rory Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Hallo, danke für Deinen WIP, ist toll. Mir helfen Bilder ja immer sehr viel weiter als 1000 Worte. Du hattest im ersten Beitrag die Maße aufgeschrieben, sind das die Endmaße? Also meine eigentliche Frage ist, ob da DinA 4 reinpasst?
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 Jetzt geht es weiter mit den Haltern für die D-Ringe. Natürlich könnte man den Trageriemen auch direkt an die Tasche nähen. Ich finde es nur optisch schöner mit den D-Ringen. Das ist aber Geschmacksache.:rolleyes:
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 Hallo, danke für Deinen WIP, ist toll. Mir helfen Bilder ja immer sehr viel weiter als 1000 Worte. Du hattest im ersten Beitrag die Maße aufgeschrieben, sind das die Endmaße? Also meine eigentliche Frage ist, ob da DinA 4 reinpasst? Ich habe die fertige Tasche gemessen. Breite 32,5 cm Höhe 22,5 Tiefe 7cm Habe mal eben ein A4 Blatt hinein gelegt und es passt. Ich möchte die fertige Tasche ja noch nicht zeigen, es soll ja noch ein bisschen spannend bleiben. Aber ich mache dann noch ein Foto mit einem A4 Block inneliegend. Ich würde die Tasche dann vielleicht noch etwas höher machen. Aber der Schnitt kann ja individuell angepasst werden. LG Ramona
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 Jetzt muss ja noch die Aussentasche fertig werden. Dazu steppe ich die fertige Klappe an die Oberkante des fertigen Taschenkörpers. Dabei achte ich darauf, dass die Klappenmitte mit der Taschenmitte aufeinandertrifft. Am besten man markiert an beiden Teilen die Mitte. Ich muss jetzt leider eine Pause machen, da gleich ein Handwerker kommt. Vielleicht kann ich heute Nachmittag weiter machen. LG Ramona
vintervejr Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Ich schließe mich der "Bilder sagen mehr als tausend Worte" - Fraktion an - Vielen dank für die bisherige WIP und dafür, dass ich über die Schulter schauen darf. Ich gebe mal eine neue Runde frischen Tee aus, für alle die mögen. Kekse habe ich auch noch ein paar im Schrank liegen ... LG vinter
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 So, die Kinder sind im Bett und meine Arbeit habe ich auch erledigt, so dass es jetzt weitergehen kann.... Tee und Kekse klingen lecker, jetzt kann ich gestärkt weiter machen Die Halter für die D-Ringe müssen noch an die Tasche...
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 Jetzt bekommt die Tasche noch einen Henkel
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 und dieser Henkel, soll und muss an die Tasche... Ich nehme manchmal auch einen Schieber für den Henkel, aber ich habe keine Ahnung wie ich die Befestigung beschreiben soll. Ich habe mir das Patent an einer gekauften Tasche abgeguckt.
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 Jetzt ist es fast geschafft. Nur wird es jetzt etwas kniffelig, denn das Futter muss ja an die Tasche. Dafür bügel ich die Nahtzugabe der oberen Kante der Tasche und des Futters um. Ich stecke das Futter in die Tasche. So wie es später auch sein soll, also links auf links. Die Seitennähte treffen aufeinander und ich lege es auch immer so, dass das Reißverschluss-Fach unterhalb der Klappe ist. Dann hefte ich das Ganze mit der Hand, damit beim nähen auch nichts verrutscht und das Futter beim Steppen mitgefasst wird. Dann steppe ich die obere Kante von aussen ab und achte darauf, dass das Futter mitgefasst wird. Und das ist eigentlich der schwierigste Teil. Dann noch alles einmal über bügeln und dann kommt das große Finale...
Nähnaddel Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Ich bin soooo gespannt wie sie fertig aussieht und kann es kaum erwarten selbst loszulegen. Dieses Jahr wirds aber wohl nix mehr...
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 @ Nähnaddel: Dann hast Du ja schon einen Vorsatz für das neue Jahr Die abgesteppte Kante sieht dann so aus...
Mönchen*14 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Geschrieben 24. November 2010 Ich habe fertig, würde ein gewisser Herr Trappatoni sagen... Jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen...:D:D
hardy Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Super schöne Tasche. Ich bin begeistert:) LG Nadja
stickandy Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 wow, da muss ich mich anschliessen, wirklich sehr schön!!
rory Geschrieben 24. November 2010 Melden Geschrieben 24. November 2010 Sehr sehr schön, vielen Dank. So eine fehlt mir definitiv, werde ich auch mal versuchen.
Andrea_2102 Geschrieben 25. November 2010 Melden Geschrieben 25. November 2010 superschöne Tasche...... und jetzt werde ich mich auch mal an eine mit Seitenteile wagen.......
strike269 Geschrieben 25. November 2010 Melden Geschrieben 25. November 2010 wow...die werde ich auch machen....vielen vielen dank für die ausführliche Beschreibung:)
Maria-Elke Geschrieben 25. November 2010 Melden Geschrieben 25. November 2010 die Tasche ist super:super:da bekommt man als nichttaschennäherin auch mal lust eine Tasche zunähen:D Danke fürs zeigen:rose:
Liese2010 Geschrieben 25. November 2010 Melden Geschrieben 25. November 2010 Schön geworden - vielen Dank!
Salsabil Geschrieben 25. November 2010 Melden Geschrieben 25. November 2010 Toll geworden. Hoffe dass ich auch bald Zeit für eine neue Tasche finde:)
Calinka100 Geschrieben 25. November 2010 Melden Geschrieben 25. November 2010 Toll! Vor allem das mit dem Reißverschlussfach ist super erklärt bzw. bebildert. Mir fehlt da bei reinen Textbeschreibungen echt immer das räumliche Denken.
Mönchen*14 Geschrieben 25. November 2010 Autor Melden Geschrieben 25. November 2010 Vielen Dank für die vielen netten Kommentare Ich hoffe ich habe alles gut erklärt. Ich musste mich echt beherschen jeden Schritt zu fotografieren. Meistens arbeitet man ja in seinem Trott und vergisst, dann das Foto zu machen. Sollte jemand diese Tasche nacharbeiten wollen und es tauchen Fragen auf, immer her damit. Ich versuche zu helfen. LG Ramona
Mellili Geschrieben 26. November 2010 Melden Geschrieben 26. November 2010 Hey Ramona Tolle Tasche!!! Ich werde Montag gleich mal losgehen und mir nen schönen Stoff aussuchen - und dann wird losgenäht Vielen Dank für die super Anleitung!!!
FIA Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 Danke für den schönen WIP Ramona! Ich hab schon jede Menge Taschen genäht, aber so ein Zwischenfutter miteinzunähen, auf die Idee wär ich noch nie gekommen
Empfohlene Beiträge