Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 430 Handbuch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe mir heute eine Aurora 430 geschenkt :-) Ich habe die Maschine in den USA gekauft, da ich seit zwei Wochen hier wohne, das Handbuch bei der Maschine war hier natürlich in englisch.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man das Handbuch in deutscher Sprache bekommt? Ich habe heute auch eine Anfrage an Bernina geschickt, aber vielleicht bekomme ich am Wochenende eine Antwort in diesem Forum schneller:-)

Vielen Dank , maja

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• carlosteufelchen

3

• reichert

1

• Nera

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also spontan würde ich jetzt sagen: Frag bei Bernina an - aber das hast Du ja schon gemacht.

Da bleibt wohl nichts anderes als Warten, ich denke mal nicht, das die Anleitungen frei verfügbar sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das richtig lese, wohnst du in Amerika.

Das Buch kann bei einem Bernina-Händler in Deutschland bestellt werden.

Es müsste dann eben irgendwie nach Amerika kommen.

+++edit+++ bitte Forenregeln beachten.

Karin Reichert

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Geschrieben (bearbeitet)
  reichert schrieb:

+++edit+++

Karin Reichert

Der Satz macht jetzt wieder so gar keinen Sinn, selbst wenn sie dein Angebot annehmen wollen würde, sie könnte nicht.

Eidiweil da noch die 10 Beitragshürde ist, d.h. sie kann dir keine Pn schreiben.bzw. nicht beantworten.

G.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Angebot aus Zitat gelöscht
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten. Man kann also das Handbuch direkt bei einem Fachhändler bestellen. Das ist eine gute Idee. Ich habe ja meinen alten Händler in Deutschland, ich werde ihn gleich am MOntag anrufen, ob er es macht. Dann könnte ich ihm das Geld mit Versandkosten überweisen, (habe ja noch ein deutsches KOnto) und es mir schicken lassen. Aber vielleicht bekomme ich morgen auch eine Antwort von Bernina. Hat jemand Erfahrungen, wie schnell Bernina reagiert?

Einen schönen Sonntag noch, viele Grüsse, maja

Gast wildflower
Geschrieben

Ich würde es bei dem Händler in den USA versuchen, der dir die Maschine verkauft hat. Eigentlich bieten amerikanische Händler doch guten Kundenservice. Vielleicht kann er über Bernina einen deutschen Download bekommen, dann würden die Versandkosten entfallen. In der Zwischenzeit kannst du dich in die englische einlesen. Ich verstehe ja, dass man solche Sachen lieber in der Muttersprache liest, aber da du ja jetzt in den USA wohnst, ist es sicher auch nicht verkehrt, die englischen Begriffe für dein Hobby zu kennen, falls du mal zu einem Nähtreff oder Kurs gehen willst.

Bei jedem technischen Gerät hat man sonst Anleitungen in mindestens 5 Sprachen dabei, nur nicht, wenn man sie braucht.:rolleyes:

Geschrieben

ja, genau, du sagst es..

ich verstehe ja schon englisch, nur...ich will wirklich nichts falsch machen und wenn es schnell gehen muss, möchte ich es doch in deutsch lesen können, ist ja normal :-)

und das Fachvokablar ist für mich doch etwas komplizierter, als das Alltagsenglisch. Und natürlich muss ich es irgendwann lernen, aber ich brauche das Maschinchen gleich: Gardinen nähen usw.

und mein Händler hier hat gesagt, ich soll erst einmal alles aussprobieren und dann bekomme ich "Nachhilfestunden", wenn es schwieriger wird. Problem ist hier nur, er ist nicht gleich um die Ecke. Man muss hier wie immer, laaange Auto fahren. Ich werde da sicherlich nicht nur für eine Stunde hinfahren wollen, deshalb denke ich, soviel Vorbildung wie möglich:-)

Vielen Dank, für die Tipps. Ich bin nur sehr ungeduldig und wollte übers Wochenende schon soviel wie möglich erfahren, ist doch klar!

Viele Grüsse, maja