LillyMaus Geschrieben 4. November 2010 Melden Geschrieben 4. November 2010 Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Beitrag angeblich ne Stunde später geschrieben sein soll.... Hat das mit der Zeitumstellung zu tun? Oder liegt das an einer Einstellung in meinem Profil?
Mia-Ma Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Ich habe jetzt bei mir mal darauf geachtet, bei meinen Beiträgen erscheint die richtige Uhrzeit. Ich habe jetzt mal im Profil nachgeschaut, da kannst Du es bei Deinen Einstellungen ändern. Gehe ins Kontrollzentrum, dann auf Einstellungen und Optionen, dann auf Einstellungen ändern- dann auf Datum und Uhrzeit und dann anklicken Sommerzeit automatisch erkennen. Dann müßtest Du die richtige Uhrzeit haben. Bearbeitet 5. November 2010 von Mia-Ma
LillyMaus Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Geschrieben 5. November 2010 Hallo, danke erst mal. Aber bei mir ist Sommerzeit automatisch erkennen eingestellt. Und unten erscheint dieser Hinweis: Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr Es ist aber jetzt erst 10.17 Uhr....
elkaS Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Änder mal im Kontrollzentrum die Zeitzone. (Ich hab da WEZ+1 stehen.) Dann sollte es stimmen.
LillyMaus Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Geschrieben 5. November 2010 Hallo Kati, ja, das steht bei mir auch in dem Kästchen...WEZ + 1, aber ganz unten auf der Seite steht dann immer WEZ + 2...und es ist eine Stunde später. Ich versteh das nicht!
elkaS Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 Versteh ich auch nicht. Ich hab gerade mal rumgespielt. Wenn ich WEZ+2 auswähle, zeigt es unten WEZ+3 an. WEZ+1 wird aber korrekt übernommen.
LillyMaus Geschrieben 5. November 2010 Autor Melden Geschrieben 5. November 2010 Hallo, ich habe jetzt "Sommerzeitkorrektur aus" eingestellt...und nun funktioniert es endlich!
Empfohlene Beiträge