Elsnadel Geschrieben 29. August 2010 Melden Geschrieben 29. August 2010 hallo Da es mir nun schön öfter passiert ist, möchte ich nun mal wissen warum das so ist. Ich komme öfter mal nicht dazu täglich in die HS zu schauen. Wenn ich nach ein paar Tagen, dann mal nachlese und auch schreibe, ist schnell eine Stunde vorbei. Wenn ich dann, wie soeben passiert, gerade eine Antwort auf einen Beitrag schreibe und dann auf " Antworten " gehe, heißt es aufeinmal, dass ich nicht angemeldet bin. Ich habe mich aber angemeldet!!! Wenn ich mich dann neu anmelde, heißt es : willkommen Elsnadel dein letzer Besuch war um (z.B.)heute 14:07 Ich muß aber kein Passwort mehr eingeben. An Beiträgen erscheint nur noch was seitdem neu dazu gekommen ist. Alle Beiträge vom ersten Einloggen die ich noch nicht gelesen habe sind weg Ist das Forum den jetzt Zeitlich begrenzt? Kann man das ändern? Bitte um Hilfe! LG Elsnadel
MichaelDUS Geschrieben 29. August 2010 Melden Geschrieben 29. August 2010 Hallo Elsnadel, das hängt wohl mit deinen Browsereinstellungen auf deinem PC zusammen. Cookies von dieser Seite müssen dauerhaft gespeichert werden. Denn nur mit so einem Cookie weiss die Seite, dass du angemeldet bist. Michael
Marakara Geschrieben 29. August 2010 Melden Geschrieben 29. August 2010 Hallo Elsnadel, bei mir war's genauso. Inzwischen mache ich einfach ein Häkchen bei "angemeldet bleiben", dann passiert das nicht mehr. Herzliche Grüße, Alex
Elsnadel Geschrieben 29. August 2010 Autor Melden Geschrieben 29. August 2010 Hallo Michael Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meine Cookieeinstellung war auf mittel eingestellt. Mein Mann ( ich kann das nicht ) hat sie nun auf niedrig gestellt. Mal schaun ob das was hilft. LG Elsnadel
Elsnadel Geschrieben 29. August 2010 Autor Melden Geschrieben 29. August 2010 Hallo Alex Das hab ich früher auch gehabt. Hatte aber einen Nachteil. Wenn in einem abonierten Thema eine Antwort geschrieben wird, dann bekommst du ja per Mail die Nachricht dafür. Wenn ich dann auf den Link geklickt habe, um alle Antworten zu lesen, dann war ich ja eingeloggt. Wenn ich für den Rest der neuen Beiträge dann gerade keine Zeit hatte, waren diese auch wieder weg. Seit ich eben nicht mehr dauerhaft angemeldet bin, kann ich die Antworten auf das Thema komplett lesen, ohne dass mir die restlichen Beiträge verloren gehen. Klar, Antworten kann ich dann natürlich nicht ohne mich anzumelden, aber das entscheide ich dann spontan, eben so wie ich Zeit habe. LG Elsnadel
Elsnadel Geschrieben 3. September 2010 Autor Melden Geschrieben 3. September 2010 Hallo Michael in den letzten Tagen haben wir so einiges probiert, dass ich nicht immer nach ca. einer Stunde rausgeworfen werde.Da mein Mann auch nicht mehr weiter wußte, habe ich dann noch einen Informatiker gefragt. Er hat mir dann nochmals meine Einstellungen verändert. Z. B. die Einstellungen vom Internet Cookisblocker von Mittel auf nieder gesetzt;die automatische Cookiebehandlung aufgehoben, und damit Sitzungscookis immer zulassen. Leider hat das alles nichts gebracht. Ich habe mich gestern um 8:07 eingeloggt um eine Nähanleitung zu suchen und dann damit online zu arbeiten. Nach ca. einer Stunde war ich wieder " nicht angemeldet". Ich verstehs wirklich nicht, warum das so ist.:confused: Kann es nicht doch an einer Einstellung es Forums liegen? Hängt es evtl mit dem Umzug des Forums zusammen? Früher( ganz altes Forum) da ging alles ohne Probleme.Könnte sich durch den Umzug was verändert haben? Liebe Grüße Elsnadel Auch wenn ich jetzt Michael direkt angesprochen habe, so freue ich mich natürlich über jeden Tipp!!!!
Gast wildflower Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Am Forum liegt es nicht, sonst hätten wir alle diese Probleme. Mein Rechner ist oft stundenlang an und die HS-Seite offen, auch wenn ich gerade etwas anderes mache. Um gezielt Hilfe zu bekommen, solltest du uns mitteilen, mit welchem Browser (Firefox, Internet Explorer, ...) und welcher Version davon du unterwegs bist. Ich würde z.B. nicht generell eine Einstellung "Cookies mittel" vornehmen (sehr pauschal für alle Seiten), sondern "Cookies von dieser Seite immer zulassen" oder wie auch immer das in deinem Browser heißt. Beim Abmelden werden bei mir alle Cookies gelöscht (entsprechende Einstellung vornehmen), damit die Seite nicht zu lahm wird.
