Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stickbegeisterte im Raum Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit zwei Jahren überlege ich nun schon, ob (Maschinen-) Sticken etwas für mich wäre oder nicht. Da ich nicht einfach in eine Maschine investieren möchte, ohne zu wissen, worauf ich mich einlasse, habe ich mich im Kursbereich (hier und auch bei Anbietern im Berliner Raum) umgeschaut, ob es nicht einen Einsteiger-Workshop Maschinensticken gibt. Bisher ohne Erfolg.

Ich denke, Sticken mit der Maschine ist ein sehr komplexes Thema. Als Neuling kann man, denke ich, nicht einschätzen, was noch alles nach dem Kauf der Maschine folgt (ich denke nur an die ganzen Zusatzmaterialien...) und auch nicht, ob einem diese Tätigkeiten wirklich liegen. (Beim Nähen hat ja auch jeder seine bevorzugten Techniken).

Gibt es vielleicht jemanden, der mich mal einen Vormittag oder Nachmittag zuschauen lassen würde und mir ein bißchen aus dem Nähkästchen erzählt? Mich interessiert insbesondere, wie Stickereien mit Stoffapplikationen und "In-the-Hoop"-Projekte entstehen.

Wie seid ihr zur Entscheidung gekommen, dass es eine Stickmaschine sein muss? Wusstet ihr da vorher schon, wie Sticken funktioniert? Von wem?

Viele Grüße

rosaline

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rosaline

2

• SilviaB

1

• Betsy

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt es einen Beitrag Liebe Grüße aus Berlin von "Collchens Werke", die sich gerade eine Stickmaschine gekauft hat, vielleicht könntst du mit ihr Kontakt aufnehmen. Ich habe keine, aber wenn du dir eine kaufst und nicht so weit von mir weg wohnst(bin auch Berlinerin) und dann fit im Sticken bist, würde ich vielleicht bei Dir was sticken lassen, gegen einen Obulus natürlich!

Betsy:):):)

Bearbeitet von Betsy
Geschrieben

Hallo rosaline,

ich hab eine Stickmaschine, etwas Erfahrung und würde es auch zeigen können. Kommt nur darauf an wie schnell. Es ist bei mir schon etwas Weihnachtsstress.

Ich wohne aber am Rande von Berlin.

Was möchtest Du mit sticken erreichen?

Bei mir hat irgendwann die Nähmaschine mit den Zierstichen nicht mehr ausgereicht und da wurde es erst eine kleine und dann eine immer größere Stickmaschiene.

Möchtest Du die Kaufmuster sticken oder selbst digitalisieren?

Schau mal im Forum ein bischen nach Stickmaschinen, da erfährst Du schon einiges. Es ist auch ein anfangs ein Kosten- und Zeitintensives Hobby und Du hast recht erstmal informieren und dann erst entscheiden.

Grüße Silvia

Geschrieben

Hallo Silvia,

genau so jemanden, der schon einige Erfahrung hat und sich auch in der Maschinengröße weiterentwickelt hat, suche ich.

Zunächst möchte ich Kaufmuster sticken, aber ich weiß genau, wenn ich erst einmal Blut geleckt habe, dann wird es auch in Richtung selbst digitalisieren gehen.

Wenn Du schon im Weihnachtsstress bist, dann wäre ich auch mit einem Termin Anfang Januar zufrieden. Ich bin ja noch am Sparen:)

Ich wohne in Lichterfelde. Wollen wir per PM unsere Adressen austauschen?

Viele Grüße

Claudia