deo Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 das erste Zitatstück ist jetzt gut, das zweite braucht aber auch wieder einen Anfangs- und Endbefehl (die gleichen wie beim ersten Zitat) und irgendwie sind jetzt ein paar Befehle "Quote" zu viel drin
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 Hej, na bitte! Wenn ich einen Text zerteilt zitieren möchte, kopiere ich mir einfach das ganze Zitat in die Zwischenablage (also markieren und Strg+C), füge es in meinen Text ein (Strg+V) und lösche das, was ich nicht brauche. Beim nächsten Teilzitat das gleiche. So kann es mir nicht passieren, dass ich bei den eckigen Klammern was vergesse. Also 2. version: 1 Teil: Hej, na bitte! Wenn ich einen Text zerteilt zitieren möchte, kopiere ich mir einfach das ganze Zitat in die Zwischenablage (also markieren und Strg+C), füge es in meinen Text ein (Strg+V) und lösche das, was ich nicht brauche. 2 Teil: QUOTE=Eidi;1436950] Beim nächsten Teilzitat das gleiche. So kann es mir nicht passieren, dass ich bei den eckigen Klammern was vergesse. Schaun mol emol
deo Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) fast ganz prima! die ersten zwei Zitate prächtig, beim letzten fehlt einfach die eckige Klammer, vergleiche es mit den oberen Zitaten... p.s. ist ja lustig, genau dieser Fehler ist in dem verunglückten Zitat beschrieben... Bearbeitet 21. August 2010 von deo was gesehen
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 Eidi, Doro alle Anderen, Danke, Danke, Danke:freu: Isch könnt Euch knutschen. Einen runden Abnähen setzen ist einfacher, aber ich glaube jetzt kann ich endlich wirklich mitreden.
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 Deo, warum quälst Du mich sooo? O.K. ich machs nochmal
deo Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) ...damit du mich auch knutschtst... *duckundschnellrennweg an meine Hose...* Bearbeitet 21. August 2010 von deo ein t, *renn wieder weg*
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) Hej, na bitte! Wenn ich einen Text zerteilt zitieren möchte, kopiere ich mir einfach das ganze Zitat in die Zwischenablage (also markieren und Strg+C), füge es in meinen Text ein (Strg+V) und lösche das, was ich nicht brauche. Beim nächsten Teilzitat das gleiche. So kann es mir nicht passieren, dass ich bei den eckigen Klammern was vergesse. Also Deo, extra nur für Dich , 1. Teil:[/quote=Eidi;1436950]Hej, na bitte! 2.Teil: Wenn ich einen Text zerteilt zitieren möchte, kopiere ich mir einfach das ganze Zitat in die Zwischenablage (also markieren und Strg+C), füge es in meinen Text ein (Strg+V) und lösche das, was ich nicht brauche. 3.Teil: So kann es mir nicht passieren, dass ich bei den eckigen Klammern was vergesse. Jetzt hoffe ich mal das ich nicht umsonst vorher gestrunzt habe und es klappt. *Bitte,bitte* Bearbeitet 21. August 2010 von Stecki
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 Deo: Ich habe Euch lieb. Ehrlich, denn ich habe mich maßlos über mich selber geärgert, das ich das nicht hin bekam. Extra für Deo: Stecki
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 war nix, nochmal, gleich.
deo Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 3 Supersuperzitate und das was du extra für mich falsch hast stehen lassen, da sag ich jetzt nicht mehr vor, gell??? nein, nein, ich bin keine Lehrerin, hab aber meine gute Tat für heute weg... und geh wieder Hose trennen (eine Heftnaht) in der Vorschau gesehen: oh, oh, was`n jetzt? Ein Puzzel? Für mich???:D:D ich geh jetzt mal nähen... lg deo
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 3 Supersuperzitate und das was du extra für mich falsch hast stehen lassen, da sag ich jetzt nicht mehr vor, gell??? nein, nein, ich bin keine Lehrerin, hab aber meine gute Tat für heute weg... und geh wieder Hose trennen (eine Heftnaht) in der Vorschau gesehen: oh, oh, was`n jetzt? Ein Puzzel? Für mich???:D:D ich geh jetzt mal nähen... lg deo Werde es extra für Dich noch mals versuchen 3 Supersuperzitate und das was du extra für mich falsch hast stehen lassen, da sag ich jetzt nicht mehr vor, gell??? nein, nein, ich bin keine Lehrerin, hab aber meine gute Tat für heute weg... und geh wieder Hose trennen (eine Heftnaht) Bei einer Heftnaht geht das ja schnell. Und ja, heute hast Du wirklich eine gute Tat vollbracht, die anderen aber auch. Von welcher Vorschau sprichst Du? in der Vorschau gesehen: oh, oh, was`n jetzt? Ein Puzzel? Für mich???:D:D ich geh jetzt mal nähen... lg deo Lg Stecki:)
deo Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zitieren üben Also in diesem Post fehlte dir einfach die eckige Klammer, vielleicht noch ein weiteres Zeichen, am Zitatanfang. Jetzt frage ich doch mal nach: wie kopierst du? Mit einem "Trick" oder tippst du die Buchstaben ab? Mit welchem System bist du am Computer? Windows oder Linux? So, jetzt habe ich wieder in die Vorschau gesehen: (ich meine die des Forums hier: nicht "Antworten" sondern "Vorschau" klicken, da kann ich dann schon mal sehen, wie meine Antwort aussehen wird und sehe, was andere inzwischen auch noch getippt haben) Ganz fein gemacht!!! :rose: Und ja, natürlich haben wir alle beigetragen!!! Auf alle Fälle, so begreife ich das Forum, ist das immer ein Gemeinschaftswerk. Na dann, viel Erfolg! Dagmar
deo Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 Post 42 ist völlig in Ordnung!!! Ich meinte nur den verlinkten, inzwischen hattest du doch gute Zitate.
