klebefro Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 ich bin verzweifelt... es handelt sich um die grüne privileg, das ist die gleiche wie die blaue privileg (nur ohne automatischen nadeleinfädler und 10 zierstiche weniger), die wiederum baugleich der brother bc2100 ist. gestern hab ich meine maschine das erste mal ganz vorsichtig aufgeschraubt und geölt und auch nichts anderes bewegt oder angefasst und war sooo vorsichtig und heute will ich das erste mal wieder drauf nähen und nichts geht mehr.... ich krieg immer die fehlermeldung E1: das fußpedal wurde bei angehobenem nähfuß betätigt. stimmt aber gar nicht nähfuss ist unten und wenn ich mit dem handrad drehe (weil ja beim fußpedal ja blockiert) kommen nur große schlingen... hat irgendjemand ne ahnung, wie ich das beheben kann?? ich könnte mich echt soooo ägern...ich hab immer immer immer gesagt, nein ich schraub die maschine nicht auf und öle sie, das ist mir viel zu gefährlich und immer immer immer haben alle um mich rum auf mich eingeredet...ach quatsch, das ist doch kein problem, das ist ganz leicht, kann jeder... toll und jetzt hab ich den salat...könnt heulen!
Heikejessi Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 aber die wird nicht geölt, steht in der Anleitung. Wie du das jetzt wieder hinkriegst... klemmt da vielleicht der Nähfusshebel? Hatte ich auch schon mal. LG Heike
peterle Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Was genau hast du aufgeschraubt?
klebefro Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 nicht geölt werden gibts nicht: laut joseph... außerdem hat sie schon gequitscht, da dachte ich es ist höchste zeit für öl @peterle: ich hab das gehäuse abgeschraubt. dann überall einen tropfen öl ran und wieder zugeschraubt. dann kam die fehlermeldung. jetzt hab ich sie gerade nochmal aufgeschraubt, alles angesehen, wieder zugeschraubt...dann ging alles wieder...dachte ich (auf jeden fall keine fehlermeldung mehr), aber das rädchen mit der fadenspannung ließ sich auf einmal nicht mehr stellen...war total fest. also wieder auf, wieder zu. jetzt lässt sich die fadenspannung wieder drehen, aber die fehlermedlung kommt wieder und es näht nichts...:confused: son ein mist.
klebefro Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 @heike: der nähfusshebel klemmt nicht. ich kann den nähfuß auch ganz normal runter machen. nur die maschine erkennt irgendwie nicht, dass er unten ist.
klebefro Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 jetzt geht wieder alles!!! :jump::freu: nach dem fünften mal auf und zu schrauben habe ich es hingekriegt. es ist etwas schwierig zu beschreiben, da ich die ganzen teile ja nicht kenne. kurz gesagt: ich habe das gehäuse immer zu gemacht, wenn der nähfuß ob war. dadurch wurde da irgendwas verschoben (wo fadenspannungseinstellrad und nähfußstange zusammenlaufen). jetzt hab ichs nochmal zu gemacht als der nähfuß unten war und es funktioniert wieder alles... ein grund zur freude!
peterle Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Schraub das Dingen nie wieder auseinander. Wenn Du es falsch zusammenschraubst, verzieht es sich gerne und so näht es dann auch.
klebefro Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 das dachte ich mir jetzt auch...aber wie soll ich sie denn in zukunft ölen??
peterle Geschrieben 23. Oktober 2010 Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 Gar nicht, wenn Du sie ölen muß, benutzt Du sie zuviel und hast die falsche Maschine für deine Arbeit.
klebefro Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2010 hmm...na wenn das so ist....wo gings nochmal zum postkasten vom weihnachtsmann?
Empfohlene Beiträge