Ette Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Hallo Ich möchte wohl gerne eine Decke besticken aber in Gold und wenn ich anfange kommt der unterfaden raus,meine Maschine ist eine Brother Innovis 700E2und Das Nähgarn ist von Maderiader unterfaden ist Overlockgarn (Jetzt lacht nicht es ist der beste unterfaden bei Fufusgarn)habe auch schon das in silber probiertoben und untendas klappte auch nicht hat einer auch so ein Problem. Gruss Ette
Liane Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Hallole, Oberfaden lockerer stellen, um wieviel Punkte, kann ich nicht sagen , weil ich eine andere Maschine habe. Also kleine Stückchen probesticken, bis es stimmt. Meistens kann ich mit derselben Fadenspannung sticken - aber bei Madeira-Metallic muss ich auch mit der Spannung - OBERfadenspannung - lockerer werden. Alle anderen Sorten - egal, was ich dabei für einen Unterfaden verwende, ob Bobbins, farbiges Stickgarn oder auch Metallic, "frisst" sie ohne MUrren, aber das Madeira ... Grüßle Liane
sticki Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Metallicnadel verwenden, Stickgeschwindigkeit runter, Oberfadenspannung lockern...
Ette Geschrieben 14. November 2010 Autor Melden Geschrieben 14. November 2010 Hallo Danke für eure schnelle antwort habe die spannung schon auf 8 stehen wie es weiter machen soll oder soll ich es mal mit unterfaden in gold versuchen???? gruss Ette
sticki Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Ich kenn ja die Maschine nicht, aber 8 ist bei dir locker? Du kannst als Ausgleich auch noch an der Unterfadenspannung rumschrauben, die aber fester.
minimaus49 Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 Nimm das gleiche Garn, das du auf der Garnrolle hast, als Unterfaden. Bei Brother ist die lockere Oberfadenspannung im Minus Bereich, hast du das verwechselt?
knittingwoman Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 Hallo ich habe keine Probleme die Beiträge zu lesen. Hier ist kein Deutschleistungskurs. LG
Strickforums-frieda Geschrieben 15. November 2010 Melden Geschrieben 15. November 2010 ich habe keine Probleme die Beiträge zu lesen. Hier ist kein Deutschleistungskurs. Man schreibt für seine Leserschaft, und wenn genügend Leute keine Lust haben, Beiträge ohne Punkt und Komma zu lesen, dann ist schnell auch keiner mehr übrig, der die Beiträge nicht nur liest sondern auch noch beantwortet. Im Endeffekt tut man sich also selber einen Gefallen, wenn man ein paar Satzzeichen verwendet und die eigenen Beiträge angenehm zu lesen gestaltet. Es steht natürlich jedem frei, so zu schreiben wie er möchte. Aber mehr unabgeschreckte Leser bedeuten halt mehr potentielle Antworter. Grüßlis, frieda
Ette Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Geschrieben 16. November 2010 Hallo Anette Ich möchte nicht unhöflich sein ,aber hast du noch keine Fehler gemacht????.Ich nehme es dir nicht alls Böse absicht oder bin dir Böse,ich nehme es hin. Gruss Ette Wer noch keine Fehler gemacht hat der werfe den ersten Stein.:confused:
Ette Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Geschrieben 16. November 2010 Hallo Minimaus Danke Das mit den Unterfaden werde ich aus Probieren ,aber heute nicht habe einen schwarzen Tag ,aber nicht wegen meiner Schreib Fehler.DANKE Gruss Ette
huppe Geschrieben 16. November 2010 Melden Geschrieben 16. November 2010 Also Ette, ich würde normales Stickgarn goldfarbend als Unterfaden benutzen...Metalllic Garn als Unterfaden funktioniert glaube ich nicht. Außerdem solltest du eine Metallic Nadel nehmen und die Maschine langsam sticken lassen, so müßte es klappen. Ich habe übrigens keine Probleme mit Madaira Metallic, finde es sogar ausgesprochen gut. LG Susi
blitzie Geschrieben 16. November 2010 Melden Geschrieben 16. November 2010 oh, hallo wollte eigentlich nur nach dem goldfaden schauen, denn ich möchte auch damit nähen . aber bin wohl in eine andere diskusion reingerutscht. leider kann ich kein pc schreiben und quäle mich für einen beitrag ellenlang rum. es würde mir leid tun wenn ihr euch so anstrengen müsst für meine beiträge zu lesen. es tut mir echt leid aber meine zwei finger sind gerade schon dick wegen der athrose und dem zweifinger suchsystem.
Empfohlene Beiträge