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zitieren üben Also in diesem Post fehlte dir einfach die eckige Klammer, vielleicht noch ein weiteres Zeichen, am Zitatanfang. Jetzt frage ich doch mal nach: wie kopierst du? Mit einem "Trick" oder tippst du die Buchstaben ab? Mit welchem System bist du am Computer? Windows oder Linux? So, jetzt habe ich wieder in die Vorschau gesehen: (ich meine die des Forums hier: nicht "Antworten" sondern "Vorschau" klicken, da kann ich dann schon mal sehen, wie meine Antwort aussehen wird und sehe, was andere inzwischen auch noch getippt haben) Ganz fein gemacht!!! :rose: Und ja, natürlich haben wir alle beigetragen!!! Auf alle Fälle, so begreife ich das Forum, ist das immer ein Gemeinschaftswerk. Na dann, viel Erfolg! Dagmar Bin mit Windows- Vista unterwegs Jetzt frage ich doch mal nach: wie kopierst du? Mit einem "Trick" oder tippst du die Buchstaben ab? Mit welchem System bist du am Computer? Windows oder Linux? Kopiere mit Strgc + Strgv, bzw. makere mit der linken Maustaste, rechte Maustaste - kopieren- zu der gewünschten Stelle gehen, rechte Maustaste- einfügen- mit linker Maustaste anklicken. LG Stecki:)
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 Also Deo, extra nur für Dich , 1. Teil: [/quote=Eidi;1436950]Hej, na bitte! 2.Teil: 3.Teil: Jetzt hoffe ich mal das ich nicht umsonst vorher gestrunzt habe und es klappt. *Bitte,bitte*
deo Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 ...so kopiere ich auch. Tja, da kannst du bloß schauen, ob du beim markieren wirklich alle Zeichen erwischst, sonst klappt so ein Befehl nicht. p.s. in eben gezeigten Post 47 ist das obere Zitat in Ordnung, beim unteren fehlt der Anfangsbefehl, wie kommt das?
Stecki Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 ...so kopiere ich auch. Tja, da kannst du bloß schauen, ob du beim markieren wirklich alle Zeichen erwischst, sonst klappt so ein Befehl nicht. p.s. in eben gezeigten Post 47 ist das obere Zitat in Ordnung, beim unteren fehlt der Anfangsbefehl, wie kommt das? das weiss ich jetzt auch nich so genau.
deo Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 naja, ich aber auch..., wolltest du nun überhaupt 3 Teile zitieren in Post 47? Dann kann ich nur erraten, dass du einfach zu viel gelöscht hast im Eifer des Gefechts... Teil 1 ist ja klar, hat geklappt, Teil 2 und 3 fehlt jeglicher Text und unten ein Befehl, wie schon geschrieben, warum das nun passiert...?
Eidi Geschrieben 22. August 2010 Melden Geschrieben 22. August 2010 Mensch, Stecki, Du hast ja fleißig geübt! Klappt doch soweit. Vielleicht passiert der Fehler ja nicht beim Kopieren und Einfügen, sondern beim Markieren? Passiert ja leicht, dass man so eine fast unsichtbare eckige Klammer nicht mit erwischt. Ich habe mich am Anfang auch schwer getan, aber wenn man erstmal das Prinzip kapiert hat, ist es ganz einfach. Und einfach immer - wie Doro schon sagte - erst die Vorschau angucken, da kannst du die gelungenen mit den nicht gelungenen Stellen vergleichen und noch verbessern.
Eidi Geschrieben 22. August 2010 Melden Geschrieben 22. August 2010 Mir ist gerade beim Zitieren in einem anderen Thread noch eingefallen, dass ich es manchmal auch anders mache: Das Zitat zerpflücken, wie Du es braucht und dann dafür sorgen, dass an jedem Anfang das hier [ QUOTE=Doro-macht-mit;1436943] (wieder ohne Leerzeichen am Anfang) und an jedem Ende des Zitats das hier [ /QUOTE] (ohne Leerzeichen ) steht. Ich kopiere das vorhandene und ziehe es mit gedrückter Maustaste und gedrückter Strg-Taste (es erscheint dann ein + neben dem Mauszeiger als Zeichen, dass Du kopierst) an die richtige Stelle. Klingt jetzt vielleicht kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach.
Fruehling Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Mir ist gerade beim Zitieren in einem anderen Thread noch eingefallen, dass ich es manchmal auch anders mache: Sorry, musste auch mal üben. Gruß von Karin
Fruehling Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Jetzt bin ich schon so lange hier, und habs heute erst kapiert. Man wird so alt wie ne Kuh! Gruß von Karin
Arni_69 Geschrieben 31. Oktober 2010 Melden Geschrieben 31. Oktober 2010 . Man wird so alt wie ne Kuh! Gruß von Karin Test
Empfohlene Beiträge