Gast nähliebe Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 hallo ihr lieben, hab bei farbenmix die ratzfatz tasche entdeckt.. die mir super gefällt und würde sie gern für meine tochter nähen, für die schule da da aber ordner reinpassen sollten, müsste ich sie verändern die tiefe müsste mehr werden, also unten ein einsatz rein...ein boden.. nur... ich hab das noch nie gemacht wie krieg ich den boden zwischen die seitenteile??? schäm mich ja fast, dass ich das nicht allein hinkrieg, aber nach jahren nicht nähen, stellt man sich wohl doch dümmer an, als man ist ich danke euch schon mal für eure tipps LG martina
mausebärchen Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 Hallo Martina, Boden extra einsetzen würde ich gar nicht Wenn Du den Schnitt einfach vergrößerst und dann die unteren Ecken diagonal abnähst (vor dem Wenden), hast Du auch quasi einen Boden und seitliche Tiefe Weiß grad nicht, ob das rüberkommt, was ich meine - wenn nicht, geh ich noch eine Skizze suchen LG Barbara
mausebärchen Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 so, hab eine Anleitung gefunden, wo es so beschrieben ist, wie ich meinte Sulky auf S.5 da sind 6cm Tiefe vorgesehen LG Barbara
Gast nähliebe Geschrieben 5. Oktober 2010 Melden Geschrieben 5. Oktober 2010 hey barbara, du bist echt klasse, danke für deine mühe das ist ja echt nicht schwer dann werd ich mir das mal in ruhe durchlesen und einen versuch wagen LG martina
Empfohlene Beiträge