ldaniel Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 überall sieht man diese Circle Schals. Wie nähe ich die Stoffenden zusammen? Ganz normal gerade und dann beim anziehen verdrehen oder verdreht zusammennähen? Wo bekomme ich einen Schnittmuster dafür? Freue mich über Antworten. LG Lesley
ldaniel Geschrieben 27. November 2010 Autor Melden Geschrieben 27. November 2010 Lieben Dank Eike. Ich wusste einfach nicht, wird der Schal verdreht genäht oder beim Anziehen gedreht. Eigentlich ganz einfach, Frau muss es nur wissen LG Lesley
poisonyve Geschrieben 27. November 2010 Melden Geschrieben 27. November 2010 Schau mal: http://www.farbenmix.de/inspiration/2010/11/27/kostenlos-tutorial-doppelloop/ LG Sandra
ldaniel Geschrieben 28. November 2010 Autor Melden Geschrieben 28. November 2010 Danke Sandra, wie habe ich das verpasst? Ich schaue doch oft bei Farbenmix vorbei. Super erklärt. LG Lesley
Eppendorf Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 (bearbeitet) Hallo Lesley, solltest Du eher einen warmen Winter-"LOOP" (oder circle-Schal) nähen wollen, dann sieh Dir doch mal diese Anleitung auf der Burda-Homepage an: KREATIV-TREND: Der Loop-Schal - News - Trends - burda style P.S. Hinweis ~ einfach "durchklicken" die genaue Nähanleitung findet Ihr am Ende Einen schönen 1. Advent Bearbeitet 28. November 2010 von Eppendorf P.S. hinzugefügt
kamichri Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Jetzt brauche ich nur noch einen kuscheligen Stoff. LG kamichri
ldaniel Geschrieben 28. November 2010 Autor Melden Geschrieben 28. November 2010 vielen Dank, so etwas hatte ich im Sinn. Bei Dawanda gab es Gestern einen zu gewinnen, der sah aber enger aus und nicht so elastisch, daher habe ich mich gefragt ob man den Stoff vorher wendet beim Nähen. Es ist natürlich angenehmer, wenn der Schal enger am Hals sitzt bei den Temperaturen. Danke und auch allen einen schönen 1. Advent Lesley
Eppendorf Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 Hallo Lesley, um den Schal gegebenfalls enger am Hals tragen zu können, mach' ihn doch nur etwas kürzer .
ldaniel Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Geschrieben 29. November 2010 Das kann ich auch probieren, ich wollte auch mal einen nicht dehnbaren Stoff nehmen, ich werde mich melden, wenn ich ihn ausprobiert habe. Danke Euch allen für die tollen Tips. LG Lesley
surfer33katze Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Das ist auch eine tolle Variante. Liebe Grüße Jacky Bearbeitet 11. Oktober 2013 von surfer33katze
Helma75 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Geschrieben 14. Oktober 2013 Tolle Anleitung! Und das geht ja super schnell! Den bekommt meine Tochter auch noch zum Geburtstag!
Empfohlene Beiträge