stickliese Geschrieben 27. April 2005 Melden Geschrieben 27. April 2005 hallo Ihr Lieben wenn wir uns absprechen und jeder bringt was zu essen mit - ich denke dies bekommen wir doch hin so bleibt es nicht alles an einem hängen- ich bringe einen Salat plus Dressing mit. Wer bringt noch was mit? wann wir anfangen? ich schließe mich der Mehrheit an bin da flexibel liebe Grüße Karen
Magdalene Geschrieben 28. April 2005 Autor Melden Geschrieben 28. April 2005 Tja, wann anfangen? Ich schlage mal, da wir auch noch nähen wollen, auf die Gefahr, dass ich geschlagen werde 9 Uhr 30 vor! Dann könnte man nach einem gemütlichen Frühstück und plauschen die NähMas vorholen und die deftigen Salate zu einem späten Mittag, frühen Nachmittags-Grillen verspeisen! Was meint ihr? So: oder so:
tini Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 Bitte ein bisschen später... 11 Uhr? Der Sonntag ist mein Ausschlaftag & wenn das so weiter geht, dass ich 50 Std. die Woche arbeite plus Abends lernen & Samstags Schule, dann brauch ich das ausschlafen... Silke, mailst Du mir nochmal die Wegbeschreibung?
Magdalene Geschrieben 29. April 2005 Autor Melden Geschrieben 29. April 2005 Naja, die anderen müssen sich ja auch noch melden, aber wie wäre es mit 10 Uhr? Sonst schaffen wir ja nix ...
Creativa Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Hallo, 10.00 Uhr finde ich gut. Ich würde gerne einen Schichtsalat und Grillwurst mitbringen, einverstanden!? Viele Grüße Tanja
tini Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 kann ich nachkommen? ich würde gerne bis 9.30 Uhr schlafen, das braucht mein Körper derzeit vor allem weil ich am Abend vorher zum Geburtstag bin ich bring dann Kuchen mit ( Zitronenrolle? )
Louise Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 *huch* Habe den Thread hier glatt übersehen- Danke Nuel05-Elalein für den Hinweis. Zwei Flensburger Muschelschubser haben also sehr starkes Interesse am Treffen . Ich bringe gerne Blätterteigtäschchen mit (keine Bange- keine von RoundRobin ) und werde wohl etwas von meiner Regency-Garderobe zum Sticheln mitbringen. Außerdem den großen Stickrahmen meiner Maschine- da hoffe ich dann auf DEN Tipp zum Einspannen. Ach ja und die Paspelfixschablonen bringe ich mit und die Anleitung für die Paspeltaschen mit ausgebügelter Naht (wenn Tini noch interesse hat) Ich merke schon- das wird ein halber Umzug... Liebe Grüße Louise
Nadelhexe Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 10 Uhr kann ich wohl auch schaffen --- bringe dann Kuchen mit --- freue mich schon!
tini Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Ich bringe gerne Blätterteigtäschchen mit (keine Bange- keine von RoundRobin ) und werde wohl etwas von meiner Regency-Garderobe zum Sticheln mitbringen. Außerdem den großen Stickrahmen meiner Maschine- da hoffe ich dann auf DEN Tipp zum Einspannen. Ach ja und die Paspelfixschablonen bringe ich mit und die Anleitung für die Paspeltaschen mit ausgebügelter Naht (wenn Tini noch interesse hat) Ich merke schon- das wird ein halber Umzug... Liebe Grüße Louise JAHAAA! Interesse... ich glaub, ich hab die Paspelfixknopflochschablone bring ich dann auch mit & meinen Rahmen meiner PE... Blätterteigtaschen... lecker ( mit Fleisch??? ich bin doch vegetarier...)
