MariCris Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 Hallo, mich würde einfach mal interessieren, ob es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Pfaff-Haushaltsnähmaschinen-Baureihen ab ca. 1960 gibt, wenn möglich mit Angaben von Vor- und Nachteilen der verschiedenen Maschinen. Gibts da was? Mit googlen kam ich nicht weiter. Viele Grüße Cris (bekennender Pfaff-Fan )
josef Geschrieben 28. Oktober 2010 Melden Geschrieben 28. Oktober 2010 hast du etwa vor, dich bei "wetten daß" zu bewerben ? so eine abhandlung artet leicht in arbeit aus gruß josef
MariCris Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2010 nein, es interessiert mich einfach, weil ich mit Pfaff sozusagen groß geworden bin (Opa war Schneidermeister und hat uns alle mit dem Pfafffieber infiziert) und nun habe ich zur Zeit 3 defekte alte Pfaffmaschinen stehen, da kam halt rein interessehalber die Frage auf und Opa kann ich nicht mehr fragen. Vllt hätte es sowas schon gegeben, wenn nicht, ist es nicht so schlimm, ich dachte halt mal, ich frage einfach (Die Pfaff 1209, meine Hauptnähma, lasse ich nun doch reparieren, trotz des hohen Kostenvoranschlags, Familienrat hat sich letztendlich dafür ausgesprochen und ich darf in 2 Raten abzahlen, dann gehts eher) Viele Grüße Cris
dxi Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Geschrieben 30. Oktober 2010 Hallo, diese Übersicht hatte ich neulich gefunden - Nähmischen-Chronik mit vielen Pfaff-Modellen: www.naehzentrum-braunschweig.de/azubi-projekt.html Ich hoffe, das hilft Dir weiter ... Liebe Grüße, dxi
josef Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Geschrieben 30. Oktober 2010 dxi schrieb: Hallo, diese Übersicht hatte ich neulich gefunden - Nähmischen-Chronik mit vielen Pfaff-Modellen: www.naehzentrum-braunschweig.de/azubi-projekt.html Ich hoffe, das hilft Dir weiter ... Liebe Grüße, dxi im forum wie ich schon sagte : artet in arbeit aus gruß josef
MariCris Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2010 dxi schrieb: Hallo, diese Übersicht hatte ich neulich gefunden - Nähmischen-Chronik mit vielen Pfaff-Modellen: www.naehzentrum-braunschweig.de/azubi-projekt.html Ich hoffe, das hilft Dir weiter ... Liebe Grüße, dxi Ja, danke, das geht tatsächlich in die richtige Richtung und vllt füllt sich diese Chronik ja nach und nach mit weiteren Angaben. Viele Grüße Cris
löf Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Geschrieben 30. Oktober 2010 boah, die eine Designstudie gefällt mir - ganz am Schluss der Seite: klickediklack Ob es sowas mal geben wird?
Empfohlene Beiträge