MrsJulchen Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 Ich habe mal eine Frage, ich habe diese Maschine als Kurzersatz gebraucht gekauft, jedoch ohne Anleitung. Ich weiß wie alles funktioniert, nur nicht wie ich nen neues Garn auf die Spule bekomme. Weiß jemand wie das geht mit er Maschine?
Aficionada Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 Hallo Julchen, ich habe auch eine alte Quelle Maschine, zwar nicht diese, aber nachdem ich mir ein Foto von der Maschine im Netz angeschaut habe, müsste das mit dem Garn spulen ähnlich funktionieren: Oben rechts ist so ein kleiner Metallnüppel mit einer kleinen Feder dran, darauf kommt die Spule, am Handrad wird das innere Rad gelockert, damit sich beim Spulen die Nadel nicht mitbewegt, der Metallnüppel mit Spule wird nach rechts gedrückt und auf das Pedal getreten, dann wird gespult. Wie der Fadenweg von der Garnrolle zur Spule ist, kann ich dir aus dem Gedächtnis gerade nicht sagen, habe die Maschine gerade nicht da. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter. Gruß, Aficionada P.S. Wenn du deinen Maschinentyp bei Google eingibst findest du auch eine Gebrauchsanleitung zum Bestellen
MrsJulchen Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Geschrieben 10. September 2010 Ah das mit dem Innenrad hab ich mir schon gedacht gehabt, so hatte ich es auch gemacht. Jedoch hat sichdie Spule nicht gedreht Aber ich habs nicht nachrechts gedrückt, daran wird es gelegen haben.Danke ichprobiere es gleich mal aus!!
MrsJulchen Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Geschrieben 10. September 2010 Danke hat geklappt!!
Empfohlene Beiträge