Louise Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Dann mache ich doch auch glatt welche ohne Kochschinken... Ich habe nur die Paspelfixknopflochschablonen- die für die Taschen sind doch "ihh-ba" in meiner Lehrwerkstatt gewesen Ich brauche dann auch gaaaanz dringend mal Tipps, um Stickvlies zu sparen. Irgendwie verbrauche ich Massen davon Louise
rugosa Geschrieben 29. April 2005 Melden Geschrieben 29. April 2005 Hallo Margitta, ich dachte eigentlich eher an die Parkplatzsituation vor Ort, wenn jeder einzeln mit dem Auto kommt, daher meine Idee, dass wir vielleicht zu viert fahren könnten. Da ich einen Passat habe, denke ich, dass ihm vier Nähmaschinen kein Problem bereiten. Mein Vorschlag wäre, Gesa stellt ihr Auto auf dem Parkplatz an der Abfahrt Depenau, oder wenn der zu einsam ist, in Nettelsee an der Straße ab, und wenn Du von Preetz auch nach Nettelsee kommst, wäre eben in meinem Auto auch ein Platz für Dich frei. Liebe Grüße Sandra P.S. Die Uhrzeit ist mir eigentlich ziemlich egal.
Skeldt Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Also, ich finde 10 Uhr auch in Ordnung und alle, die nicht so früh aus den Federn kommen, erscheinen eben später. Die, die früher kommen sollten, müssen bestimmt Stühle schleppen. Vielleicht könnt Ihr Euch diesbezüglich melden . Wegen der Parkplätze braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. In unserer Straße sind genügend vorhanden, und falls wir in den Raum gehen (glaubt bitte alle an die Sonne ), sind dort auch genug da. So müßt Ihr Eure Unabhängigkeit nicht an die Abstellmöglichkeiten für die PKW binden. LG Silke
Stempelmaus Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Also diese Forum schafft mich hab diesen Thread doch glatt nicht alleine gefunden Oh ich würde ja soooooooooooooooooo gerne dabei sein...... aber ich glaub dann bekomme ich haue von meiner Familie, insbesondere von meiner Tochter, die hat an dem Tag Konfirmation. Also muss ich wohl auf das nächste treffen warten. Gibt es da schon einen Termin? LG Stempelmaus
Gast nuel05 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo zusammen hier ist der zweite Flensburger, den Louise angekündigt hat, wenn nichts dagegen spricht und ihr noch einen Platz frei habt Den Termin habe ich mir notiert, die Familie hat mir "frei" gegeben, meine Maschine bringe ich auch mit... Nur nähen alle das Gleiche oder darf ich mein Kleid mit bringen, damit ich das weiter nähen kann? Und etwas mitbringen? Darüber zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf Naja, ein wenig Zeit ist noch und bis dahin fällt mir vielleicht etwas ein Liebe Grüße nuel05 - Manuela
Skeldt Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Manuela, schön, daß Ihr kommen wollt. Platz haben wir reichlich, ich nähe, wenn ich dazu komme, eine Hose? oder ein Kleid? Mal sehen. Wenn der Tag mit Frühstück startet und mit Grillen endet, ist die Liste der benötigten Lebensmittel lang, Kaffeemaschine und Wasserkocher sind vorhanden. LG Silke
Magdalene Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2005 Guten Morgen! Silke, ich komme gerne früher zum helfen... Aber, just kam mir die Idee schlechthin! Ich glaube, ich werde mich an das FIMI-KNOTEN-SHIRT wagen! Das ist doch genial, eventuelle Knoten im Hirn können dann gemeinschaftlich entfernt werden! Vielleicht wäre eine Auflistung, wer was mitbringt nicht schlecht? In freudiger Erwartung!
Louise Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 *notier* Das Burda Knotenprobeshirt mitnehmen... Die Liste wird immer länger *g* Louise
Nadelhexe Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 @Magdalene und Louise: Heißt das, Ihr nehmt außer der NähMa auch noch die Ovi mit --- oder lieber nur die Ovi? So langsam muß ich mir wohl mal ausdenken, was ich dann nähen will --- vielleicht ein oder zwei runde Ottobre-Täschchen aus den Resten der Abacadabra-Kombi ( Wiebke) für meine beiden "Lütten", wenn ich es bis dahin noch nicht geschafft haben sollte... (Kann's ja sonst zum Zeigen mitbringen...)
