Eidi Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Meine Aurora 440 hat ein Geschwisterchen bekommen - einen Bernina 800 DL ist bei mir eingezogen. Ich freu mich so! Jetzt muss nur noch mein Overlockgarn kommen, dann kann es losgehen! Bin schon gespannt, habe doch einigen Respekt vor dem Messer.
Pferdle Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Hallo Iris, herzlichen Glückwunsch zur Maschine! Es ist eine nette Overlock, welche Du Dir da ausgesucht hast. Wünsche Dir viel Freude damit. Gruss Claudi
Elidaschatz Geschrieben 18. August 2010 Melden Geschrieben 18. August 2010 Hallo Iris, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, jetzt bekommst Du ja jedes Teil in Windeseile fertig, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Eidi Geschrieben 21. August 2010 Autor Melden Geschrieben 21. August 2010 Ich danke Euch beiden! Gestern ist mein Garn gekommen und da ich gerade eine Bluse in der Mache habe, wird das Maschinchen heute eingeweiht.
MichaelDUS Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 ...Jetzt muss nur noch mein Overlockgarn kommen, dann kann es losgehen!... Du kannst auch mit normalen Nähmaschinengarn auf der Overlock nähen. Aber mittlerweile ist dein Overlockgarn ja auch eingetroffen. Dann wünsche ich viel Spass beim Ausprobieren! Michael
Andrea_2102 Geschrieben 21. August 2010 Melden Geschrieben 21. August 2010 wünsche Dir auch viel Spass mit der Bernina....ich habe das gleiche Modell und würde sie nicht mehr hergeben......
Eidi Geschrieben 22. August 2010 Autor Melden Geschrieben 22. August 2010 Du kannst auch mit normalen Nähmaschinengarn auf der Overlock nähen. Ich weiß, Michael, aber das ist ja doch recht teuer. Und da ich erst angefangen habe mit Nähen, hatte ich auch nicht wirklich Reste zum Verbraten. Aber für den linken Nadelfaden habe ich auch normales Garn genommen, dasselbe wie für den Rest der Bluse. Dann wünsche ich viel Spass beim Ausprobieren! Danke, habe ich heute gemacht. Habe damit die Ärmel in meine Bluse eingesetzt und bis auf eine kleine - behebbare - Panne hat es gut geklappt, und auch die Ärmel- und Seitennähte habe ich damit geschlossen. Noch ein wenig mit verschiedenen Stoffresten und Einstellungen herumgespielt. Ich bin froh, dass ich mir das Maschinchen gekauft habe.
Empfohlene Beiträge