Zum Inhalt springen

Partner

Auf zum kreativen Muschel schubsen.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Silke,

ich würde gerne noch eine Bekannte mitbringen, Steffi kennen einige schon vom BH-Nähen. Hast Du noch Platz für sie? Mitbringen tun wir natürlich auch was, ich werde mir noch was überlegen.

Liebe Grüße

Sandra

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Skeldt

25

• Louise

20

• tini

19

• Magdalene

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Sandra,

meinen Garten kennst du ja schon und in dem Raum haben wir auch reichlich Platz, also bringe die Steffi gerne mit. ImMoment zittere ich wegen des Wetters, wenn es so bleibt, dann gehen wir in den Raum, nur dann ist nichts mit grillen :( , weil der Raum im 1. Stock ist.

LG Silke

Geschrieben

Naja, wenn wir sehen, dass das Wetter schlecht werden sollen,

dann braten wir unsere "wasauchimmer" zu Hause und essen sie dann kalt :)

Geschrieben

Unter einem aufgespannten Sonnenschirm macht es sogar doppelt soviel Spaß :D

Ich denke, dass Wetter, wird das klein Problem sein oder ? :confused:

Liebe Grüße

nuel05 - Manuela

Geschrieben

Hallo Silke, ich kann das BH-Buch von ELA einpacken, wenn es Dir

was hilft! Habe übrigens bei der blauen Walkjacke dank eines Hinweises

meiner Tante die ultimative Knopflochlösung gefunden! Nämlich kein Knopfloch,

sondern einfach eine Schlaufe eingearbeitet :D . Und es sieht richtig toll aus!

Dann hat mir meine Ma noch gezeigt, wie man perfekt unsichtbar von allen

Seiten die Belege "festhext", ist super geworden :rolleyes:

Gestern habe ich noch für meine Tante einen Läufer gepätscht, dann kommt

die Weste dran und dann kann ich mich an die Feriengarderobe machen.

Vielleicht wird mein Nähobjekt doch noch was ganz anderes!

Ich kann ja noch einen kleinen Salat machen?

Viele Grüsse

Margitta

Geschrieben

ich werde mir wohl die Umstandskleidung für meine Schwester vornehmen.

Sie kommt morgen zur Schnittanpassung :) Ich hab den ersten Schnitt für ihr E Körbchen geändert. Man ist das ein Abnäher ;) Mal schauen, vielleicht mache ich aus einem Abnäher, dann zwei...

Geschrieben

Schnitt passt...

ich werde also auf alle Fälle Umstandsmode nähen...

Ich bin ja soooo froh, dass ich kein E Körbchen habe... der neu enstandene Abnäher ist der Hammer!!!

Geschrieben

:o Aber nicht mal A schaffen empfinde ich als auch nicht soooo toll *seufz*

Da fällt mir ein- ich habe nette (sündhaft teure) BH`s aus der Zeit vor meinen Kindern, die mir jetzt ein wenig zu groß sind (75 A ist mir im Körbchen zu groß :( ) Kann man die wohl in der Größe anpassen/ändern?

Es sind doch Wäscheprofis anwesend... -und meine Liste wird immer länger...

Louise

Geschrieben

Magdalene, es ist einfach lieb, daß Du mir das Buch mitbringst, und tinis Satz ....dann essen wir es kalt.... macht mir das Leben ein bißchen leichter. Habe ich schon gesagt, daß ich dieses Wetter hasse?

LG Silke

Geschrieben

....genau :) , dafür weiß sie immer noch nicht was sie nähen möchte! Vielleicht doch nicht FIMI sondern was anderes? Jaja, wer den Wal hat.... :o

Geschrieben
Magdalene, es ist einfach lieb, daß Du mir das Buch mitbringst, und tinis Satz ....dann essen wir es kalt.... macht mir das Leben ein bißchen leichter. Habe ich schon gesagt, daß ich dieses Wetter hasse?

LG Silke

Lach.... ich bin immer fürs Kalt essen... Ich koche doch so selten ;)

Bringt jetzt einer eine Overlock mit, oder soll ich meine einpacken?

Was will ich eigentlich alles schaffen?

- Lernen, wie ich richtig einspanne

- Paspelknopflöcher

- Umstandskleidung für meine Schwester....

Geschrieben

Hallo,

ich nehme auf alle Fälle meine Overlock mit (Maschinen werden eh noch vom Urlaub im Auto sein - Faulheit läßt Grüßen), ist aber nur eine einfache Bernina. Ich werde mir in Dänemark einen schönen Schnitt und den passenden Stoff kaufen. Vielleicht wirds ja mal eine Hose, trau mich aber nicht wirklich. Hosen kaufen ist schon schrecklich, nähen wird wahrscheinlich ein Alptraum.

Viele Grüße

Tanja

Geschrieben

bring mit...

Zeichne die NZG bitte an den Schnitt mit an :)

Ich bring dann mein Pants for Real people mit und wir können Schnittmusteranpassen üben :)

Geschrieben

@tini: Na, das hört sich gut an, vielleicht sollte ich mir gar nichts zum Nähen mitbringen, weil es auch so schon so viel zum Gucken gibt? :)

Meinen Kuchen mache ich übrigens OHNE Schokolade ;) --- entweder wird es ein Blech Buttermilchkuchen oder eine Bienenstichtorte oder ein Käsekuchen ohne Boden...

