willjohannes Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 Ein Hallo an alle erfahrenen Strima-UserInnen, habe eine gebrauchte Brother KH 836 gekauft und wollte mich an die Wartung begeben ... mit dem Erfolg, dass die Nadelsperrschiene nicht mal zur Hälfte raus ging. Alles verklemmt! Ich vermute, dass der Schaumstoff so verrottet ist, dass aus dem Schaumgummi Klebgummi wurde: Beim Rausziehen der Schiene hat sich ein richtig fetter Gummipropf gebildet - jetzt gibts kein vor und kein zurück mehr Wer hat mit sowas Erfahrung und kann mir 'nen Tipp geben, wie ich diesen Gummipropf auflösen kann ... Bin für alle Hinweise dankbar ... Gruss willjohannes
Leviathan Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 Hallo Du musst Dir auf alle Fälle ne neue Sperrschiene kaufen - ein Tipp: wenn Du lange Zeit nicht strickst mach die neue raus und schiebe die alte rein (auch ohne den Schaumgummi nur zum Nadeln-halten) Vielleicht bekommst Du den Pfropf mit Haken und Staubsauger raus Grüßle Leviathan
Gisela Becker Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 hallo, dem Gummipfropf erst mal mit einer Pinzette zu Leibe rücken und so viel wie möglich entfernen. Dann Stück für Stück weiter machen. Gruß Gisela
willjohannes Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Geschrieben 9. August 2010 Hallo, Dank für die Tipps. Mit viel Geduld hab ich das Gummi mit verschiedenen spitzen Dingen durch die Nadellöcher rausgeprorkelt - wie gut dass diese alten Maschinen so unendlich stabil sind. Die Nadelsperrschiene ließ sich dann schwer aber am Ende dann doch entfernen, so dass die Maschine jetzt mit neuer Sperrschiene und neuen Nadeln alles tut, was sie soll. Großartig!! Gruss Willjohannes
Empfohlene Beiträge