Zum Inhalt springen

Partner

Quilt Expression 4.0 Knopflochproblem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine QE 4.0 spuckt seit gestern abend eine Fehlermeldung aus, wenn ich Knopflöcher nähen will.

"Sensormatik-Knopflochfuß anpassen" sagt sie.

Leider gibt die Bedienungsanleitung nichts her dazu, auch über Google und über die Forumssuche bin ich zu dieser Fehlermeldung nicht fündig geworden.

Die Fehlermeldung tritt nicht jedesmal auf, ab und an kann ich ein Probeknopfloch nähen, dann streikt sie wieder. Und zwar bei allen Knopflochsorten, die ich seither probiert hab, aber nur dann, wenn der Stecker vom Knopflochfuß in die Maschine eingestöpselt ist.

Alle anderen ausprobierten Stiche klappen fehlerlos.

Kann mir irgendwer einen Hinweis geben, wonach ich da gucken sollte? Danke!

bellis

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• bellis3

3

• josef

1

• DI223

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

sd14.gif

ich gehe davon aus, daß du auf diese aktuelle maschine noch garantie hast

da fummeln wir nicht lange rum und gehen mit der maschine dorthin, wo du sie gekauft hast

am besten nähst du den fehler dem mechaniker vor, dann macht der die maschine wieder heil

gruß josef

Geschrieben

Hallo Josef,

ich habs fast befürchtet... Trotzdem Danke für den Tip!

bellis

Geschrieben

Hallo,

bei dem Sensormatik-Knopflock fuß gibt es einmal vorne ein rotes Dreieck undan der seite des Fußes eine Aussparung in Form des gleichen Dreiecks. Die beiden müßen zueinander zeigen. Und das kabel des Fußes muß links am Freiarm eingesteckt werden. Dann müßte es funktionieren. Also meiner funktioniert einwandfrei.

Grüße DI223 :schneider:

Geschrieben

bei dem Sensormatik-Knopflock fuß gibt es einmal vorne ein rotes Dreieck undan der seite des Fußes eine Aussparung in Form des gleichen Dreiecks. Die beiden müßen zueinander zeigen. Und das kabel des Fußes muß links am Freiarm eingesteckt werden.

Danke.

Bei meiner Maschine ist wohl der Knopflochsensor defekt und muss ausgetauscht werden.

bellis