@all: falls jemand von Euch Overlock-Zusatzfüßchen (Blindstichfuß, Band-Annäh-Fuß, Perlenfuß, Gummiband-Fuß und Kräuselfuß) für eine Pfaff-Hobbylock älteren Datums gebrauchen kann, bringe ich die mit --- meine Hobbylock 4870 hat mein NähMaHändler zwar noch in Zahlung genommen, aber die zusätzlichen Füßchen brauchte er nicht, und an die neue Maschine passen sie nicht... :banghead:

Und eine aktuelle Mai-Knip (Doppelnummer, im Zusatzheft sind 5 verschiedene Röcke mit Bilder-Nähanleitung) habe ich auch noch abzugeben... :rolleyes:

Geschrieben

@Tini: wenn ich mich recht entsinne, bist Du stolze Besitzerein eines Bügelambosses (war das die richtige Bezeichnung :confused: )

Wenn das Teil nicht zu schwer und unhandlich ist, könntest Du es mitbringen?

*treueraugenaufschlag*

ich würde mir so etwas gerne mal ansehen (testen)

Wie sieht es eigentlich mit Bügelmöglichkeit aus?

Louise

Geschrieben

@Louise.....auf sowas reagiert Tini immer :p ...aber im Ernst, ich würde

so ein Teil auch gerne mal sehen!

Und wo wir schon bei einer Wunschliste sind...

@Tini, kannst Du mal1 oder 2 Thread-Zeitschriften mitbringen? Da würde ich ja nun zu gerne mal reinschauen :rolleyes:

@ich weiß immer noch nicht was ich nähen soll/will! Muss: ganz viel für den Urlaub, hänge aber mit der Tantenweste fest grrrrr :mad: ich glaube ich packe

sie doch erst mal in die Ecke....

Auf meiner Liste ist noch ein Badeanzug :confused: mal sehen, wenn ich couragiert bin und das Sewy-Schnittmuster schon da ist mach ich das vielleicht.....

Habe eben unter Mühen unser Urlaubsauto gebucht, was uns vom Flughafen/Rom zur Pension bringen soll! Das ist jetzt auch erledigt

(Die Kaution geht nur über die Kreditkarte des Fahrers, leider zu spät gesehen, denn der Fahrer hat gar keine Kreditkarte :eek: also :telefon: und das nochmal abgeklärt! Jetzt bin ich der 1. Fahrer :freak: (wo ich noch nicht mal in Kiel fahren mag :o ) Aber Harald wird dann als 2. Fahrer meine Nummer 1!

Erschöpfte GRüsse von

Geschrieben

Da die Wetterlage im Moment noch ganz nach Raum :( aussieht: Strom vorhanden, wir werden wahrscheinlich noch zusätzliche Beleuchtung brauchen. Ich bin mit dem Transport von Kaffemaschine, Bechern usw. ausgelastet, also bringt bitte jemand von Euch Bügel..... mit. Falls das Wetter doch Garten :p sagt, kann ich den Haushalt leer räumen. Lest doch bitte noch einmal, für das Frühstück haben wir noch nichts :bier:

Gruß Silke

Geschrieben

O.K.- dann bringe ich mein Bügeleisen mit.

Hat jemand ein Minibügelbrett (Ich sollte mir das nächste mal doch eins bei IKEA holen :rolleyes: ) oder zumindest ein Ärmelbrett oder so?

Frühstück? Jeder bringt sein belegtes Brötchen mit- sonst kommen wir vor lauter schlemmen ja zu gar nix ;)

Louise (die mit Papelfixknopflochschablonen, Auslöse für das Buch, Bügeleisen, Blätterteigtaschen teils vegetarisch, dem großen Brotherrahmen, Stickvlies, Anleitung für ausgebügelte Paspeltaschen kommt) Hat jemand Interesse in Kostümbücher zu gucken? Dann kann ich da auch noch was mitbringen

Geschrieben

Hallo!

Ich kann ein Ärmelbügelbrett mitbringen, kein Problem!

Brauchen wir denn ein Frühstück? Kaffee und ggf. ein mitgebrachtes

Brötchen reichen doch völlig! :confused: Genug gefuttert wird doch dann

später! Silke, soll ich Kaffeepulver / Filter / Milch mitbringen?

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo Magdalene,

Kaffee (Milch, Zucker), Tee und Wasser (Selter) habe ich vor Ort. Möchtest Du noch "Pferdeäpfel in Tüte"?

LG Silke

Geschrieben

Gerne!

Aber nur wenns keine Mühe macht! :D

Was fehlt denn sonst noch so? Ich komme gerne früher und helfe dir!

Übrigens sooooo schlecht war die Vorhersage doch gar nicht, oder?

Geschrieben
"Pferdeäpfel in Tüte"
:ups:

Was is'n DAS? :confused: Etwa zum ESSEN? :freak:

Ihr macht mich wirklich neugierig! :rolleyes: :D

Geschrieben

Hallo, ich habe die aktuelle Wettervorhersage gestern nicht mitbekommen, gebe aber die Hoffnung nicht auf und versuche, nicht zu schwer an dieser Verantwortung zu tragen. "Pferdeäpfel in Tüte" ist Dünger für die Blumen.

Liebe Grüße