr weiter. Ich will ja in erster Linie nichts besticken und eine so teure Maschine sollte schon ne Jeans ohne zu ächzen umnähen können ;)

 

Gut dann teste ich die 2054 und wenn die geupdatet ist macht es eigentlich doch auch wenig Sinn die 2058 für mehr Geld zu nehmen oder?

 

Bloß das nicht alles Stiche im Deckel zu sehen sind, aber es gibt doch bestimmt einen Stichkatalog für die 2058 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar auf der Pfaff-Seite gibt es Übersichten.

 

Irgendwas konnte - meine ich - die 2054 nicht. Hast Du auch den automatischen Nähfuß-Hub, den man einstellen kann auf gar nicht hochheben, bißchen, mittel, stark?

 

Dann geht der Fuß hoch, wenn Du aufhörst zu nähen, wenn die Nadel-Unten-Position ausgewählt ist. Das bedeutet, die Nadel bleibt immer im Stoff, wenn DU anhältst zu nähen. Dann verrutscht nichts.

 

Sonst muß man immer daran denken, die Nadel in den Stoff zu senken, bevor man den Nähfuß anhebt.

 

Du kannst auf der Pfaff-Seite auch schauen, was die Performance 2058 alles kann, und dann in der Anleitung lesen, ob das Deine Maschine auch kann.

 

Ich hab das hier schon mehrfach gepostet: Ich verstehe Pfaff überhaupt nicht, wie man solche Super-Maschinen aus dem Programm nehmen und durch diese Expression-Line ersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht ich hatte schon bevor ich bestellt hatte auch die expression linie angeguckt und es hat mich bedeutend weniger angesprochen, als die Performance oder sogar die Classic Style Sachen.

 

Ich meine das mit dem Nähfüßchen heben hatte sogar die classic Style Home.

Zumindest hat sie die Nadel Hoch/Tiefstellung zum Stoffdrehen etc. also schätze ich, dass so etwas auch die 2054 hat.

 

Wobei wenn das eine Programmierungssache ist, müsste es ja nach dem Update theoretisch genau so funktionieren wie bei den Nachfolgern oder?

 

Übrigens meinte der Herr am Telefon, dass wohl die neue Pfaff linie größtenteils mit Husquarna Technik läuft. Haben die irgendwie fusioniert

 

Edit: Hast du für mich vllt. einen Link? ich konnte auf der Pfaffseite gerade nichts finden. Wäre lieb :)

Bearbeitet von maddinsbraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht ich hatte schon bevor ich bestellt hatte auch die expression linie angeguckt und es hat mich bedeutend weniger angesprochen, als die Performance oder sogar die Classic Style Sachen.

Siehst Du, da hat Dein Unterbewußtsein gesprochen.:-))

 

Ich meine das mit dem Nähfüßchen heben hatte sogar die classic Style Home.

Zumindest hat sie die Nadel Hoch/Tiefstellung zum Stoffdrehen etc. also schätze ich, dass so etwas auch die 2054 hat.

Ja, das mit der Nadelhoch- und Tiefstellung haben die alle, auch meine Classic Style 2026 hatte das - soweit ich mich erinnere. Aber daß sich dann der Nähfuß automatisch hebt, wenn man es einstellt . . . . Ich kann es Dir wirklich nicht mehr sagen, ich meine irgendwas war, was bei der geupdateten Version nicht geht. Schau halt mal, ob Du den automatischen Nähfußhub hast.

Wobei wenn das eine Programmierungssache ist, müsste es ja nach dem Update theoretisch genau so funktionieren wie bei den Nachfolgern oder?

Ja, WENN . . .

Übrigens meinte der Herr am Telefon, dass wohl die neue Pfaff linie größtenteils mit Husquarna Technik läuft. Haben die irgendwie fusioniert

Ja, stimmt, die Creativ Vision ist praktisch baugleich mit der Husqvarna Diamond, nur daß die Husqvarna-Maschinen nicht den automatischen Obertransport haben, auf den würde ich niemals verzichten.

Edit: Hast du für mich vllt. einen Link? ich konnte auf der Pfaffseite gerade nichts finden. Wäre lieb :)

Hat Machi schon erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Vielen dank Machi! :)

 

Ich werde mal abwarten wann die 2054 eintrudelt und berichte dann mal was sie so drauf hat :)

 

Bis dahin nochmal vielen Dank für Infos und Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Link kannte ich schon, der Thread hat mich sehr stark zu meiner Kaufentscheidung bewogen! :)

 

Der Zweite war mir neu, dankeschön Miri!

 

Und sowieso Danke für die wirklich weiterbringende Hilfestellung! Als Neuling ist es wirklich nicht so einfach, da die richtige Einschätzung zu treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Die 2054 ist heute angekommen. Ich habe direkt ein Stinkekissen für die Mietzen genäht und habe dann angefangen eine handytasche zu nähen.

 

Die Maschine sieht sehr neuwertig und gut gepflegt aus.

 

Irgendwann habe ich einen anderen Stich ausprobiert auf einem Muster, mit richtiger Nadel, richtigen Fuß etc. und seitdem macht mir der Faden Salat :( Die Spule vom Unterfaden ist ok. Es klackt einmal kurz und die Maschine hölrt auf zu nähen, ich habe gerade echt keine Ahnung was ich falsch mache.

 

Habt ihr einen Rat?

 

Der automatische Nähfußhub funktioniert übrigens :)

 

Liebe Grüße

 

Dani

 

Edit: Ich habe jetzt den Oberfaden komplett neu eingefädelt und sie näht wieder ganz normal, kann es des Rätsels Lösung sein, dass der Oberfaden aus der Führung gerutscht ist?

Bearbeitet von maddinsbraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Stich ist das? Ein Zierstich? Welche Nummer? Es könnte sein, daß Du Stickvlies unterlegen mußt, die meisten Zierstiche funktionieren sonst nicht, weil sich der Stoff festnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es war so ein Hohlsaumstich und als es sich dort vertüddelt hat, tüddelte sie ne Zeit lang auch bei den ganz einfachen Stichen, als ich dann alles nochmal neu eingefädelt habe war dann wieder gut.

 

danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise passiert es nur beim Fadenwechsel, daß man vielleicht nicht richtig einfädelt oder auch beim Spulenwechsel. Wenn das von allein öfter passiert mit dem Getüddel und nach dem Einfädeln wieder ok ist, dann melde DIch beim Händler. Dann muß sicher was eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind kleine Kissen mit baldrian oder katzenminze gefüllt....ich sag dir, von Baldrian kriegst du Kopfschmerzen..das stiiiinkt...aber die Mietzen gehen voll drauf ab...die sabbern die Dinger total durch, wälzen und kuscheln sich daran und sind total seelig :)

 

Meine Monster fahren allerdings mehr auf Baldrian ab. ich nehme da geriebene Baldrianwurzel mische die mit Füllwatte und dann ab ins Kissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...