francisratte Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich spulen will, bewegt sich der Spulerstift nicht!! Die Maschine war vor ca. 6 Monaten in Wartung, danach funktionierte es. Jetzt habe ich mehrere Monate nicht genäht und wollte eigentlich meinem Sohn ein Spinnenkostüm für die Kita-Halloween-Party nähen, aber ohne Unterfaden ist das etwas schwierig. Die Bedienungsanleitung habe ich mir im Internet besorgt, danach mache ich alles richtig. Der Spulerstift will sich bewegen, von Hand läßt er sich drehen, aber er bewegt sich nicht, wenn ich den Fußanlasser trete, sondern zittert nur leicht. Ich bin handwerklich relativ geschickt - also kann ich da selber was machen oder muss die Maschine zur Reperatur?? Danke im Vorraus für Eure Tips!
josef Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich spulen will, bewegt sich der Spulerstift nicht!! Die Maschine war vor ca. 6 Monaten in Wartung, danach funktionierte es. Jetzt habe ich mehrere Monate nicht genäht und wollte eigentlich meinem Sohn ein Spinnenkostüm für die Kita-Halloween-Party nähen, aber ohne Unterfaden ist das etwas schwierig. Die Bedienungsanleitung habe ich mir im Internet besorgt, danach mache ich alles richtig. Der Spulerstift will sich bewegen, von Hand läßt er sich drehen, aber er bewegt sich nicht, wenn ich den Fußanlasser trete, sondern zittert nur leicht. Ich bin handwerklich relativ geschickt - also kann ich da selber was machen oder muss die Maschine zur Reperatur?? Danke im Vorraus für Eure Tips! nochmal ab in die werkstatt gruß josef
Empfohlene Beiträge