Elsnadel Geschrieben 4. September 2010 Autor Melden Geschrieben 4. September 2010 Hallo @ wildflower Danke für die Antwort! Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass es am Forum nicht liegen kann, dennl dann hätten sich ja auf meinen Beitrag viel mehr gemeldet. Als Browser habe ich den Internet Explorer. Welche Version das ist weiß ich nicht. Wo kann ich das feststellen? LG elsnadel
Gast wildflower Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 Ich surfe normalerweise mit Firefox, habe den IE aber noch installiert. Also die Version solltest du herausfinden, wenn du den IE geöffnet hast und auf das weiße Fragezeichen auf blauem Grund klickst, dann auf Info gehen. Unter Extras - Internetoptionen - Datenschutz ist bei dir bei den Cookies mittel eingestellt. Direkt darunter ist ein Button Sites, wo du eintragen kannst, dass die Cookies dieser Seite immer zugelassen werden. Ob das das Problem löst, kann ich dir nicht sagen. Falls das nicht hilft und keine besseren Antworten hier kommen, kannst du Peter vielleicht auch direkt anmailen. Der kennt sicher so ziemlich jedes Problem mit den verschiedenen Browsern.
Gast wildflower Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 Es könnte auch an deiner Firewall liegen. Lies mal hier.
rightguy Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 Hm, dann passt bei mir wohl das Einstellungsgedöns... Bin manchmal tagelang angemeldet, schätze ich. M.
Elsnadel Geschrieben 4. September 2010 Autor Melden Geschrieben 4. September 2010 Hallo @ Wildflower So, mit deiner guten Anweisung habe ich es geschafft, alles nachzuschauen Also, ich habe die Version 8.0 und unter " Cookies von dieser Seite ...." ist die Adersse der Hobbyschneiderin schon eingegeben. Das ist schon lange so. Mit deinem Link kann ich leider nichts anfangen. Wenn ich draufklicke, kommt: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, info@pc-special.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. -------------------------------------------------------------------------------- Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.12-0.dotdeb.0 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at PC-Hilfe-Forum: Startseite - www.PC-Special.net - PC-Hilfe Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr Port 80 :confused: Ich hab auch gerade noch mal nachgefragt. Bei unserem Router kann man nur einstellen: Firewall ja/ nein. Mehr geht da nicht. LG Evi
Gast wildflower Geschrieben 4. September 2010 Melden Geschrieben 4. September 2010 Keine Ahnung, warum der Link nicht funktioniert. In der Google-Suche "automatisch Abmeldung Webseiten" eingeben, dann kommst du auf diese Seite von PC special. Der Router hat natürlich eine Firewall, aber häufig ist noch eine auf dem PC oder Laptop extra installiert, manchmal auch mit dem Virenschutz zusammen.
Elsnadel Geschrieben 5. September 2010 Autor Melden Geschrieben 5. September 2010 Hallo wildflower Ich hab mit die Seite durchgelesen und auch meinem Mann gezeigt. Er meinte, dass bei unserem Antivir, keine extra Firewal, dabei sei. Heute hab ich mich über seinem PC in der HS eingeloggt. Nach 1 1/2 Std. war ich wieder abgemeldet Also liegt es nicht an meinem PC alleine. Hat noch jemand eine Idee? LG Elsnadel
Gast wildflower Geschrieben 5. September 2010 Melden Geschrieben 5. September 2010 Mein letzter Tip, denn ich weiß nicht weiter: Wenn du dich anmeldest, ist da das Häkchen "Angemeldet bleiben" gesetzt?
Elsnadel Geschrieben 6. September 2010 Autor Melden Geschrieben 6. September 2010 Hallo Mein letzter Tip, denn ich weiß nicht weiter: Wenn du dich anmeldest, ist da das Häkchen "Angemeldet bleiben" gesetzt? Nein! Warum ich das nicht anklicke habe ich im Beitrag 5 erklärt. LG elsnadel
Gast wildflower Geschrieben 6. September 2010 Melden Geschrieben 6. September 2010 Okay, hab ich überlesen. Wahrscheinlich hätten wir uns alles ab #3 sparen können.
Elsnadel Geschrieben 10. September 2010 Autor Melden Geschrieben 10. September 2010 Hallo Inzwischen ist das Problem gelöst! Es lag wirklich nur an dem Häkchen: angemeldet bleiben. Allerdings habe ich mich früher nicht abgemeldet, sondern einfach übers X die Seite geschlossen. Darum was ich dann trotzdem immer angemeldet. Na ja, wie so oft sitzt das Problem vor dem PC ! Haptsache es kommt irgendwann die Erleuchtung. Danke für euere Geduld! Wenn man nicht aufgibt, wächst man mit den Aufgaben. LG Elsnadel
Marakara Geschrieben 10. September 2010 Melden Geschrieben 10. September 2010 Hallo Elsnadel, schön, dass das Problem nun gelöst ist! Liebe Grüße, Alex
Empfohlene Beiträge