Zum Inhalt springen

Partner

Singer Symphonie treibt mich in den Wahnsinn!

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StrawberryToast

20

• Nanne

13

• rightguy

8

• ive25

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Carrie: Hab schon beide Richtungen ausprobiert.

Juniper: Ausgebaut habe ich noch nichts, weil ich immer noch denke, so ne neue Maschine kann/sollte solche Fehler noch nciht haben.

Geschrieben

Aha, so weit...

Der Faden ist nicht um die Nadel gewickelt?

Bitte noch ein Bild von oben, wo man Position 2 sehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Beobachte bitte ob beim Nähen der Faden in der Führung bleibt (auf Deinem Bild Nr.4), denn so wie die Naht aussieht spring er dort garantiert raus. Quiltgarn ist auch ziemlich dick, Du solltest mindestens 100-ter Nadel benutzen.

Bearbeitet von ive25
Ich habe eben ein ,,e" gekauft
Geschrieben
  Nanne schrieb:
Aha, so weit...

Habe eben nach geschaut und wollte ein Bild davon machen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich da einen Fehler gemacht habe...ich Depp.

Der Faden hätte nicht um das Rädchen, sondern unter der Platte auf dem das Rädchen sitzt drunter durch müssen.

Habe das geändert und nun kriege ich tatsächlich eine gerade Naht hin. Traue dem Frieden noch nicht so ganz, weil der Unterfaden sich gerne unter dem Stoff in der Maschine verwurschtelt, aber jetzt probiere ich das erst mal so.

Ist mir jetzt schon peinlich :klatsch: Danke für eure Geduld und die vielen Tipps!!

Geschrieben

Deshalb hab ich nach einem Foto von Position 2 von oben gefragt, weil das für mich auch so aussah, als hättest Du in die Aufspulautomatik eingefädelt.

Geschrieben

Das ist mir auch schon passiert... weil ich das von Mamas alter Maschine so kenne... Habs aber vergessen, sorry.

Und jetzt viel Vergnügen beim Nähen!! :hug:

Geschrieben
  StrawberryToast schrieb:
Danke für den Tipp!

Na, da bist Du doch letztendlich selber drauf gekommen:D

Geschrieben
  StrawberryToast schrieb:
Habe eben nach geschaut und wollte ein Bild davon machen, dabei ist mir aufgefallen, dass ich da einen Fehler gemacht habe...ich Depp.

Der Faden hätte nicht um das Rädchen, sondern unter der Platte auf dem das Rädchen sitzt drunter durch müssen.

Habe das geändert und nun kriege ich tatsächlich eine gerade Naht hin. Traue dem Frieden noch nicht so ganz, weil der Unterfaden sich gerne unter dem Stoff in der Maschine verwurschtelt, aber jetzt probiere ich das erst mal so.

Ist mir jetzt schon peinlich :klatsch: Danke für eure Geduld und die vielen Tipps!!

Na bitte!

Sag' ich doch......;)

M.

Geschrieben
  rightguy schrieb:
Na bitte!

Sag' ich doch......;)

M.

Alter Besserwisser..........aber Recht hattest Du trotzdem.....

Geschrieben

Juniper: Danke, bin grad am Flicken ausschneiden :) Werd wohl heute nicht mehr viel zum Nähen kommen :(

Nanne: Hättest Du nicht nach nem Foto davon gefragt, hätte ich wohl nicht mehr so genau hin geschaut. War ja so sicher, dass alles GENAU nach Anleitung gemacht war :D

rightguy: Ist schön, Recht zu haben, nicht wahr?! :super:

Geschrieben

Na jaaaaaaaaa Martin, wenn wir schon sooooooooooo kleinlich sind heute, ne, ICH habe schließlich um das Foto gebeten:D:D

und Nanne gebührt das Lob:)

Geschrieben (bearbeitet)
  rightguy schrieb:
Hmmmmm,

daß eine nagelneue Maschine GAR KEINE auch nur annähernd eine für einen Anfänger zufriedenstellende Naht produziert, kann ich mir nicht vorstellen.:o

Irgendwie funktioniert die sicher, WENN sie richtig bedient wird.....

Prüfe doch einmal GANZ GENAU nach Anleitung, ob Du RICHTIG EINGEFÄDELT und gespult hast.

Auch, ob Du die Spulenkapsel richtig eingelegt hast, solltest Du noch einmal checken!!

Beim Losnähen müssen die Fäden hinter dem Füßchen liegen und FESTEGEHALTEN werden, gell?

Grüße,

Martin

Äh, bin nicht kleinlich, nur Erster gewesen......:D

Das war um 12.35h oder so...

Bearbeitet von rightguy
Geschrieben
  rightguy schrieb:
Äh, bin nicht kleinlich, nur Erster gewesen......:D

Das war um 12.35h oder so...

,,Willste" jetzt Grundsatzdiskusion führen?:lol:

Geschrieben
  ive25 schrieb:
,,Willste" jetzt Grundsatzdiskusion führen?:lol:

Nö, wollte dann lieber - nach P.'s Anruf - Spaß am Glas im Biergarten schräg gegenüber.:D

M.

Geschrieben

Hallo Erdbeertoast,

ich habe jetzt alles gelesen und hoffe es nicht doch überlesen zu haben, aber mir fiel noch was auf:

das rechts Bild in Beitrag 30: warum hast Du den Faden dort um die Nadel herumgewickelt?

Der Faden wird, ungefähr da, wo die Nadel in der Nadelstange steckt, hinter eine Feder/einen Haken geklemmt und dann senkrecht vorne nach unten zum Nadelöhr geführt zum einfädeln.

Gruß

Helga

Geschrieben

beitrag 33

Nanne schrieb:
Aha, so weit...

beitrag 35

StrawberryToast schrieb:

Der Faden hätte nicht um das Rädchen, sondern unter der Platte auf dem das Rädchen sitzt drunter durch müssen.Habe das geändert und nun kriege ich tatsächlich eine gerade Naht hin. Traue dem Frieden noch nicht so ganz, weil der Unterfaden sich gerne unter dem Stoff in der Maschine verwurschtelt, aber jetzt probiere ich das erst mal so.

Viola210 schrieb:
Hallo Erdbeertoast,

ich habe jetzt alles gelesen und hoffe es nicht doch überlesen zu haben, aber mir fiel noch was auf:

das rechts Bild in Beitrag 30: warum hast Du den Faden dort um die Nadel herumgewickelt?

Der Faden wird, ungefähr da, wo die Nadel in der Nadelstange steckt, hinter eine Feder/einen Haken geklemmt und dann senkrecht vorne nach unten zum Nadelöhr geführt zum einfädeln.

Gruß Helga

sd14.gif

ich dachte seit dem beitrag 35 ist das bereits erledigt

danach kamen doch blos noch nettigkeiten

gruß josef

Geschrieben
  StrawberryToast schrieb:
So sehen erst einmal meine Nähte aus:

Juni22010c002.jpg Juni22010c003.jpg

Wenn die Bilder von unten sind, dann werden solche Fehler auch gerne erzeugt, in dem man beim Einfädeln der Oberspannung den Nähfuß nicht oben hat, bzw. die Auslösung defekt ist.

Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Geschrieben

Hallo,

Josef, was habe ich denn jetzt getan?

Strawberry spricht vom Rädchen..........ich von dem um die Nadel gewickelten Faden der gut auf dem Foto zu sehen ist.

Und somit wären wir wieder bei dem allseits beliebten: dann lasse ich es, mir Gedanken zu machen, weil mir etwas evtl. helfendes auffiel und die auch noch zu schreiben.

Gruß

Helga