Zum Inhalt springen

Partner

evolve Montagebolzen


hermine-13

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es geschafft. Seit Freitag abend hat eine evolve ein neues Zuhause.

Vielen Dank erst noch einmal an alle, die mit ihren Tipps zur Kaufentscheidung beigetragen haben.

Leider hatte ich noch keine Zeit mit der Maschine zu nähen (wg Kindergeburtstag), aber sie ist ausgepackt und eingefädelt und ich habe die Bedienungsanleitung gelesen (muß ich wohl noch öfter tun).

Dabei ergab sich aber schon die erste Frage: In der Zubehörliste steht ein "Montagebolzen mit Distanzscheibe", der sich im Zubehörpaket befinden soll, tut er aber nicht. Braucht man den irgendwann? und wozu? in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • Nelly

    4

  • Gisela Becker

    1

  • hermine-13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

wenn ein Montagebolzen dabei sein sollte würde ich beim Händler nachfragen wo er ist. Zu irgend was muß er ja gebraucht werden.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit! Ich habe diesen Montagebolzen noch nie gesehen und auch noch nie vermisst!

Ich nehme an ,damit soll der vordere Garnrollenhalter festgeschraubt werden, der ist aber ja schon dran, wenn die Maschine geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Montagebolzen wird vermutlich dazu da sein, die Maschine von unten durch den Tisch mit dem Tisch zu verschrauben, damit sie nicht mehr weglaufen kann. Ist aber nicht nötig, geht auch prima mit diesen Anti Rutsch Matten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Montagebolzen wird vermutlich dazu da sein, die Maschine von unten durch den Tisch mit dem Tisch zu verschrauben, damit sie nicht mehr weglaufen kann. Ist aber nicht nötig, geht auch prima mit diesen Anti Rutsch Matten.
Hallo Nelly , hast du eine Evolve?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fehlen des Montagebolzens habe ich bisher noch gar nicht bemerkt.

 

Auf der Unterseite der Maschine ist eine Gewindebohrung zu sehen. Nelly hat vermutlich recht, mit dem Montagebolzen kann man die Maschine mit der Tischplatte verschrauben. Wenn man das unbedingt tun möchte, kann man sich im Baumarkt eine Zylinderkopfschraube mit Gewinde M 6 und einige Unterlegscheiben besorgen. Schraubenlänge = Tischplattenstärke + ca 25mm.

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly, ich bin gespannt, ob du so einen findest. Auf dem Zubehör-Bild in der Anleitung sehe ich nur so eine dicke Schraube und Unterlegscheibe, die man evtl. als Montagebolzen mit Distanzscheibe ansehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, alles klar, natürlich ist das die Schraube zum Befestigen, was solls sonst sein, das ist doch bei jeder Maschine dabei, weil man (fast) jede Maschine auf dem Tisch anschrauben kann.

Ich weiss auch warum das so gemacht wird, das ist nämlich so: Wenn Deine Möhre zickt und Du beleidigt bist und nicht mehr mit ihr spielst, dann will se abhauen und wenn Du sie angeschraubt hast, dann geht dat halt nich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute gar nicht mehr nachsehen, die Schraube mit Scheibe liegt noch im Tütchen im Zubehörfach. Ich kann sie nicht anschreiben, weil ich diese Babylock-Platte unter der Maschine habe, wo man gleichzeitig vorne die Tüte als Auffangbehälter anbringt. Ist ne gute Sache, da kann man alle kleineren Plastiktütchen für benutzen, so erfüllen die Dinger wenigstens auch ihren Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...