Louise Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 Neeee- ich wollte nur mein Shirt mitnehmen- zum vergleichen und fachsimpeln Ich nehme ja auch nicht meine ganze Stickmaschine mit- sondern nur den großen Stickrahmen. Louise
Gast nuel05 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 Ich nehme ja auch nicht meine ganze Stickmaschine mit- sondern nur den großen Stickrahmen. Och Louise, wir fahren doch zusammen und ich nehme den Kombi mit. Da passen doch locker 3 Maschinen rein Nicht das Du Dich sonst den ganzen Tag langweilst und nur mit meiner nähen willst und ich komme zu nichts!!! Lieben Gruß nuel05 - Manuela
Louise Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 Du bist ein Schatz- damit hat sich die Frage nach dem Fahrer schon vorm Stellen beantwortet (und mein Männe wird Dir doppelt dankbar sein, denn dann kann er evtl. nach Röm ) Tja, und das Phänomen, dass man bei Nähtreffs nicht unbedingt viel schafft kennen wir ja schon . Langeweile kenne ich doch gar nicht...ich nähe auch gerne per Hand, aber damit Du beruhigt bist- ich nehme die Pfaff mit Louise
Gast nuel05 Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 (und mein Männe wird Dir doppelt dankbar sein, denn dann kann er evtl. nach Röm ) Das habe ich mir schon gedacht Mein Auto muss mal wieder auf die Autobahn und hat mehr Platz Tja, und das Phänomen, dass man bei Nähtreffs nicht unbedingt viel schafft kennen wir ja schon Ach, wer kocht denn immer Kaffee und Tee und reicht Gebäck ect. pp.?? Kein Wunder, dass wir nicht schaffen Ich lasse mich aber überraschen, wie weit wir alle kommen mit unseren Nähprojekten Lieben Gruß nuel05 - Manuela
Wippsteert Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 Uups,da guckt frau mal ein paar Tage nicht rein und verpasst fast den winkenden Smiley @ creativa:Ich bin froh Dir diese paar Zeilen schreiben zu können, mit der Eingabe meines Wohnortes war ich völlig überfordert,vielleicht könnt ihr mir ja wärend einer Nähpause etwas nowhow verpassen Bei der Köstlichkeit dachte ich an ein gefülltes Brot-Einwände? Ovi-Nähma-ich fürchte ich habe genug damit zu tun Eure Sachen zu bestaunen-ist das auch ok? So, verabschiede mich ins lange Wochenende (das wir an der Nordsee verbringen werden juhu ) Gruß Wiebke @ Nadelhexe bring die Kombi auf jeden Fall mit, bin sehr neugierig und was für Taschen? Ist das auch was für meine Lütten- habe nämlich noch Seide vom Kleid übrig
Nadelhexe Geschrieben 5. Mai 2005 Melden Geschrieben 5. Mai 2005 Wiebke, schau mal hier: Ottobre das kleine runde Handtäschchen --- einfach das grüne Bildchen anklicken und Schnittmuster ausdrucken (--- aber unbedingt die Größe auf dem Kontrollfeld nachprüfen, bei mir ist es immer kleiner als 5 cm --- in diesem speziellen Falle denke ich mir einfach einen passenden Durchmesser aus, da ist es nicht sooo wild mit den Maßen) --- Viel Spaß beim Nachnähen!
Skeldt Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo Ihr Muschelschubser, ich habe mal gelistet: bis jetzt sind wir 11 Stoffbesessene und haben folgendes zu naschen: Blätterteigtaschen, Kuchen, gefülltes Brot, Zitronenrolle, Schichtsalat und Grillwurst, Brot und Kräutersoße. Ich habe wieder die Getränke: Wasser, Kaffee, Tee Sekt????? ). Jetzt eine Bitte, mein 3. BH sitzt nicht , hat eine von Euch Pannenhilfslektüre zum lesen und schlau werden? Liebe Grüße Silke
Empfohlene Beiträge