mamamia Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo Ich möchte für unser heim ein Nikolauskostüm nähen, weil es immer so stressig ist am Nikolaustag ein kostüm auszuleihen. :o Jetzt habe ich schon einige Musterseiten durchsucht und finde keinen Schnitt, jetzt möchte ich mal fragen hat von euch vieleicht schon irgendwo so ein Schnittmuster gesehen? Liebe grüße Gerti
Pepie Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 hallo gerti, bei golden pattern gibts nen nikolauskostüm: golden-pattern: Schnittmuster nach Maß - Weihnachtsmann-Kostüm alternativ könnte man auch nen bademantelschnitt mit kapuze nehmen und nen gummizug-hosenschnitt. lg, Pepie
Nera Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Hier und hier gibts auch was Grüße Gabi
mamamia Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Nein leider sind das Weihnachtsmänner, was ich suche ist der Nikolaus Das Kostüm soll so ähnlich aussehen . Unsere Heimbewohner sind da schon sehr kritisch
Nera Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 D wirds nichts geben. Ich würde ein Mittelalterhemd nehmen. Das Zeugs um den Hals müßte man genauer sehen und die Bischofsmütze, tja, basteln. Viel Spaß Gabi
MPH Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo, leider kann ich nicht verlinken, aber ich denke, dass vielleicht dieser Umhang in rot, mit einer Bischofsmütze ergänzt, passen könnte: Weiter Umhang zum selber Nähen | schneidern-naehen.de Hoffentlich darf ich den Link überhaupt einfügen!?! Liebe Grüße, MPH
mamamia Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Danke MPH, ich glaub das hilft mir weiter. :hug: werds dann mal versuchen
Paisley Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, der Herr auf dem Bild hat scheins ein ausgemustertes Original Priestergewand an. Schnittmuster habe ich keins, aber such doch mal nach Albe (Untergewand) und Kasel (das baßgeigenförmige Obergewand). Das Thema gab es sogar schon mal: klick Gruss Rosi Bearbeitet 26. Juni 2010 von Paisley
FIA Geschrieben 26. Juni 2010 Melden Geschrieben 26. Juni 2010 Ich hab für den Kindergarten schon mal ein Nikolauskleid genäht und zwar nach diesem Schnitt: KLICK Schnitt einfach bis zur gewünschten Länge verlängern (etwas A-förmig) und Seitenschlitze zum bequemen Gehen machen. Eine andere Mutti hat ein einfaches Cape in rot als Umhang dazu gemacht - sah zusammen super aus!
Empfohlene Beiträge